+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Folter durch die Hintertür?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    404

    Standard AW: Folter durch die Hintertür?

    Zitat Zitat von meckerle
    Guggug, hast du schon mitbekommen dass es hier um Zahnbehandlung geht ? :rolleyes:
    Es geht auch darum, dass sich Reiche weiterhin Narkosen erlauben dürfen, während Ärmere Schmerzen ertragen dürfen oder Unangenehmes über sich ergehen lassen müssen.

    Schließt du dich also meiner Forderung nach Abschaffung der Krankenkassen und der Freiheit für alle, sich privat zu versichern, an?
    Wenn dann alle Patienten genausoviel Leistung bekommen oder Schmerzen ertragen müssen, dann ja.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Folter durch die Hintertür?

    Zitat Zitat von Wirrkopf
    Es geht auch darum, dass sich Reiche weiterhin Narkosen erlauben dürfen, während Ärmere Schmerzen ertragen dürfen oder Unangenehmes über sich ergehen lassen müssen.
    Was für ein unsäglicher Quatsch!
    Ich habe nun wirklich vor einigen Jahren so ziemlich das volle Programm zahnärtzlicher Fürsorge erfahren dürfen, inclusive einer 5 Stunden andauernden Wurzelbehandlung. Mit lokaler Betäubung.
    Nicht, daß ich davon schwärme, aber wer bitte braucht eine Vollnarkose beim Zahnarzt, es sei denn es wird wirklich am Kiefer rumgefräst.
    In diesem Fall kriegt er sie auch.
    Weicheier.

  3. #33
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Folter durch die Hintertür?

    Zitat Zitat von Don

    Korrekturanmeldung: kein wirklicher Effekt.
    Patient bekommt Rechnung, ok.
    Aber dann muss dafür gesorgt werden, daß diejenigen die finanziell dazu befähigt sind, diese auch erst mal selbst bezahlen, wie ich auch als PKV Versicherter.
    Zur Vermeidung von Bürokratieaufwand ginge das z.B. so:
    Bezahlt der Versicherte die Leistung sofort selbst (kurze Frist, sagen wir 1 bis 2 Wochen) bekommt er 2 -3% Skonto zwangshalber, die GKV erstattet ihm den vollen Betrag.
    Reicht er die Rechnung zur direkten Bezahlung durch die GKV ein, sieht er nichts davon.
    Positiver Anreiz = funktioniert.
    Ich bezahle meine Rechnungen auch gleich, sammle sie und reiche sie sporadisch bei meiner PKV ein.
    Dachte bei meiner Aussage an weniger Bemittelte, die werden nicht jede Rechnung zuerst bezahlen können. Bis das Geld von der GKV dann kommt, vergehen gerne nochmal zwei Wochen.

    Für bedürftige Deutsche. Ich nehme an, Du meintest die Betonung in diesem Sinne.
    Lege ausdrücklich Wert auf das Wort Deutsche !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  4. #34
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Folter durch die Hintertür?

    Zitat Zitat von Wirrkopf
    Es geht auch darum, dass sich Reiche weiterhin Narkosen erlauben dürfen, während Ärmere Schmerzen ertragen dürfen oder Unangenehmes über sich ergehen lassen müssen.
    Jaaaaa, die "Armen" bekommen dann die berühmten Holzhammernarkosen !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  5. #35
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Folter durch die Hintertür?

    Zitat Zitat von Modena 360
    In der PKV bekommt jeder die Leistung, für die er zu zahlen bereit ist. Gerechter geht's nimmer!
    Absolut Korrekt ! Extravaganzen kosten halt mehr !

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    404

    Standard AW: Folter durch die Hintertür?

    Zitat Zitat von Don
    Was für ein unsäglicher Quatsch!
    Ich habe nun wirklich vor einigen Jahren so ziemlich das volle Programm zahnärtzlicher Fürsorge erfahren dürfen, inclusive einer 5 Stunden andauernden Wurzelbehandlung. Mit lokaler Betäubung.
    Nicht, daß ich davon schwärme, aber wer bitte braucht eine Vollnarkose beim Zahnarzt, es sei denn es wird wirklich am Kiefer rumgefräst.
    In diesem Fall kriegt er sie auch.
    Weicheier.
    Jaja. Das kann jeder behaupten. Und ich habe bei meiner Blinddarmoperation ganz auf Narkose verzichtet.
    Was mit nichtbewilligter Betäubung anfängt, hört mit nichtbewilligter Narkose auf.




    Du redest Unfug. Es ist niemandem verboten, eine Narkose zu bezahlen, wenn er sie für nötig hält.
    Genau. Niemanden, der genug Geld hat. Und die, die es nicht bezahlen können, schauen in die Röhre.

    Ich weiss gar nicht, warum hier soviele drauf beharren, dass es hier nur um Zahnarztbehandlungen geht. Sollte dies erstmal durchgeboxt werden, dann ist das nur der Anfang. Dann werden diese Regelungen sicher auch auf andere Bereiche ausgeweitet. Wehret den Anfängen!

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Folter durch die Hintertür?

    Zitat Zitat von Wirrkopf
    Jaja. Das kann jeder behaupten. Und ich habe bei meiner Blinddarmoperation ganz auf Narkose verzichtet.
    Bei mir wurden eine Wurzelbehandlung, eine Parodontitis-Behandlung (verschärfte Form der professionellen Zahnreinigung) sowie das Rausoperieren von 2 Weisheitszähnen unter örtlicher Betäubung durchgeführt. War zwar nicht wirklich angenehm, aber für die Ausschaltung von Schmerzen vollkommen ausreichend. In solchen Fällen ist eine Vollnarkose wohl eher unter der Rubrik "überflüssig" einzuordnen.

  8. #38
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Folter durch die Hintertür?

    Zitat Zitat von turn-the-page
    Bei mir wurden eine Wurzelbehandlung, eine Parodontitis-Behandlung (verschärfte Form der professionellen Zahnreinigung) sowie das Rausoperieren von 2 Weisheitszähnen unter örtlicher Betäubung durchgeführt. War zwar nicht wirklich angenehm, aber für die Ausschaltung von Schmerzen vollkommen ausreichend. In solchen Fällen ist eine Vollnarkose wohl eher unter der Rubrik "überflüssig" einzuordnen.
    Genau um solche und ähnliche Fälle geht es. Ich habe auch panische Angst vor Zahnbehandlungen, aber eine Vollnarkose würde ich mir trotzdem nicht verpassen lassen. Schliesslich ist diese auch nicht gerade ungefährlich.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Folter durch die Hintertür?

    Zitat Zitat von Modena 360
    Es gibt eine alte deutsche Regel: Wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch!
    Stimmt so nicht. Meine "welt- und auch sonst wo noch offenen" gutmenschlichen Freunde laden Kulturbereicherer aller Art in unsere Sozialsysteme ein und lassen andere dafür zahlen.

  10. #40
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard AW: Folter durch die Hintertür?

    Ich habe mir bei normalen Behandlungen beim Zahnarzt (Bohren7 Schleifen) nie eine Spritze geben lassen!
    Beim Ziehen von Zähnen und bei größeren Sachen währe das allerdings etwas anderes!
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben