+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Ferres fand Texte zu obszön

  1. #1
    Wurst
    Gast

    Standard Ferres fand Texte zu obszön

    Ferres fand Texte zu obszön

    Schauspielerin Veronica Ferres hat ihre Rolle bei der „Ruhrtriennale“ platzen lassen, weil ihr die Texte zu schmuddelig waren.



    Kollegen der Schauspielerin, die das Drehbuch zu dem Stück „Courasche oder Gott lass nach“ auch kennen, geben Ferres Recht, wie die „Bild-Zeitung“ am Freitag berichtete. "In dem Stück ging es ständig um Ficken und Vögeln", wurde ein Kollege der mehrfach ausgezeichneten Filmpreisträgerin zitiert. "Da sind so versaute Texte dabei, die einfach nicht zu Veronica passen." In der Rolle gehe es um "rammelnde Hengste", eine "tote fickende Kuh" - und immer wieder Sex.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hahaha
    Da sieht man mal wieviel Kultur noch in unserem Theater und Film steckt.
    Im Spiegel gabs auch mal vor nem halben Jahr so einen Artikel über die steigende Zahl perverser Theaterstücke.
    Kein Wunder dass die Jugend immer schlimmer wird. Kriegt sie doch von wirklich allen Seiten solche Schweinereien eingehämmert!
    Pfui Spinne! X(
    Die Ferres ist eine der wenigen die sich noch gegen sowas sträuben.

  2. #2
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Ferres fand Texte zu obszön

    Zu behaupten, das Obszönität etwas mit mangelnder Kultur zu tun hat, ist absurd. Die Form vielleicht, aber obszöne Inhalte halten sich seit hunderten von Jahren als beliebtes Thema auf die Bühne.

    Abgesehen davon kann Provokation dieser art durchaus legitim sein.
    Man nehme z. B. ein Stück, dass auf die eine oder andere Weise einen Vollproll als Charakter beinhaltet. Nur weil dieser so redet, soll gleich zwangsläufig das Stück niveaulos sein? Oder reden in deinem Bild von "Kunst" alle Leute, als wäre die Uhr vor 400 Jahren stehen geblieben?

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  3. #3
    Wurst
    Gast

    Standard AW: Ferres fand Texte zu obszön

    Wenn du öbszöne Inhalte eines solchen Ausmaßes, wie wir sie heute haben, vor 100 Jahren in Deutschen Theatern gezeigt hättest, dann hätten sie dich aber gleich mal wegen Unsittlichkeit eingelocht.
    Damals war ja sogar Tango tanzen verboten!! (Dies geht aber schon ein bisschen zu weit...)
    Obszöner Inhalt ist etwas ganz anderes als Obszön dargestelltes.
    Du kannst auch einen Proletarier oder sonstwen darstellen, ohne gleich verbal ausfällig zu werden. Dasselbe gilt für jede beliebige Szene.
    Es kommt zeitweise vor, dass Kinder solche Stücke besuchen. Was soll sowas?

  4. #4
    Wurst
    Gast

    Standard AW: Ferres fand Texte zu obszön

    Ist also deine Moderne Kunst eine, in der mit Schimpf- und Fäkalwörtern um sich geschmissen wird? In der Leute auf die Bühne Kacken und Vergewaltigungen minutenlang exzessiv zelebriert werden?

    Vielleicht mag das deinen Geschmack von Kunst treffen, ich möchte mich aber dagegen verwahren...

  5. #5
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Ferres fand Texte zu obszön

    Nein, aber ich sehe nicht ein, dass irgendeine Darstellungsform für die Kunst Tabu sein sollte. Ich fordere nicht, dass die Darsteller mit Fäkalwörtern um sich schmeißen - ich würde nur nie das Werk daran messen.

    Irratio, verliebt in Salome.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  6. #6
    Stimme der Vernunft
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    1.108

    Standard AW: Ferres fand Texte zu obszön

    Es ist teilweise einfach nr noch primitiv, wie z.B. die sogenannten Comedians im TV mit Obszönitäten um sich werfen. Was soll das bitte? Ist der "normale" Humor schon so tief unter die Gürtellinie gerutscht? Mich kotzt es teilweise nur noch an und ich kann dem auch nichts lsutiges abgewinnen.
    Ich habe ja garnichts dagegen, dass teilweise vulgäre Äußerungen im Gesamtkontext eines Werkes nötig sind, weil eine bestimmte Wirkung erzeilt werden soll, aber das sollte doch bitte nicht alltäglich werden.
    Aber swen es das ist, was die mesiten hören wollen, wird es einem wohl nicht erspart bleiben. Zumindest besteht dann die Hoffnung, dass ein "neues" Format auftacht, das damit prahlt, anders zu sein als der Rest, der aktuell läuft, seöbst jedoch alt ist und eine Rückkehr zur früheren Komödie beitet.

  7. #7
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: Ferres fand Texte zu obszön

    Vor einiger Zeit wurde mal in Berlin ein Stück aufgeführt, bei dem die Darsteller die ganze Zeit nichts Anderes taten, als verschiedene sexuelle Praktiken vorzuführen. Wenn sich jemand sowas anschauen will,...soll er doch. Jedem steht es frei, selbst zu entscheiden, was er sehen möchte und was nicht. Zudem ist die Jugend in Sachen Sex mittlerweile so aufgeklärt, dass es quasi keine Tabus mehr gibt. Auch wenn man nicht alles macht, man spricht zumindest über alles. Insofern kann ich keine "Jugendgefährdung" erkennen.

    Anders sieht es im Internet aus. Einmal bei yahoo.com o.ä. ein paar einschlägige Begriffe eingegeben, schon sieht man sich teilweise mit dem größten Schund des Internets konfrontiert. Dazu muss man kein Computerfreak sein. Die Sorgfaltspflicht der Eltern müsste viel stärker betont werden, denn es liegt allein in ihrer Verantwortung, ob sie die Kinder und Jugendlichen zu solchen Theaterstücken mitnehmen oder ihnen aufgrund ihres mangelnden Wissens im Computerbereich erlauben, ungehindert im I-Net zu surfen.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Ferres fand Texte zu obszön

    Ein antiker Strang, fast schon aus dem letzten Jahrtausend, egal, der hier ist es wert, denn jetzt ist es offiziell: Die Kinder von Veronica Ferres wollen ihre Mutter ficken!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.451

    Standard AW: Ferres fand Texte zu obszön

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Ein antiker Strang, fast schon aus dem letzten Jahrtausend, egal, der hier ist es wert, denn jetzt ist es offiziell: Die Kinder von Veronica Ferres wollen ihre Mutter ficken!
    Photoshop ! Alte aufgetakelte und überhebliche Fregatte.Wenn die sich ganz auszieht ,hängt das Beste übern Stuhl.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Ferres fand Texte zu obszön

    Der Bild traue ich immer eine fiese Überschrift zu, aber wenn sie es wirklich gesagt hat, dann hoffe ich einfach nur, dass sie den Ausdruck nicht so voll erfasst hat, was durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben