+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das Ende?

  1. #1
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Oppositionsparteien fordern Ende der großen Koalition

    Oppositionsparteien fordern Ende der großen Koalition


    Berlin (AP) FDP und Grüne haben angesichts des Streits zwischen Union und SPD ein Ende der großen Koalition gefordert. FDP-Generalsekretär Dirk Niebel forderte am Freitag im Deutschlandfunk Neuwahlen. Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, sagte in der «Netzeitung»: «Wenn die Koalitionspartner nach dem Honeymoon nicht mehr miteinander können, dann sollen sie es einfach lassen.»

    Niebel sprach von einem «Zerrüttungsprozess» zwischen den Koalitionspartnern. Grundproblem sei, dass beide «auf dem allerkleinsten gemeinsamen Nenner» voranzukommen versuchten. «Jetzt wäre es das
    Redlichste von den Regierenden, den Bürgern ihr Mandat zurückzugeben und sie neu entscheiden zu lassen.» Die Probleme des Landes könne die große Koalition nicht lösen.

    Bezogen auf die Äußerung des SPD-Abgeordneten Johannes Kahrs, der Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Worten «Der Fisch stinkt vom Kopf her» Führungsschwäche vorgeworfen hatte, sagte Beck: «Wer einer Koalition ein solches Zeugnis ausstellt, beendet die Veranstaltung, wenn er Charakter hat.» Außer Steuer- und Beitragserhöhungen habe die große Koalition noch nichts Wesentliches hinbekommen, kritisierte der Grünen-Politiker. Man müsse eher von einer Bankrotterklärung als von einer Erfolgsbilanz sprechen.

    Der Fraktionsvorsitzende der Linkspartei, Gregor Gysi, bemängelte in n-tv zwar die Gesundheitsreform als dilettantisch und unsozial, warnte jedoch gleichzeitig davor, Merkel zu unterschätzen. Er glaube, dass die Koalition noch längere Zeit halten werde. «Das sind alles Gefechte um ein besseres Bild in der Öffentlichkeit.»

    Was meint ihr?
    Geändert von 007basti (28.07.2006 um 14:10 Uhr)
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  2. #2
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Das Ende?

    Ich stimme voll mit der Meinung von Gregor Gysi überein. Was sollten Neuwahlen auch bringen ? Man kann nicht einfach bei jeder kleinsten Schwierigkeit Neuwahlen verantstalten.

  3. #3
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.541

    Standard AW: Das Ende?

    SPDGrüneCDUPDSFDP gehören verboten, oder aufgelöst.


    Gruss vonne Würfelqualle

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Oppositionsparteien fordern Ende der großen Koalition

    Zitat Zitat von 007basti
    Oppositionsparteien fordern Ende der großen Koalition


    Berlin (AP) FDP und Grüne haben angesichts des Streits zwischen Union und SPD ein Ende der großen Koalition gefordert. FDP-Generalsekretär Dirk Niebel forderte am Freitag im Deutschlandfunk Neuwahlen. Der parlamentarische Geschäftsführer der Grünen, Volker Beck, sagte in der «Netzeitung»: «Wenn die Koalitionspartner nach dem Honeymoon nicht mehr miteinander können, dann sollen sie es einfach lassen.»

    Niebel sprach von einem «Zerrüttungsprozess» zwischen den Koalitionspartnern. Grundproblem sei, dass beide «auf dem allerkleinsten gemeinsamen Nenner» voranzukommen versuchten. «Jetzt wäre es das
    Redlichste von den Regierenden, den Bürgern ihr Mandat zurückzugeben und sie neu entscheiden zu lassen.» Die Probleme des Landes könne die große Koalition nicht lösen.

    Bezogen auf die Äußerung des SPD-Abgeordneten Johannes Kahrs, der Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Worten «Der Fisch stinkt vom Kopf her» Führungsschwäche vorgeworfen hatte, sagte Beck: «Wer einer Koalition ein solches Zeugnis ausstellt, beendet die Veranstaltung, wenn er Charakter hat.» Außer Steuer- und Beitragserhöhungen habe die große Koalition noch nichts Wesentliches hinbekommen, kritisierte der Grünen-Politiker. Man müsse eher von einer Bankrotterklärung als von einer Erfolgsbilanz sprechen.

    Der Fraktionsvorsitzende der Linkspartei, Gregor Gysi, bemängelte in n-tv zwar die Gesundheitsreform als dilettantisch und unsozial, warnte jedoch gleichzeitig davor, Merkel zu unterschätzen. Er glaube, dass die Koalition noch längere Zeit halten werde. «Das sind alles Gefechte um ein besseres Bild in der Öffentlichkeit.»

    Was meint ihr?
    Ha Ha Ha ! Und die Grünen denken wahrscheinlich, dass sie bei Neuwahlen wieder gefragt sein werden - mitregieren dürfen. Jedem Grünen sein eigener Psychiater ! Von mir aus auf Staatskosten ... aber tut was !
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  5. #5
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Das Ende?

    Erst dachte ich ein Strang EXTRA für mich....

    Aber nun.....

    Na ja für mich ist das nur billige Stimmungsmache, aber ich würde mich nicht wundern, wenn die Regierung die reguläre Amtszeit nicht überlebt.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Das Ende?

    Zitat Zitat von Würfelqualle
    SPDGrüneCDUPDSFDP gehören verboten, oder aufgelöst.
    einzig die npd ist volkes stimme. leider will es das volk einfach nicht kapieren, sondern beschimpft sie sogar, wen sie irgendwo einen umzug veranstalten. zum haareraufen mit dem volk[QUOTE]

  7. #7
    Trotze nicht, Vermessener Benutzerbild von Das Ende
    Registriert seit
    11.06.2005
    Beiträge
    2.759

    Standard AW: Das Ende?

    Zitat Zitat von redanarchist
    einzig die npd ist volkes stimme. leider will es das volk einfach nicht kapieren, sondern beschimpft sie sogar, wen sie irgendwo einen umzug veranstalten. zum haareraufen mit dem volk
    Na gut, aber du musst zugeben, dass sie nicht immer "ihre eigene" Meinung dort kunttun...

    viele sind sicher auch einfach verblödet..... Trifft man übrigens auf beiden Seiten solcher Demonstrationen an.....

    Recht=böse/Links=böse...... so ein Schwachsinn... müsstest du eigentlich am besten wissen....

    Solche Demos+Gegendemos sind einfach lächerlich.
    Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte,
    achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen,
    achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten;
    achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter;
    achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Das Ende?

    Zitat Zitat von Das Ende
    Solche Demos+Gegendemos sind einfach lächerlich.
    allzu oft, ja.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben