+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Zeige Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Wieso wächst Kinderarmut?

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2017
    Beiträge
    143

    Standard AW: Wieso wächst Kinderarmut?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wo ist das eine Investition? Bekomme ich da Kohle raus?
    Nöö nur wenn Du Glück hast must Du weniger zahlen. Noch billiger wäre es natürlich wenn Du einen Weg finden würdest die Problemfälle verschwinden zu lassen.
    Wobei das keine Aufforderung, sondern nur eine Analyse der derzeitigen Gegebenheiten.

  2. #122
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wieso wächst Kinderarmut?

    Zitat Zitat von Schwarzer Schwan Beitrag anzeigen
    Nöö nur wenn Du Glück hast must Du weniger zahlen. Noch billiger wäre es natürlich wenn Du einen Weg finden würdest die Problemfälle verschwinden zu lassen.
    Wobei das keine Aufforderung, sondern nur eine Analyse der derzeitigen Gegebenheiten.
    ? Es ist kein Investment. Und warum zum Geier muss ich überhaut für andere zahlen? Bist du ein Kommunist, der ständig an die Kohle anderer ran will?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2017
    Beiträge
    143

    Standard AW: Wieso wächst Kinderarmut?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    ? Es ist kein Investment. Und warum zum Geier muss ich überhaut für andere zahlen? Bist du ein Kommunist, der ständig an die Kohle anderer ran will?
    Ich will gar nicht an Deine Kohle und Kommunist bin ich auch nicht. Das einzige was ich bin ist Realist. Und da mir klar ist dass es darauf hinaus laufen wird dass der Staat an unser Geld will, hoffe ich nur dass es so glimpflich wie möglich abläuft.

  4. #124
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wieso wächst Kinderarmut?

    Zitat Zitat von Schwarzer Schwan Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht an Deine Kohle und Kommunist bin ich auch nicht. Das einzige was ich bin ist Realist. Und da mir klar ist dass es darauf hinaus laufen wird dass der Staat an unser Geld will, hoffe ich nur dass es so glimpflich wie möglich abläuft.
    Klar bist du ein Kommunist.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2017
    Beiträge
    143

    Standard AW: Wieso wächst Kinderarmut?

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Klar bist du ein Kommunist.
    Ok dann bin ich halt Kommunist, Nachdem ich mich daran gewöhnt habe eine Nazi, Rassist eine Sexist und weis Gott noch alles zu sein, fehlte dieses Attribut noch in meiner Sammlung

  6. #126
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Wieso wächst Kinderarmut?

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wer mehr Geld verdient, dem wird aber auch mehr weggenommen.
    Das ist ja auch der entscheidende Punkt den du propangierst.
    Wobei ich nochmal Anfüge, dass eben der Besserverdienenden nach wie vor am wenigsten Kinder haben, also die Mittelschicht.
    Das bedeutet also: Diejenigen, die mehr verdienen bezahlen mit ihrem Geld vorwiegend diejenigen unter ihren eigenen Einkommensschichten, die Kinder haben? Ergo: Kinderlose Hochverdiener zahlen kinderreichen Hochverdienern ihr Kindergeld? Ergibt eigentlich keinen Sinn, oder? Zahlen wir auch den Millionären die gesetzliche Krankenversicherung oder müssen die sich selbst versichern?

    Es wird denen mehr weggenommen, weil sie mehr haben. Nem nackten Mann kann man nämlich nicht in die Tasche greifen.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ....
    Also ist doch ganz klar - dass dieser Staat sich nicht Sozialstaat nennen darf und hier nach USA Vorbild ein perfides System der Abhängigkeit schafft und das selektive Schulsystem dazu Rechnung trägt frühzeitig zu selektieren damit eben die Pfarrastochter und der Arztsohn nicht mit dem Bäckersohn oder Gastwirtstochter in einer Klasse geht - proleratierer unter sich !!!!!

    Das ist für mich nicht Sozialstaat und für mich auch nicht nationale Zusammengehörigkeit und ich bin kein Fan von Buschido aber er hat einmal eine interesannte Frage gestellt: Was hat ein Reicher Deutscher Millionär aus dem Grunewald mit einem 50 jährigen Hartz IV Empfänger aus Berlin Lichtenberg gemeinsam ??????????? N I X - NIX NIX NIX !!!! Zwar auf Pass Deutsche Bürger aber dennoch total unterschiedlich und nix gemeinsam....

    Wir haben viele Systeme die sich blockieren und widersprechen !!!!!! Integration heisst gute Bildung für alle ohne Selektion und gute Berufsbildung oder Chancen auf Studium ohne Schulden machen und so weiter und vor allem Jobs von denen man Leben kann - hat man das erreicht hat man auch vieles in Fragen der Kinderarmut reduzieren können.
    Dem wiederspreche ich nun. Der reiche Deutsche Millionär aus dem Grunewald hat mit einem 50 jährigen H4 empfänger was zu tun. Beide bezahlen den H4-Empfänger. Beide zahlen mindestens die MwSt und auch Stromsteuer und und und. Mit ihrem Geld bezahlen sie andere Deutsche und Ausländer, die in Geschäften arbeiten und Lebensmittel herstellen, verarbeiten, verbreiten. Sie zahlen den Versand, den Fahrer, die Logistik. Sie zahlen Steuern, mit denen der H4-Empfänger bezahlt wird (Kreis). Das ist genau das, was man weissmachen will. Dass wir alle nichts miteinander zu tun haben, dass wir alle für uns sind. Die Millionäre unter sich, die H4ler unter sich. Die Millionäre haben einfach die bessere Lobby....

    Nein Integration bedeutet eben nicht gute Bildung für alle, sondern Integration bedeutet, dass man sich integriert. Und dazu muss man selber eine Leistung erbringen. Wenn jemand kein deutsch spricht, dann muss dieser jemand selektiert und in einen Deutschkurs. Den die Eltern bezahlen müssen. Denn dann kann das Schulniveau auch hoch genug sein. Ohne die Sprache zu sprechen bekommen wir genau das, was wir heute haben. Eine Niveauanpassung nach unten hin, um denen, die sonst keine Chance hätten einen Schulabschluss zu bekommen, den Abschluss zu schenken. Da bleiben die Anderen auf der Strecke.

    Was dann den Unterschied macht sind die Eltern.

    Ein Studium ohne Kosten bedeutet: Studium in Dland machen und ab ins Ausland! Die zahlen besser als wir.

    Mit den Jobs gebe ich dir recht, das passiert aber alles automatisch wenn man die Grenzen zu macht, keine Arbeiter aus dem Ausland reinholt, wenn man dann mehr bezahlt, es sich die Leute wieder leisten können einen zu hause zu lassen, der sich um die Kinder und die Großeltern kümmert. So werden die Kinder klüger, die Alten vergreisen nicht in Nutzlosigkeit, es gibt was vernünftiges zu essen, die Wäsche wird auch gewaschen und gebügelt, die Wohnung ist sauber, Einkaufen muss man auch nicht mehr. Nach hause kommen und alles ist erledigt. Und nicht mit 2 Leuten je 45 Stunden prügeln, Eltern im Heim (siechen dahin), Kinder im Hort (bleiben dumm und haben nichts mit einem gemeinsam, stecken einen dann später auch ins Heim), dann noch Haushalt, bissl mit den Kindern Fernsehen und platt ins Bett. Das ist kein Familienleben. Damit will ich nicht sagen: Frauen an den Herd, beizeiten, ich bleib gern selbst zu hause wenn meine Frau das doppelte verdient. Wer das macht ist doch egal.

    Das soll aber nicht so sein. Ich habe da ein Buch gelesen:
    Schöne neue Welt!
    Geändert von Nietzsche (29.11.2017 um 18:45 Uhr)
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  7. #127
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wieso wächst Kinderarmut?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das bedeutet also: Diejenigen, die mehr verdienen bezahlen mit ihrem Geld vorwiegend diejenigen unter ihren eigenen Einkommensschichten, die Kinder haben? Ergo: Kinderlose Hochverdiener zahlen kinderreichen Hochverdienern ihr Kindergeld? Ergibt eigentlich keinen Sinn, oder? Zahlen wir auch den Millionären die gesetzliche Krankenversicherung oder müssen die sich selbst versichern?

    Es wird denen mehr weggenommen, weil sie mehr haben. Nem nackten Mann kann man nämlich nicht in die Tasche greifen.
    Lies nochmal genau durch was ich geschrieben hab, dann kannst du es nochmal kommentieren.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben