+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Was haben wir im KONGO zu suchen ?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard AW: Was haben wir im KONGO zu suchen ?

    Naja, in diesem Land sind eine menge UN-Truppen stationiert, die natürlich, wie auch die staatliche Armee, ihren Sold bekommen. Den Sold bezahlt die UN und wer ist einer der Hauptzahler der UN? Deutschland.

    Also, je schneller der Kongo stabil wird, desto weniger Geld müssen wir zahlen und je schneller können wir von den Rohstoffen profitieren.

    ~~~

    Problem bei der Eu-Schutztruppe ist, dass die Kongolesen den Franzosen und Belgiern die Neutralität absprechen und unsere Truppen werden da natürlich hineingezogen.

    Die Belgier und Franzosen wollen den jetzigen Übergangspräsidenten,da er ihnen Rohstoffe versprochen hat, oder zumindes den Abbau.

    Es hätte eine UN-Truppe ohne Belgien und Frankreich geben müssen, um diesen Einsatz stabilität zu geben. So sehen ich doch ein gewaltiges Konfliktpotenzial.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Was haben wir im KONGO zu suchen ?

    Zitat Zitat von Black Hawk
    Naja, in diesem Land sind eine menge UN-Truppen stationiert, die natürlich, wie auch die staatliche Armee, ihren Sold bekommen. Den Sold bezahlt die UN und wer ist einer der Hauptzahler der UN? Deutschland.

    Also, je schneller der Kongo stabil wird, desto weniger Geld müssen wir zahlen und je schneller können wir von den Rohstoffen profitieren.

    ~~~

    Problem bei der Eu-Schutztruppe ist, dass die Kongolesen den Franzosen und Belgiern die Neutralität absprechen und unsere Truppen werden da natürlich hineingezogen.

    Die Belgier und Franzosen wollen den jetzigen Übergangspräsidenten,da er ihnen Rohstoffe versprochen hat, oder zumindes den Abbau.

    Es hätte eine UN-Truppe ohne Belgien und Frankreich geben müssen, um diesen Einsatz stabilität zu geben. So sehen ich doch ein gewaltiges Konfliktpotenzial.
    Besonders an den Belgischen König, der einst den KONGO als Privateigentum besass erinnern sich die Kongolesen nicht sehr gerne !

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    822

    Standard AW: Was haben wir im KONGO zu suchen ?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Besonders an den Belgischen König, der einst den KONGO als Privateigentum besass erinnern sich die Kongolesen nicht sehr gerne !
    dies düfte ein schreibfehler sein -- besitzt -- etwas weniger als damals, das stimmt wohl.
    :deutschla mein Land - dein Land - Deutschland:deutschla

  4. #24
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Was haben wir im KONGO zu suchen ?

    Zitat Zitat von Black Hawk
    Naja, in diesem Land sind eine menge UN-Truppen stationiert, die natürlich, wie auch die staatliche Armee, ihren Sold bekommen. Den Sold bezahlt die UN und wer ist einer der Hauptzahler der UN? Deutschland.

    Also, je schneller der Kongo stabil wird, desto weniger Geld müssen wir zahlen und je schneller können wir von den Rohstoffen profitieren.

    ~~~

    Problem bei der Eu-Schutztruppe ist, dass die Kongolesen den Franzosen und Belgiern die Neutralität absprechen und unsere Truppen werden da natürlich hineingezogen.

    Die Belgier und Franzosen wollen den jetzigen Übergangspräsidenten,da er ihnen Rohstoffe versprochen hat, oder zumindes den Abbau.

    Es hätte eine UN-Truppe ohne Belgien und Frankreich geben müssen, um diesen Einsatz stabilität zu geben. So sehen ich doch ein gewaltiges Konfliktpotenzial.
    Ja, aber wer außer Frankreich oder Deutschland ist in der EU fähig den Kongo zu überwachen? GB ist im Irak. Klar, Frankreich ist unbeliebt, aber ohne die geht's nicht. Deutschland allein kann auch nix machen. Spanien wäre vielleicht noch eine Option. Statt Frankreich hätte man also Spanien hinschicken sollen. Statt Belgien vielleicht Schweden (wenn sie mitmachen würden).
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Was haben wir im KONGO zu suchen ?

    Zitat Zitat von shigymigy
    dies düfte ein schreibfehler sein -- besitzt -- etwas weniger als damals, das stimmt wohl.

    Nee - Kein Schreibfehler !


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer])

    Das bemerkenswerteste an seiner Regentschaft waren seine Aktivitäten im Kongo, wo er den Unabhängigen Kongostaat gründete, dessen Besitzer er ab 1885 eine Zeitlang war. In dieser Zeit wurden - unter Einsatz von Gewalt - vor allem Elfenbein und Gummi exportiert. Schätzungen zu Folge sind dabei rund zehn Millionen Einwohner des Kongo ums Leben gekommen.
    auszug WIKI

    Dem berüchtigten Leopold II von Belgien gehörte der Kongo privat. In seiner Zeit waren Schächtereien wie Arm/Beinabhacken als Strafe üblich.

    Schliesslich musste er den Kongo entprivatisieren.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Was haben wir im KONGO zu suchen ?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Dabei seien zwei Scheiben eines VW-Busses zertrümmert worden, sagte Oberstleutnant Peter Fuss am Dienstag. „Zwei Demonstranten haben mit einer Holzstange die Scheiben zerschlagen“, sagte er weiter.
    Donnerwetter!
    Ich bin tief beeindruckt angesichts der Gefahrensituation deutscher Soldaten. Und ich bin noch weitaus mehr beeindruckt über das, was die deutschen Medien daraus machen.
    Du hast es selbst schon angedeutet: Wäre es in Berlin passiert, kein Mensch hätte jemals davon Notiz genommen!
    Danke für deine objective Darstellung.
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Achtung AW: Was haben wir im KONGO zu suchen ?

    Zitat Zitat von Crystal
    Donnerwetter!
    Ich bin tief beeindruckt angesichts der Gefahrensituation deutscher Soldaten. Und ich bin noch weitaus mehr beeindruckt über das, was die deutschen Medien daraus machen.
    Du hast es selbst schon angedeutet: Wäre es in Berlin passiert, kein Mensch hätte jemals davon Notiz genommen!
    Danke für deine objective Darstellung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Kongo-Wahl

    Kongo - Frieden oder Grab für die Europäer?


    Vor der Kongo-Wahl häufen sich Unruhen, Unmut der Kandidaten und Menschenrechtsverletzungen – doch Kanzlerin und deutsche Militärs machen lauter denn je auf gut Wetter. auszug Link siehe oben
    __________________________________________________ _______________

    Lese mal den Artikel sorgfältig durch - Lampe geht an !

    Hey, reg Dich wieder ab, ich wünsche es nicht aber es könnte der Auftakt zum grossen Schlachten werden.

    Sagte Bush nicht: Mission vollendet, seit dem wird richtig geschlachtet, von allen Seiten.

    mfg
    Geändert von SAMURAI (28.07.2006 um 20:03 Uhr) Grund: txt

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    822

    Standard AW: Was haben wir im KONGO zu suchen ?

    Zitat Zitat von SAMURAI

    Nee - Kein Schreibfehler !
    danke für die link -- dennoch soweit ich informiert bin ( stand 2003) werden riesiege rohstoff vermögen und besitztümer vom belgischen königshaus und der groub lambert im kongo verwaltet und genutzt.

    die verwertung erfolgt international -- nicht immer geld -ware, oft wird ware -gegen ware getauscht.

    der friedenseinsatz in höhe von 500 millionen euro wird bereits diskret verteilt.

    oder kannst du mir vorrechnen was daran 500 millionen euro kosten soll?
    :deutschla mein Land - dein Land - Deutschland:deutschla

  9. #29
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Was haben wir im KONGO zu suchen ?

    Zitat Zitat von Crystal
    Donnerwetter!
    Ich bin tief beeindruckt angesichts der Gefahrensituation deutscher Soldaten. Und ich bin noch weitaus mehr beeindruckt über das, was die deutschen Medien daraus machen.
    Du hast es selbst schon angedeutet: Wäre es in Berlin passiert, kein Mensch hätte jemals davon Notiz genommen!
    Danke für deine objective Darstellung.
    Es ist aber im Kongo passiert und nur- weil thumbe Politiker in Berlin das beschlossen haben...zudem war das nur die Overtüre..

    Hör mal, wenn du der Meinung bist es diene edlen Zielen wenn amerikanische Soldaten Tag für Tag in body- bags im Irak eingesammelt werden, dann ist das deine Sache, aber hier:

    Sind deutsche Soldaten für fremde Interessen zur falschen Zeit am noch viel falscheren Ort ! :rolleyes:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Was haben wir im KONGO zu suchen ?

    Zitat Zitat von Quo vadis
    Es ist aber im Kongo passiert und nur- weil thumbe Politiker in Berlin das beschlossen haben...zudem war das nur die Overtüre..

    Hör mal, wenn du der Meinung bist es diene edlen Zielen wenn amerikanische Soldaten Tag für Tag in body- bags im Irak eingesammelt werden, dann ist das deine Sache, aber hier:

    Sind deutsche Soldaten für fremde Interessen zur falschen Zeit am noch viel falscheren Ort ! :rolleyes:
    Deine Regierung ist da aber offensichtlich ganz anderer Meinung.
    War sie auch schon im Balkan-Krieg.

    Was glaubst du denn weshalb die deutschen Soldaten ihren Kopf hinhalten müssen?
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben