+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Die Ausländer und Gastarbeiter haben Deutschland aufgebaut?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard Die Ausländer und Gastarbeiter haben Deutschland aufgebaut?

    Bitte verzeiht mir!

    Da ich aus Thüringen komme, musste ich 10 Jahre stalinistisch, marxistische Indotrination ertragen. Ich kenne kaum die Geschite der BRD vor 1989.

    Ich höre immer wieder das Ausländer und Gastarbeiter Deutschland aufgebaut haben.

    Ich weiß aber nur das Frauen, Kinder und Kriegsheimkehrer von 45 -63 Deutschland wieder aufgebaut haben.

    63 brummte die Industrie und Wirtschaft und es gab keine "billigen" Arbeitskräfte. Alle Deutschen waren in Arbeit, teilweise auch über ihren Fähigkeiten, weil es eben keine Arbeitskräfte gab.

    Deutschland war wieder stark und konnte Leistung bringen. Es fehlten nur die Arbeiter.

    Also hat man von 63-73 Arbeiter angeworben.

    Diese waren aber nur Arbeiter und keineswegs Denken und Lenker.

    Woher kommt also das Gerücht, das Ausländer Deutschland aufgebaut haben.

    Bitte liefert mir Quellen und Beweise.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    822

    Standard AW: Die Ausländer und Gastarbeiter haben Deutschland aufgebaut?

    Gefunden im Buch „Muslime erobern Deutschland

    „Der Islam wird siegen!“

    Wir Ausländer protestieren.
    Das ist Rassismus was Sie schreiben.
    Das ist Ausländerfeindlichkeit !!!!!
    Vergessen Sie nicht:
    Als Deutschland in Schutt und Asche lag, kamen die Ausländer und bauten Deutschland
    wieder auf.
    Die Ausländer haben den Deutschen den Wohlstand gebracht.
    Ohne die Ausländer ständen die Deutschen heute noch auf Ihre Trümmer.
    Darum die logische Folgerung:
    Wer das Land aufgebaut hat, dem gehört es auch.
    Ausländer sind Inländer.
    Arbeiten dürfen wir und Steuern bezahlen.
    Wählen dürfen wir nicht.
    Das ist ungerecht.
    Das ist unmenschlich.
    Das ist Menschenfeindlich.
    Wir wollen:
    hier wählen-
    hier arbeiten-
    hier mitbestimmen-
    hier unsere Heimat haben-
    darum: der nächste Bundeskanzler mit seinen Ministern müssen: Türken sein !!!
    Die Kreuze müssen verschwinden- Islam ist die stärkste Kraft.
    Die Kreuzritter haben zuviele Morde begangen.
    Der Islam wird siegen.
    Der Koordinationsrat der Türkischen Vereine NR.
    Ziya Imailicelbioglu.
    Allah ist groß- die Türkei ist groß- unser Vaterland ist in Gotteshand !!!“
    :deutschla mein Land - dein Land - Deutschland:deutschla

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    284

    Standard AW: Die Ausländer und Gastarbeiter haben Deutschland aufgebaut?

    Wer sonst? Die deutschen Faschisten haben es ja zerstört.

    Zweitens haben die russischen Kommunisten dieses Verbrecherland aus Mitleid wieder aufgebaut. Sie hätten es aber bezüglich des gegenwärtige wiedererstarkenden Faschismus besser vollkommen einäschern plus einebnen sollen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    822

    Standard AW: Die Ausländer und Gastarbeiter haben Deutschland aufgebaut?

    Zitat Zitat von Torfi
    Wer sonst? Die deutschen Faschisten haben es ja zerstört.

    Zweitens haben die russischen Kommunisten dieses Verbrecherland aus Mitleid wieder aufgebaut. Sie hätten es aber bezüglich des gegenwärtige wiedererstarkenden Faschismus besser vollkommen einäschern plus einebnen sollen.
    in der ddr haben die kommunisten einen wirtschaftlichen trümmerhaufen hinterlassen an dem die bevölkerung heute noch leidet -- und du als kommunist wagst es noch zu tönen und nicht ganz leise um vergebung zu bitten?

    wäre der kommunismus erfolgreich gewesen müßten wir die rechtsextremen verwirrten der npd/dvu nicht hören, 5 % der deutschen bevölkerung wählen rechtsextrem und linksextrem -- ihr seit bedeutungslose gesellschaftsteilnehmer -- man zeigt euch das jeden tag --ihr könnt noch so meckern und toben -- ihr hattet keine zukunft und werdet keine haben -- mangels wissen und dialogfähigkeiten.
    :deutschla mein Land - dein Land - Deutschland:deutschla

  5. #5
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Die Ausländer und Gastarbeiter haben Deutschland aufgebaut?

    Zitat Zitat von Torfi
    Wer sonst? Die deutschen Faschisten haben es ja zerstört.

    Zweitens haben die russischen Kommunisten dieses Verbrecherland aus Mitleid wieder aufgebaut. Sie hätten es aber bezüglich des gegenwärtige wiedererstarkenden Faschismus besser vollkommen einäschern plus einebnen sollen.

    Ja, und dich zuerst.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  6. #6
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Die Ausländer und Gastarbeiter haben Deutschland aufgebaut?

    Ein Land lässt sich nicht aufbauen mit Putzfrauen und Müllmännern. Schon gar nicht mit Sozialhilfeempfängern.

    Den Wirtschaftsboom gab es vor der Ankunft der Gastarbeiter, die man lediglich zeitlich begrenzt im Land haben wollte. Die Gastarbeiter verdienten im Verhältnis zu ihren Heimatländern gut, und die deutsche Wirtschaft profitierte von den billigen Hilfsarbeitern.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.925

    Standard AW: Die Ausländer und Gastarbeiter haben Deutschland aufgebaut?

    Also kann man sagen, man wollte mitte der 60er Jahre einfach ein paar Ochsen die den Karren ziehen, während die Deutschen die Lenker waren.

    Deutschland hat die Gastarbeiter also nur geholt damit diese die harte Arbeit erledigen?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    822

    Standard AW: Die Ausländer und Gastarbeiter haben Deutschland aufgebaut?

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Ein Land lässt sich nicht aufbauen mit Putzfrauen und Müllmännern. Schon gar nicht mit Sozialhilfeempfängern.

    Den Wirtschaftsboom gab es vor der Ankunft der Gastarbeiter, die man lediglich zeitlich begrenzt im Land haben wollte. Die Gastarbeiter verdienten im Verhältnis zu ihren Heimatländern gut, und die deutsche Wirtschaft profitierte von den billigen Hilfsarbeitern.
    ich frage mich --- wann kippte eigentlich unsere soziale marktwirtschaft ?

    1969 ging es allen verhältnismäßig gut -- als die industrie anfing den konsum an zu heizen ? 2. Auto - mehr urlaub - weitere reisen - 2. fernseher - mehr mehr mehr?? war das falsch?

    und ist heute der frust so groß weil die damaligen kinder heute erwachsen nicht mehr mehr mehr haben können -- toplevel erreicht? und dieser frust macht sich nun bei den enkeln jetzigen kindern bemerkbar ??

    kurz -- wann kippte das system der freienmarktwirtschaft mit konsum konsum konsum?

    P.S.

    auf den gedanken bin ich gekommen als ich in einem supermarkt (Ossiland) eine sehr alte dame rätselnd vor einem regal standen sah die mit sich sprach.

    "wofür braucht man 15 verschiedene sorten Senf?" mir war das noch nicht einmal aufgefallen das es soviele sorten gibt -- aber ist die frage nicht berechtigt -- ist da nicht was schief gelaufen?
    :deutschla mein Land - dein Land - Deutschland:deutschla

  9. #9
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Die Ausländer und Gastarbeiter haben Deutschland aufgebaut?

    Zitat Zitat von IM Redro
    Also kann man sagen, man wollte mitte der 60er Jahre einfach ein paar Ochsen die den Karren ziehen, während die Deutschen die Lenker waren.

    Deutschland hat die Gastarbeiter also nur geholt damit diese die harte Arbeit erledigen?

    Deutschland hat niemand geholt - oder glaubst du die Deutschen wurden gefragt?

    Die Japaner standen übrigens vor dem gleichen Problem, haben sich aber gegen Gastarbeiter und für Automatisierung entschieden. Das hat ihnen jeden Menge erspart.

  10. #10
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard AW: Die Ausländer und Gastarbeiter haben Deutschland aufgebaut?

    Zitat Zitat von shigymigy
    ich frage mich --- wann kippte eigentlich unsere soziale marktwirtschaft ?

    1969 ging es allen verhältnismäßig gut -- als die industrie anfing den konsum an zu heizen ? 2. Auto - mehr urlaub - weitere reisen - 2. fernseher - mehr mehr mehr?? war das falsch?

    und ist heute der frust so groß weil die damaligen kinder heute erwachsen nicht mehr mehr mehr haben können -- toplevel erreicht? und dieser frust macht sich nun bei den enkeln jetzigen kindern bemerkbar ??

    kurz -- wann kippte das system der freienmarktwirtschaft mit konsum konsum konsum?

    P.S.

    auf den gedanken bin ich gekommen als ich in einem supermarkt (Ossiland) eine sehr alte dame rätselnd vor einem regal standen sah die mit sich sprach.

    "wofür braucht man 15 verschiedene sorten Senf?" mir war das noch nicht einmal aufgefallen das es soviele sorten gibt -- aber ist die frage nicht berechtigt -- ist da nicht was schief gelaufen?
    Eine freie Marktwirtschaft wäre erfolgreich gewesen. Stattdessen entschied man sich für die soziale Marktwirtschaft, die zwischenzeitlich zu einem DDR-Light Modell der sozialistischen Planwirtschaft, Enteignung und Umverteilung verkommen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben