+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 73

Thema: SCHWEDEN - Vier Atomkraftwerke nach schwerem Störfall abgeschaltet

  1. #41
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: SCHWEDEN - Vier Atomkraftwerke nach schwerem Störfall abgeschaltet

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Aber jetzt mal ernsthaft. Ignoranz ist der Vater aller Übel.

    Wird ja nicht alles gelogen sein !
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber vielleicht sind es doch nur Lügen und Sloopy erklärt uns alles !
    Hier Argumente von Grünpiss zu liefern entspricht in etwa dem, zu einem wunderbar gegrillten Steak die Meinung eines Veganers einzuholen...


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: SCHWEDEN - Vier Atomkraftwerke nach schwerem Störfall abgeschaltet

    Zitat Zitat von Don
    Du übertreibst ein wenig. Gesunde Vorsicht schadet nicht.
    Nur Panikmache ist auch fehl am Platz.
    Wie immer. Ich erinnere mich da z.B. an den Medienhype über Acrylamid bei tiefgefrorenen Pommes und Kartoffelchips. Eigentlich hätten wir schon lange alle tot sein müssen damals...
    Du untertreibst ein wenig. Zwischen Pommes und AKWs gibt es einen gewissen Unterschied.

    Aber mit dem Medien-Dünnschiss hast DU recht. Ich lebe trotz des Feinstaubes, trotz OZON immer noch. Ich muss ein zäher Brocken sein.

    mfg

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: SCHWEDEN - Vier Atomkraftwerke nach schwerem Störfall abgeschaltet

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Hier Argumente von Grünpiss zu liefern entspricht in etwa dem, zu einem wunderbar gegrillten Steak die Meinung eines Veganers einzuholen...

    Erkläre doch die Lügen - bitte !

    Oder widerlege die Lügen - bitte !

    Die ANtwort war unter Niv.

    mfg

  4. #44
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: SCHWEDEN - Vier Atomkraftwerke nach schwerem Störfall abgeschaltet

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Erkläre doch die Lügen - bitte !

    Oder widerlege die Lügen - bitte ! Die ANtwort war unter Niv. mfg
    So wie ich weder den Koran lesen werde, ignoriere ich seit längerem die Grienpiss-Publikationen. Man muss sich schliesslich nicht jeden Dreck antun.

    Und ehe Du mir jetzt mit Ignorant etc. kommst ff.

    Frei nach dem Motto, was man nicht kennt kann man auch nicht be(ver)urteilen, legte sich die 14-jährige Jungfrau auf den Rücken und lässt sich vö**ln.
    Oder hälst Du rektal dagegen, wenn Dich Pobereit und Freunde besuchen, nur um deren Standpunkt mal kennenlernen zu dürfen.


    Also ...

    Um etwas zu dem Thema Kernenergie zu erfahren, gibt es super Weltnetzseiten. Eine der Besten ist [Links nur für registrierte Nutzer].
    Da gibt es keine Polemik oder Hetze sondern technisch sachlich formulierte Aussagen, die einigermassen gebildete Menschen gut verstehen können.


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: SCHWEDEN - Vier Atomkraftwerke nach schwerem Störfall abgeschaltet

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Eine Katastrophe ist i.d.R. eine Verkettung unglücklicher Umstände. Schaut man sich manche Flugzeugabstürze an, so ist das eine Serie von tragischen Umständen, die nacheinander alle vom Menschen eingerichtete Sicherheitseinrichtungen ausschaltet. Von daher ist es von der Wahrscheinlichkeit her nur eine Frage der Zeit, bis so ein Meiler mal hochgeht. Deshalb bin ich grundsätzlich für den Ausstieg aus der Atomkraft.

    Doch es müssen natürlich Alternativen her. Und da komm ich ins Spiel!

    Ich verspreche: Sollte ich in meinem Alter noch eine Möglichkeit zum Elektrotechnik-studieren finden, werden ich nach meinem Diplom zum Ingenieur Anlagen erfinden, die regenerative Energien erzeugen, welche AKW´s unnötig machen!

    Hier mal ein wenig Brainstorming: Es wirkt mehr Energie durch die Natur (Wind, Sonne) auf jedes Haus, als im Haus verbraucht wird. Würde man Mechaniken entwickeln, diese Energie aufzufangen, könnte man das Haus vom Stromnetz abklemmen, bräuchte keine Heizstoffe mehr und könnte obendrein noch Strom in ein stromgetriebenes Auto einspeisen!
    Wenn Du denn Elektrotechnik studierst empfehle ich Dir dringend und sofort das Fach Thermodynamik zu belegen.
    Sonst wirst Du viel Zeit damit verplempern, doch noch das Perpetuum Mobile zu erfinden.
    Es funktioniert nicht. Glaubs mir.

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: SCHWEDEN - Vier Atomkraftwerke nach schwerem Störfall abgeschaltet

    Zitat Zitat von Biskra
    Ja, sehr lustig. Die Batterien meinte ich nicht Schlaubischlumpf, denn die waren ja gerade das Problem. Woran gearbeitet wird, ist wohl eher die Frage, warum die zwei anderen Notstromaggregate ansprangen.
    Nein. Waren sie nicht. Die remote Steuerung war das Problem.
    Sonst hätten sie die nach 20 Minuten auch manuell nicht starten können.
    Funktioniert identisch wie die beiden Wilson (Caterpillar) Generatoren, die ich mal bei einem Kunden installiert habe. (Übrigens 2 x 640 KW ). starten automatisch bei Netzausfall, synchronisieren automatisch, schalten sich automatisch aufs Netz. Wird das über eine Schaltwarte gesteuert die sich in Schweden ja plötzlich verdunkelt hat, weiss die Automatik nichts davon.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Daumen hoch! AW: SCHWEDEN - Vier Atomkraftwerke nach schwerem Störfall abgeschaltet

    Zitat Zitat von redanarchist
    Windräder abschalten! Die verschandeln das Landschaftsbild!

    Atomstrom her! Was soll schon schiefgehen? :rolleyes:
    Völlig richtig erkannt!

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: SCHWEDEN - Vier Atomkraftwerke nach schwerem Störfall abgeschaltet

    Zitat Zitat von Allemanne
    Das vielleicht grössere Problem, zumindest in der westlichen Welt, bereitet der Atommüll.
    Die in Relation verschwindend geringen Mengen Atommüll sollen ein ernstes Problem für die westliche Welt sein?

    Dann scheint es ja keine ernsten Probleme zu geben!

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    AW: SCHWEDEN - Vier Atomkraftwerke nach schwerem Störfall abgeschaltet

    Zitat Zitat von SLOPPY
    So wie ich weder den Koran lesen werde, ignoriere ich seit längerem die Grienpiss-Publikationen. Man muss sich schliesslich nicht jeden Dreck antun.

    Und ehe Du mir jetzt mit Ignorant etc. kommst ff.

    Frei nach dem Motto, was man nicht kennt kann man auch nicht be(ver)urteilen, legte sich die 14-jährige Jungfrau auf den Rücken und lässt sich vö**ln.
    Oder hälst Du rektal dagegen, wenn Dich Pobereit und Freunde besuchen, nur um deren Standpunkt mal kennenlernen zu dürfen.


    Also ...

    Um etwas zu dem Thema Kernenergie zu erfahren, gibt es super Weltnetzseiten. Eine der Besten ist [Links nur für registrierte Nutzer].
    Da gibt es keine Polemik oder Hetze sondern technisch sachlich formulierte Aussagen, die einigermassen gebildete Menschen gut verstehen können.


    Neben dem Brett/Bohlen vor dem Kopf mach Dir Sorgen wie DU den Atommüll wegbuddelst. :P

  10. #50
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: SCHWEDEN - Vier Atomkraftwerke nach schwerem Störfall abgeschaltet

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Neben dem Brett/Bohlen vor dem Kopf mach Dir Sorgen wie DU den Atommüll wegbuddelst. :P
    Wenn man relativ wenig Uran braucht um ein Jahr lang ein AKW zu betreiben, kann logischerweise auch nicht viel Müll entstehen.
    Im Gegensatz dazu braucht man täglich Güterzugsweise Kohle als Futter für die Kohlekraftwerke, ergo auch Güterzüge zum Entfernen der Asche.
    Der Energieinhalt von 1 kg Uran ist millionenfach größer als der von 1 kg Kohle.
    Mit Kohle kann man viel bessere Sachen machen, als sie zu verbrennen. Sie wäre ein guter Ersatz für Öl-Produkte wie Kunststoffe.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben