+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Walmart von Metro übernommen!

  1. #41
    Sui
    Gast

    Standard AW: Walmart von Metro übernommen!

    denk mal nach -- du läßt dir ware liefern -- verkaufst in 4 tagen --hast das geld auf dem konto -- spekulierst an der börse 4 wochen -- und bezahlst dann deine rechnung. dein lieferant ( der dämliche) -- nimmt einen kredit -- weil er in der zeit löhne und rohstoffe bezahlen muß.
    das system findest du gut -- und du bist im plus? -- du arbeitest mit geld was dir eigentlich nicht gehört.
    Ist das aber nicht übliche Marketingstrategie? Ich habe als Student in der Buchhalting gearbeitet (in einem grossen Unternehmen), da haben wir auch immer die Rechnungen auf den allerleisten Drücker bezahlt, ich war angewiesen, die Überweisungen/Schecks immer dann erst zu buchen. Ich kenne dies nicht anders. Und woanders bei den Versicherungen ist es doch auch so, dass Geld kommt immer sehr spät.

    85 Warenhäuser ( last point off sell) über deutschland verteilt -- ist schwieriger über ein großlager zu bedienen -- wie 1420 warenhäuser (metro) -- weil mehrere großlager genutzt werden können
    Ja, dass verstehe ich jetzt. Aber Walmart kann doch nicht nur ein Grosslager benutzt haben? Das glaube ich nicht.

    Aber deshalb muss ich doch nicht gleich dichtmacht? Nehmen wir mal andere Geschäfte, wie den Kaufhof, wieviel Standorte hat er? Dort gibt es mehrere Bereiche, aber werden für einige Sachen bestimmt auch zentral beliefert.

    Sui

  2. #42
    Sui
    Gast

    Standard AW: Walmart von Metro übernommen!

    Zitat Zitat von Holsatia
    Aldi ist so wieso am besten. Gute Preise vernünftige Qualität, was will man mehr?
    Ich brauche keine Verkäufer die immer nett grinsen.
    Schliessen sich vernünftige Preise/Qualität und Höflichkeit und Kundenservice aus? Das wusste ich noch nicht.

    Na, gut dass ich nicht bei Aldi einkaufe, ich habe nun wirklich keine Lust nach jedem Einkauf einen Tritt in den Allerwertesten zu bekommen, oder angepöbelt zu werden.

    Sui

  3. #43
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Walmart von Metro übernommen!

    Zitat Zitat von Sui
    Schliessen sich vernünftige Preise/Qualität und Höflichkeit und Kundenservice aus? Das wusste ich noch nicht.

    Na, gut dass ich nicht bei Aldi einkaufe, ich habe nun wirklich keine Lust nach jedem Einkauf einen Tritt in den Allerwertesten zu bekommen, oder angepöbelt zu werden.

    Sui
    Aldi und Lidl haben schon ihre Vorteile, nicht nur den geringen Preis.

    Dort findet einen lebhafter Warenaustausch statt, wodurch man meistens auch sicher sein kann, frische Ware zu bekommen.
    Was man in geringer frequentierten Läden nicht so ohne weiteres erwarten kann.
    Nachteilig ist allerdings die geringe Auswahl!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #44
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Philipp
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Walmart von Metro übernommen!

    Zitat Zitat von lupus_maximus
    Aldi und Lidl haben schon ihre Vorteile, nicht nur den geringen Preis.

    Dort findet einen lebhafter Warenaustausch statt, wodurch man meistens auch sicher sein kann, frische Ware zu bekommen.
    Was man in geringer frequentierten Läden nicht so ohne weiteres erwarten kann.
    Nachteilig ist allerdings die geringe Auswahl!

    Metro ist finde ich ganz gut, wenn man eine Karte hat, kann man auch frische Austern aus Irland bestellen, Pulpo aus Griechenland und ähnliches, was es in Geschäften wie LIDL nicht so gibt.

  5. #45
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Walmart von Metro übernommen!

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Grad kam auf N24 im TV, daß Walmart hier in Deutschland aufgibt und seine Filialen an Metro verkauft.

    Juchu! Zur Abwechslung siegt mal die Menschlichkeit über die unmenschlichen Raubtierkapitalisten! :]

    Walmart wollte hier den AN-verachtenden US-Kapitalismus im Einzelhandel einführen. Neben beschissener Bezahlung der Angestellten versuchte Walmart sich noch in die Wahl der Sexualpartner der Angestellten einzumischen. Auch war Walmart durch seine zwanghafte Gruppendynamik im Betrieb bekannt.

    Offenbar haben hier die Verbraucher diese unverschämten Kapitalistenalüren mit Kaufverweigerung honoriert.

    Walmart go home! :deutschla
    Was glaubst du, daß Metro ist? Eine Unterabteilung der barmherzigen Schulschwestern? Ein Kombinat, das Sozialarbeiter aus dem Erlös ihrer Überstunden zur Förderung des Humanismus betreiben?
    All das ist Kapitalismus, nichts anderes! :rolleyes:
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Walmart von Metro übernommen!

    Zitat Zitat von emire
    Wenn ich Einkaufe möchte ich gejammer,gezeter und einen gewissen Hang zum Abenteuer.
    bei dir als kunde würden sich verkaufsstrategen die haare raufen ...

    aber sehr cool, emire auf in den großstadtdschungel!

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    822

    Standard AW: Walmart von Metro übernommen!

    Zitat Zitat von Sui
    Ist das aber nicht übliche Marketingstrategie? Ich habe als Student in der Buchhalting gearbeitet (in einem grossen Unternehmen), da haben wir auch immer die Rechnungen auf den allerleisten Drücker bezahlt, ich war angewiesen, die Überweisungen/Schecks immer dann erst zu buchen. Ich kenne dies nicht anders. Und woanders bei den Versicherungen ist es doch auch so, dass Geld kommt immer sehr spät.
    was hast du studiert? übliche Marketingstrategie = ja, aber dadurch wird mit dem geld anderer gearbeitet, oder? entweder hatte dein arbeitgeber nicht genügend cash und nahm sich billigen kredit, oder er verwendete es für expansion etc. -- nur die eigenkapitalsquote von kleinen und mittleren unternehmen ist sehr gering und deren kreditlinie durch basel II fast nicht vorhanden -- sie werden gelähmt. denen wird eben nicht ein solanges zahlungsziel eingeräumt oder können es sich nehmen.

    stell als kleinunternehmer deine lieferung ein wegen überziehung des zahlungziels des kunden -- und du bist raus.

    ausserdem nenne mir einen grund warum eine supermarkt dessen ware in einer woche verkauft ist ( schon durch verfalldaten ) nicht so schnell bezahlt?
    weil er nicht kann, seine expansion ist von den lieferanten bezahlt wie o.a.

    Zitat Zitat von Sui
    Ja, dass verstehe ich jetzt. Aber Walmart kann doch nicht nur ein Grosslager benutzt haben? Das glaube ich nicht..
    es geht nicht um ein lager oder zwei -- es geht darum das die entfernungen zwischen den 85 standorten zu groß waren um ein vernünftiges großlager zu führen

    die jetzt übrig gebliebenen haben im umkreis von 100 km ein großlager für mindestens 200 märkte


    Zitat Zitat von Sui
    Aber deshalb muss ich doch nicht gleich dichtmacht? Nehmen wir mal andere Geschäfte, wie den Kaufhof, wieviel Standorte hat er? Dort gibt es mehrere Bereiche, aber werden für einige Sachen bestimmt auch zentral beliefert.
    kaufhof = gehört zu metro wenn ich mich nicht irre, müßte nochmal prüfen

    und metro führt absprachen mit dem hersteller = z.b. unilever --
    oder metro gehört --- media markt und saturn --- ob die sich wirklich konkurrenz machen ? prüfe mal deren angebote über einen monat und deren preise ---- und wenn du einen fernseher herstellst und verkaufen willst -- und eben nicht metro zahlungsbedingungen finanzieren kannst -- an wen verkaufst du ? Real -- nein, metro, an wal mart -- nein metro, usw.

    und wenn dein fernseher hier zu teuer wird -- löhne mieten energie (grundig z.b.) --- kauft metro das patent vom insolvenzverwalter und läßt in der türkei in lizenz fertigen -- z.b. kühlsschränke usw.
    :deutschla mein Land - dein Land - Deutschland:deutschla

  8. #48
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Walmart von Metro übernommen!

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Was glaubst du, daß Metro ist? Eine Unterabteilung der barmherzigen Schulschwestern? Ein Kombinat, das Sozialarbeiter aus dem Erlös ihrer Überstunden zur Förderung des Humanismus betreiben?
    All das ist Kapitalismus, nichts anderes! :rolleyes:
    Offenbar hast Du die Pointe nicht verstanden.

    Der Unterschied zwischen Walmart und Real ist der, daß Walmart unternehmerische Unsitten wie das Einmischen in die Partnerwahl der Angestellten in Deutschland einführen wollte. Diese Unternehmens-Unkultur wollen wir hier nicht, deshalb: Walmart go home! Das beide Unternehmen Gewinnmaximierung im Auge haben ist klar, jedoch nicht das Problem!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    822

    Standard AW: Walmart von Metro übernommen!

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Offenbar hast Du die Pointe nicht verstanden.

    Der Unterschied zwischen Walmart und Real ist der, daß Walmart unternehmerische Unsitten wie das Einmischen in die Partnerwahl der Angestellten in Deutschland einführen wollte. Diese Unternehmens-Unkultur wollen wir hier nicht, deshalb: Walmart go home! Das beide Unternehmen Gewinnmaximierung im Auge haben ist klar, jedoch nicht das Problem!
    und du denkst das gab oder gibt es nur bei wal-mart --- bitte, sprich mal mit lidl personal, oder informiere dich mal bei den gewerkschaften, die ungelernten wieder ins berufsleben zurückgeführten -- werden gnadenlos von den 5 konzernen benutzt -- ein anderes wort ist nicht angebracht.

    und wer unterwürfig und inteligent ist wird sofort in führungsposition ausgesondert um ruhe an der basis zu halten, man nennt das fördern, die konzerne züchten sich ihre bedinungslose elite -- nicht erst dort bereits an den universitäten -- viele ihrer stiftungen sponsern dort den manager von morgen -- natürlich ist der dann widerspruchslos mit dem system zu frieden.

    ausserdem wer würde es wagen zu fordern etwas zu tun -- kürzere wartezeiten an den kassen -- einpackservice wie in den usa -- wenn dadurch der arme verbraucher mehr zahlen müßte.

    geh mal in den nächsten supermarkt und zähle wieviele kassen nicht besetzt sind und stell dir vor es gäbe zusätzlich diese einpackhilfen wie in den usa -- dann gehst du an den pc -- und errechne wieviele -- ungelernte jugendliche sofort in lohn und brot wären . ich habe mal ausgerechnet ca. 87.000 -- es dürften aber mehr sein.

    und bedenke wieviele arbeitsplätze -- selbständige einzelhändler --- entsorgt wurden in die wohnzimmer - arbeitslos.

    und ---- du fährst auf die grüne wiese zum konzern -- und die rentner ? wo kaufen die ein -- fahr mal in die neuen bundesländer -- die städte sind einzelhandelsruinen -- auf der grünen wiese spielt sich alles ab -- meist noch ausserhalb der stadtgrenze -- zum steuerlichen vorteil der kleinen gemeinde.

    nein -- es ist wie es ist -- aber es ist ein schaden für jeden von uns -- nur es ist zu spät -- diese konzerne sind nicht mehr zu stoppen.
    :deutschla mein Land - dein Land - Deutschland:deutschla

  10. #50
    Sui
    Gast

    Standard AW: Walmart von Metro übernommen!

    ausserdem nenne mir einen grund warum eine supermarkt dessen ware in einer woche verkauft ist ( schon durch verfalldaten ) nicht so schnell bezahlt?
    weil er nicht kann, seine expansion ist von den lieferanten bezahlt wie o.a.
    Mit der Kreditkarte bezahle ich ja auch einen Monat später. Dafür bezahlt ich aber dann die Kreditkartengebühren. Rechnung ist doch immer sofort und dann wird ab 30 Tagen angemahnt oder? Also ist es legitim, erst am 30 Tag zu zahlen. Etwas anderes ist wenn du 2% Skonto bekommst wenn du innerhalb von 14 Tagen zahlst.

    Es ist nicht ethisch, aber es ist legitim.


    kaufhof = gehört zu metro wenn ich mich nicht irre, müßte nochmal prüfen

    und metro führt absprachen mit dem hersteller = z.b. unilever --
    oder metro gehört --- media markt und saturn --- ob die sich wirklich konkurrenz machen ? prüfe mal deren angebote über einen monat und deren preise ---- und wenn du einen fernseher herstellst und verkaufen willst -- und eben nicht metro zahlungsbedingungen finanzieren kannst -- an wen verkaufst du ? Real -- nein, metro, an wal mart -- nein metro, usw.

    und wenn dein fernseher hier zu teuer wird -- löhne mieten energie (grundig z.b.) --- kauft metro das patent vom insolvenzverwalter und läßt in der türkei in lizenz fertigen -- z.b. kühlsschränke usw.
    Super, ist ja kein Wettbewerb mehr drin. Plus, wenn alles nur superbillig produziert wird, ist alles nur noch Talmi und geht schnell kaputt.
    Schade, schade, schade. Und Arbeitsplätze kann man die so halten?
    Geändert von Sui (29.07.2006 um 19:00 Uhr) Grund: fehler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben