+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Die Grünen können sich vorstellen mit der SED/PDS zu koalieren

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Überall'
    Beiträge
    481

    Daumen runter! Die Grünen können sich vorstellen mit der SED/PDS zu koalieren

    Grünen-Parlamentsgeschäftsführer Volker Beck hat mögliche Regierungsbündnisse mit der Linkspartei auf Landesebene ins Gespräch gebracht. "Auf Länderebene würde ich eine Koalition nicht mehr ausschließen,

    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    und (dpa)

    Trittin gilt als Vertreter der Parteilinken. Er plädierte eher für ein Bündnis mit SPD und Linkspartei – unter Berufung auf die Parteibasis. «Wenn Sie bei den Mitgliedern der Grünen eine Umfrage machen, erhalten Sie ein klares Ergebnis», sagte Trittin. 80 Prozent würden eher mit Linkspartei-Fraktionschef Gregor Gysi koalieren, nur zehn Prozent FDP-Chef Guido Westerwelle.
    Es gebe auch zu viele politische Differenzen, sagte Trittin. Er nannte als Beispiele die Gesundheits- und die Umweltpolitik. Die anhaltenden Diskussionen bei den Grünen über Ampel-Bündnisse sei «schädlich» für die Partei, die Grünen sollten sich vielmehr auf die Rückeroberung der Macht in den Ländern konzentrieren. Dort gehe es um «Zweier-Konstellationen, eher mit der SPD.»
    ----------------------------------------------------------
    Nun, mich wundert gar nichts mehr bei den Grünen.

    Erst können sich einige Grüne eine "schwarze Ampel" vorstellen und jetzt können sich welche vorstellen mit den Linksextremen zu koalieren. Wo soll das denn noch hinführen?

    Da frage ich mich doch wirklich, ob sich etwa die Angst bei den Grünen breit macht, in die politische Bedeutungslosigkeit zu fallen und das deshalb nur ein Versuch ist, die Grünen wieder ins Gespräch zu bringen?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.06.2004
    Ort
    BRD
    Beiträge
    226

    Standard AW: Die Grünen können sich vorstellen mit der SED/PDS zu koalieren

    Ja, ganz recht.
    Die Grünen haben Angst davor, in die wirklich völlige Bedeutungslosigkeit zu fallen.

    Das Problem wird aber sein, dass wir wahrscheinlich bald im Osten rot-dunkelrot-grüne Koalitionen haben werden.


  3. #3

    Standard AW: Die Grünen können sich vorstellen mit der SED/PDS zu koalieren

    Gut so! So können sie der SPD von links den Rang ablaufen.
    Mitglied der Linksfraktion


    Kinder schreien und ihr schweigt! Steine fliegen und ihr schreit!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: Die Grünen können sich vorstellen mit der SED/PDS zu koalieren

    Die GRÜNE-PEST würde mit dem Teufel ins Bett steigen um wieder an den Schalthebeln der Macht zu sitzen !:rolleyes:
    Geändert von SAMURAI (28.07.2006 um 17:30 Uhr) Grund: txt

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Die Grünen können sich vorstellen mit der SED/PDS zu koalieren

    Fände ich klasse, dann gehts mit Deutschland schneller bergab und das Deutsche Volk kann den Abstieg sogar in "Realtime" beobachten.

  6. #6
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Die Grünen können sich vorstellen mit der SED/PDS zu koalieren

    Zitat Zitat von Wayne
    Da frage ich mich doch wirklich, ob sich etwa die Angst bei den Grünen breit macht, in die politische Bedeutungslosigkeit zu fallen und das deshalb nur ein Versuch ist, die Grünen wieder ins Gespräch zu bringen?
    Es wird nicht nur diese Angst sein. Das Umfrage-Ergebnis zeigt ja, dass offensichtlich auch die Ideologie mehr mit der SED übereinstimmt, als mit der FDP. Da hätte ich von den Grünen Besseres erwartet.

  7. #7
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Die Grünen können sich vorstellen mit der SED/PDS zu koalieren

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Es wird nicht nur diese Angst sein. Das Umfrage-Ergebnis zeigt ja, dass offensichtlich auch die Ideologie mehr mit der SED übereinstimmt, als mit der FDP. Da hätte ich von den Grünen Besseres erwartet.
    Ich nicht. Für mich war es nur eine Frage der Zeit, bis die Grünen ihre geistige Verwandschaft zur PDS-Linke entdecken würden. Das "Magdeburger Modell" war dafür schon der pol. Einstieg. Die SPD ziert sich da noch ein bisschen länger, wird aber vermutlich auch in diese Richtung abdriften, wie auch die Gewerkschaften (Verdi und IG Metall).
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #8
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Die Grünen können sich vorstellen mit der SED/PDS zu koalieren

    dann hätte die "wassermelonen"-theorie doch recht?
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  9. #9
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Die Grünen können sich vorstellen mit der SED/PDS zu koalieren

    Zitat Zitat von Wayne
    Grünen-Parlamentsgeschäftsführer Volker Beck hat mögliche Regierungsbündnisse mit der Linkspartei auf Landesebene ins Gespräch gebracht. "Auf Länderebene würde ich eine Koalition nicht mehr ausschließen,

    quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    und (dpa)

    Trittin gilt als Vertreter der Parteilinken. Er plädierte eher für ein Bündnis mit SPD und Linkspartei – unter Berufung auf die Parteibasis. «Wenn Sie bei den Mitgliedern der Grünen eine Umfrage machen, erhalten Sie ein klares Ergebnis», sagte Trittin. 80 Prozent würden eher mit Linkspartei-Fraktionschef Gregor Gysi koalieren, nur zehn Prozent FDP-Chef Guido Westerwelle.
    Es gebe auch zu viele politische Differenzen, sagte Trittin. Er nannte als Beispiele die Gesundheits- und die Umweltpolitik. Die anhaltenden Diskussionen bei den Grünen über Ampel-Bündnisse sei «schädlich» für die Partei, die Grünen sollten sich vielmehr auf die Rückeroberung der Macht in den Ländern konzentrieren. Dort gehe es um «Zweier-Konstellationen, eher mit der SPD.»
    ----------------------------------------------------------
    Nun, mich wundert gar nichts mehr bei den Grünen.

    Erst können sich einige Grüne eine "schwarze Ampel" vorstellen und jetzt können sich welche vorstellen mit den Linksextremen zu koalieren. Wo soll das denn noch hinführen?

    Da frage ich mich doch wirklich, ob sich etwa die Angst bei den Grünen breit macht, in die politische Bedeutungslosigkeit zu fallen und das deshalb nur ein Versuch ist, die Grünen wieder ins Gespräch zu bringen?
    Er wurde in Russland nicht hart genug verprügelt.

    Aber was hat man denn erwartet. Die Grünen sind doch auch Linksextrem.

  10. #10
    Katukov
    Gast

    Standard AW: Die Grünen können sich vorstellen mit der SED/PDS zu koalieren

    Rosa-Rot-Grün, meine Traumkoalition !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben