+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Warum nicht in Deutschland ! Die Schweiz macht ein Asyl-Ausländer-Gesetz !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Warum nicht in Deutschland ! Die Schweiz macht ein Asyl-Ausländer-Gesetz !

    CVP hält Asyl- und Ausländergesetz für fair und nötig

    Für ein Ja mit gutem Gewissen


    Mit dem Slogan «Klar.Fair.Notwendig» hat die CVP am Montag den Abstimmungskampf für das Asyl- und Ausländerrecht gestartet, über das am 24. September entschieden wird.

    ...... Für den Luzerner Nationalrat Ruedi Lustenberger schaffen Asyl- und Ausländergesetz falsche Anreize ab. Mit der Ausdehnung des Sozialhilfestopps für Abgewiesene soll ihre rasche Ausreise veranlasst werden, sagte er.

    ....... Zudem stoppe die strengere Regelung bei der Abgabe von Identitäts- oder Reisepapieren beim Asylantrag den Anreiz, dass Asylsuchende ihre Dokumente vernichteten. Strafrechtliche Verfahren könnten künftig an die Herkunftsländer weitergegeben werden, was die Zusammenarbeit erleichtere und die Kriminalitätsrate bei Asylsuchenden senke.

    ...... sowie in der Rückkehrberatung

    ....... Die höheren Hürden im Asylverfahren sollten verhindern, dass Wirtschaftsflüchtlinge über den Asylweg ein Bleiberecht in der Schweiz erhielten.

    auszug aus
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________________________________________ _______________

    Es ist schon interessant, dass die Schweiz da tun was uns "Deutschen-NAZIS" verwehrt wird. Jene Leute abzuweisen und auszuweisen, die kriminell sind. Weiter werden Wirtschafts- und Stützeflüchtliche aussen vor gehalten.

    Diese Abstimmung gehört auch in Deutschland und ganz Europa durchgeführt. Dann würde sich vieles im Sinne der Bürger ändern.

    Aber den Deutschen Michel fragt man nicht !

    Gratulation Schweiz - ihr seid eine mündige Demokratie !

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.735

    Standard AW: Warum nicht in Deutschland ! Die Schweiz macht ein Asyl-Ausländer-Gesetz !

    Tja, ich beneide unsere "Nachbarn" schon lange um ihre direkte Demokratie.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Warum nicht in Deutschland ! Die Schweiz macht ein Asyl-Ausländer-Gesetz !

    Zitat Zitat von Württemberger2
    Tja, ich beneide unsere "Nachbarn" schon lange um ihre direkte Demokratie.
    Tja die Schweiz, ich liebe sie, leider nur urlaubsmässig genossen.

    Die Schweizer sind die wahren Preussen Europas.

    Appenzell - Hand aufheben - wo in der Welt sonst gibt es das ?

    Immer wird behauptet, mit seinen 80 Mio sei Deutschland nicht durch direkte Demokratie zu führen. Das kann man nur solange behaupten, bis der Test gelaufen wäre.

    Dann allerdings müssten sich die Politiker beginnen zu denokratisieren.

    Jetzt leben wir in einer Parteiendiktatur !

  4. #4
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Warum nicht in Deutschland ! Die Schweiz macht ein Asyl-Ausländer-Gesetz !

    Klar, die Direktdemokratie ist eher in der Lage, solche Mißstände anzugehen. Deshalb will ich mich auch in der Bewegung für Direktdemokratie engagieren, die Nissan76 in einem anderen Thread vorgestellt hat. Daraus muß eine bundesweite Bürgerinitiative werden!
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Warum nicht in Deutschland ! Die Schweiz macht ein Asyl-Ausländer-Gesetz !

    Deutschland ist auch eine mündige Demokratie, das Volk wählt die Parteien, die sich weigern ein anständiges Asylgesetz einzuführen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Fabicold
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    48

    Standard AW: Warum nicht in Deutschland ! Die Schweiz macht ein Asyl-Ausländer-Gesetz !

    Uns solang die Etablierten weiter regieren wird das ganze auch so bleiben...
    ~Unsigniert~

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von D-R
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    669

    Standard AW: Warum nicht in Deutschland ! Die Schweiz macht ein Asyl-Ausländer-Gesetz !

    Zitat Zitat von Madday
    Deutschland ist auch eine mündige Demokratie, das Volk wählt die Parteien, die sich weigern ein anständiges Asylgesetz einzuführen.

    Demokratie? Heisst bei mir auch Volksentscheide zu zulassen.
    Deswegen will man ja auch "Wahlpflicht" einführen,weil irgendwann keiner mehr geht.
    "... die Huronen, die Kanadier, die Irokesen, sie alle waren Philosophen der Humanität im Vergleich zu den Israeliten.
    Voltaire (1694-1778)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Warum nicht in Deutschland ! Die Schweiz macht ein Asyl-Ausländer-Gesetz !

    Zitat Zitat von D-R
    Demokratie? Heisst bei mir auch Volksentscheide zu zulassen.
    Deswegen will man ja auch "Wahlpflicht" einführen,weil irgendwann keiner mehr geht.
    Das wäre ideal - ich verstehe die Problematik nicht, daß Volk weiß doch ganz genau wie die etablierten Pateien über ein Asylgesetz denken und sie wählen sie trotzdem. Aus meiner Sicht ist der jetzige Zustand vom Deutschen Volk gewollt.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Warum nicht in Deutschland ! Die Schweiz macht ein Asyl-Ausländer-Gesetz !

    Zitat Zitat von Madday
    Das wäre ideal - ich verstehe die Problematik nicht, daß Volk weiß doch ganz genau wie die etablierten Pateien über ein Asylgesetz denken und sie wählen sie trotzdem. Aus meiner Sicht ist der jetzige Zustand vom Deutschen Volk gewollt.
    Mal die Wahlbeteiligung beachten !

    Das Volk würde ganz anderst wählen würde die 5%-Hürde fallen !

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von D-R
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    669

    Standard AW: Warum nicht in Deutschland ! Die Schweiz macht ein Asyl-Ausländer-Gesetz !

    Zitat Zitat von Madday
    Das wäre ideal - ich verstehe die Problematik nicht, daß Volk weiß doch ganz genau wie die etablierten Pateien über ein Asylgesetz denken und sie wählen sie trotzdem. Aus meiner Sicht ist der jetzige Zustand vom Deutschen Volk gewollt.


    Was soll ich darauf antworten.Das Volk ist -noch- Satt=Träge=Dumm,wie eine Herde die geführt werden will.Leider immer -fast- von den falschen.
    Sieh es so ähnlich wie in der Religion.Auch diese "dummen" Massen wollen geführt werden,nur nicht die Augen auf und selbst sehen=nachdenken.
    Und was dabei rauskommt sehen wir ja.

    ups schon spät muss weg.
    bis denne
    "... die Huronen, die Kanadier, die Irokesen, sie alle waren Philosophen der Humanität im Vergleich zu den Israeliten.
    Voltaire (1694-1778)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben