+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: DSL/Router Modem

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard DSL/Router Modem

    Ich habe ein neues Modem von Netgear. Da ist angeblich ein Router mit drin. Das besondere an dem Modem ist, dass ich ohne meinen Internetanbieter online komme, nur über den Internetexplorer. Hat da einer Ahnung, warum das so geht ? Vorher hatte ich ein ganz normales DSL Modem. Da musste ich mich erst über meinen Internetanbieter einwählen.



    Gruss vonne Würfelqualle

  2. #2
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: DSL/Router Modem

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Ich habe ein neues Modem von Netgear. Da ist angeblich ein Router mit drin. Das besondere an dem Modem ist, dass ich ohne meinen Internetanbieter online komme, nur über den Internetexplorer. Hat da einer Ahnung, warum das so geht ? Vorher hatte ich ein ganz normales DSL Modem. Da musste ich mich erst über meinen Internetanbieter einwählen.
    Gruss vonne Würfelqualle
    Da meine Glaskugel heute Ausgang hat, mach mal paar fehlende Angaben bitte...

    Benenn das Ding doch erstmal mit Namen. Dann dürfte das ein Router mit integriertem Modem sein und nicht umgekehrt und letzendlich noch, hast Du das Teil direkt von Deinem ISP Kundendienst erhalten oder im Laden gekauft ?
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  3. #3
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: DSL/Router Modem

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Da meine Glaskugel heute Ausgang hat, mach mal paar fehlende Angaben bitte...

    Benenn das Ding doch erstmal mit Namen. Dann dürfte das ein Router mit integriertem Modem sein und nicht umgekehrt und letzendlich noch, hast Du das Teil direkt von Deinem ISP Kundendienst erhalten oder im Laden gekauft ?

    ADSL Modem Router DG632B Hersteller Netgear


    Habsch bei Mediamarkt erworben.




    Gruss vonne Würfelqualle

  4. #4
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: DSL/Router Modem

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    ADSL Modem Router DG632B Hersteller Netgear

    Habsch bei Mediamarkt erworben.) Gruss vonne Würfelqualle
    Schon mal einen Blick ins Benutzerhandbuch geworfen...wohl eher nicht...

    Wenn Du bisher lediglich per DSL-Modem online gegangen bist, sind die Verbindungsdaten zu Deinem ISP auf Deinem PC gespeichert.

    Bei Austausch des DSL-Modems ändert sich dadurch nichts und sobald Du online gehen willst, wählt das Modem ebendie Verbindung etc...

    Mit dem neuen Netgear - Teil gibt es nun zwei Möglichkeiten. ( aus dem User-Manual )


    Modem or Router Device Mode

    The DG632 modem router can be set to operate in either Modem Device Mode or Router Device
    Mode.

    Modem Device Mode

    When set to operate in Modem Device Mode, your computer must be configured for whatever
    settings your ISP requires. Also, if your ISP uses software to establish your Internet connection,
    the DHCP spoofing feature will eliminate the need to run that software.
    When DHCP spoofing is enabled, the modem obtains the actual Internet WAN IP address from the
    SP during connection setup and forwards it to the attached computer.

    Router Device Mode

    In Router Device Mode, the DG632 supports configuration of the Transmission Control Protocol/
    Internet Protocol (TCP/IP) parameters and login functions on the modem.
    The DG632 supports Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP) and Routing
    information Protocol (RIP). Appendix B, “Network and Routing Basics” provides further
    information on TCP/IP.
    Automatic Configuration of Attached PCs by DHCP
    The DG632 dynamically assigns network configuration information, including IP, modem,
    and domain name server (DNS) addresses, to attached PCs on the LAN using the Dynamic
    Host Configuration Protocol (DHCP). This feature greatly simplifies configuration of PCs on
    your local network.
    DNS Proxy
    When DHCP is enabled and no DNS addresses are specified, the modem provides its own
    address as a DNS server to the attached PCs. The modem obtains actual DNS addresses from
    the ISP during connection setup and forwards DNS requests from the LAN.
    PPP over Ethernet (PPPoE)
    PPP over Ethernet is a protocol for connecting remote hosts to the Internet over an ADSL
    connection by simulating a dial-up connection. This feature eliminates the need to run a login
    program such as EnterNet or WinPOET on your computer.

    .......... etc

    Kurz gesagt, falls Du das Ding lediglich im Modembetrieb benutzt ist eben so wie jetzt von Dir geschildert und falls Du den Router verwenden willst, was dringend anzuraten ist, musst Du die Verbindungsdaten Deines ISP bei der PPPoE Config eingeben. Steht alles im Handbuch...viel Spass dabei.:]
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  5. #5
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: DSL/Router Modem

    Mhm, toll 8o . Ich dachte du erzählst mir in Kurzform, warum ich ohne Internetanbieter online gehen kann. Beim normalen DSL Modem muss man sich über einen Internetanbieter einwählen.

    Falls du keine Lust dazu hast, dann brauchst du ja nicht zu antworten.



    Gruss vonne Würfelqualle

  6. #6
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: DSL/Router Modem

    Hä, wie soll denn das gehen?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: DSL/Router Modem

    Internetgateway

  8. #8
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: DSL/Router Modem

    Zitat Zitat von wtf
    Hä, wie soll denn das gehen?

    Also mein Modem ist an und meinen Internetanbieter ist aus. Über den Internetexplorer kann ich jede Webseite anwählen.




    Gruss vonne Würfelqualle

  9. #9
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: DSL/Router Modem

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    Mhm, toll 8o . Ich dachte du erzählst mir in Kurzform, warum ich ohne Internetanbieter online gehen kann. Beim normalen DSL Modem muss man sich über einen Internetanbieter einwählen.

    Falls du keine Lust dazu hast, dann brauchst du ja nicht zu antworten.Gruss vonne Würfelqualle
    - ohne ISP geht nicht, und warum und weswegen siehe dazu meinen o.g. Beitrag wie es funktioniert.

    ...im übrigen finde ich ff. eine Frechheit von Dir:
    Falls du keine Lust dazu hast, dann brauchst du ja nicht zu antworten
    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  10. #10
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: DSL/Router Modem

    Zitat Zitat von SLOPPY
    - ohne ISP geht nicht, und warum und weswegen siehe dazu meinen o.g. Beitrag wie es funktioniert.

    ...im übrigen finde ich ff. eine Frechheit von Dir:
    Falls du keine Lust dazu hast, dann brauchst du ja nicht zu antworten

    Weisst du warum ich ohne Internetanbieter online gehen kann ? Wenn ja, warum erklärst du es mir nicht schnell in Kurzform. Denkste ich habe Lust, diese ellenlange und dann noch in einer Fremdsprache verfasste Bedienungsanleitung zu lesen ? Du kannst mir doch in 3-4 Sätzen kurz erklären, warum ich ohne Internetanbieter online gehen kann. Ich möchte nämlich nicht nächsten Monat eine Telefonrechnung von 500 € haben. Wozu habe ich denn sonst eine DSL Flaterate ?



    Gruss vonne Würfelqualle

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben