+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Wann wird es eine Heilung fuer krebs geben?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard Wann wird es eine Heilung fuer krebs geben?

    jemand wo ich sehr gut kenne,leidet an dieser Krankheit seit zwei Jahren.Es gibt viele Theraphiemoeglichkeiten heutzutage,trotzdem muessen die Menschen immer noch oft an dieser Krankheit sterben,wann meint ihr,dass es eine Heilung dafuer geben wird?Oder wenigstens Medikamente und Theraphien,die das Leben verlaengern?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    1.803

    Standard AW: Wann wird es eine Heilung fuer krebs geben?

    Zitat Zitat von Mondhexe
    jemand wo ich sehr gut kenne,leidet an dieser Krankheit seit zwei Jahren.Es gibt viele Theraphiemoeglichkeiten heutzutage,trotzdem muessen die Menschen immer noch oft an dieser Krankheit sterben,wann meint ihr,dass es eine Heilung dafuer geben wird? Oder wenigstens Medikamente und Theraphien,die das Leben verlaengern?
    Gibt es bereits, aber nicht für GKV-Patienten. X(
    Btw, ein Arzt hat dieses Medikament gegen Brustkrebs einer Kassenpatientin trotzdem verschrieben und dadurch ganz böse Schwierigkeiten bekommen.

    Und das Leben von GKV-Patienten soll ja im Sinne eines sozialverträglichen Frühablebens auch gar nicht verlängert werden. :2faces:

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Wann wird es eine Heilung fuer krebs geben?

    Zitat Zitat von Mondhexe
    jemand wo ich sehr gut kenne,leidet an dieser Krankheit seit zwei Jahren.Es gibt viele Theraphiemoeglichkeiten heutzutage,trotzdem muessen die Menschen immer noch oft an dieser Krankheit sterben,wann meint ihr,dass es eine Heilung dafuer geben wird?Oder wenigstens Medikamente und Theraphien,die das Leben verlaengern?
    Mondhexe, es tut mir wirklich und echt sehr Leid (!!!), dass ein Bekannter von dir an dieser scheußlichen Krankheit leidet. Ich kenne dieses hilflose Gefühl des "Danebenstehen" und "nichts machen können", aus einer ähnlichen Situation in meiner eigenen Verwandtschaft. Man hört, liest und sieht darüber in diversen Medien, und doch sind es immer "die Anderen" die es betrifft, und niemals einen selber. Und dann schlägt das Schicksal erbarmungslos zu, und es trifft tatsächlich jemanden aus seiner unmittelbaren Umgebung, oder sogar einen selbst. Und schon bekommt man urplötzlich einen anderen Blickwinkel für gewisse Dinge des Lebens und ändert ebenso urplötzlich seine Meinungen über bestimmte Dinge.

    Mondhexe, ich glaube kaum, dass wir jemals einer Meinung waren. Aber die Gesundheit ist das allerhöchste Gut eines jeden Menschen, und Ideologien werden plötzlich völlig nebensächlich, wenn es um die eigene Gesundheit, oder die, eines lieben Menschen geht.

    Ich weiß, und kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir zur Zeit ergeht. Und ich sage dir völlig aufrichtig und ehrlich, dass mein Mitgefühl bei dir ist!

    Lieben Gruß,
    Christel
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Wann wird es eine Heilung fuer krebs geben?

    Zitat Zitat von Crystal
    Mondhexe, es tut mir wirklich und echt sehr Leid (!!!), dass ein Bekannter von dir an dieser scheußlichen Krankheit leidet. Ich kenne dieses hilflose Gefühl des "Danebenstehen" und "nichts machen können", aus einer ähnlichen Situation in meiner eigenen Verwandtschaft. Man hört, liest und sieht darüber in diversen Medien, und doch sind es immer "die Anderen" die es betrifft, und niemals einen selber. Und dann schlägt das Schicksal erbarmungslos zu, und es trifft tatsächlich jemanden aus seiner unmittelbaren Umgebung, oder sogar einen selbst. Und schon bekommt man urplötzlich einen anderen Blickwinkel für gewisse Dinge des Lebens und ändert ebenso urplötzlich seine Meinungen über bestimmte Dinge.

    Mondhexe, ich glaube kaum, dass wir jemals einer Meinung waren. Aber die Gesundheit ist das allerhöchste Gut eines jeden Menschen, und Ideologien werden plötzlich völlig nebensächlich, wenn es um die eigene Gesundheit, oder die, eines lieben Menschen geht.

    Ich weiß, und kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir zur Zeit ergeht. Und ich sage dir völlig aufrichtig und ehrlich, dass mein Mitgefühl bei dir ist!

    Lieben Gruß,
    Christel
    Ich bedanke mich ganz herzlich und weiss es zu schaetzen,dein Mitgefuehl.Ja,man fuehlt sich wirklich sehr hilflos,wenn man nicht helfen kann,einem Menschen,der einem nahesteht.
    Und wenn der Krebs immer wieder kommt und dieser mensch psychisch deswegen fertig ist,weil er wieder Angst haben muss,vor neuen Metastasen...

    Ich hoffe nur,dass es irgendwann eine Theraphie moeglichkeit geben wird,wo gut wirkt und wo Menschen keine Angst mehr haben muessen,vor diesem scheusslichen Schicksal.

    Nochmal danke fuer dein Mitgefuehl!!!

  5. #5
    ...
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    1.370

    Standard AW: Wann wird es eine Heilung fuer krebs geben?

    Die haben zuwenig Gelder für die Erforschung besserer Heilmittel.
    Andere Projekte haben erstmal Vorrang: zb Holocaustmahnmal, Atom-Uboote für Israel, Sozialhilfe für Türken,

    Das musst du verstehen. Die BRD ist so.

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Wann wird es eine Heilung fuer krebs geben?

    Zitat Zitat von Mondhexe
    jemand wo ich sehr gut kenne,leidet an dieser Krankheit seit zwei Jahren.Es gibt viele Theraphiemoeglichkeiten heutzutage,trotzdem muessen die Menschen immer noch oft an dieser Krankheit sterben,wann meint ihr,dass es eine Heilung dafuer geben wird?Oder wenigstens Medikamente und Theraphien,die das Leben verlaengern?
    Für Kassenpatienten oder Privatpatienten ?
    Hier wird bereits beim Schnupfen unterschieden.
    Warum nicht auch bei sehr kostenintensiven Krebstherapien ?
    Ist pervers, aber real. MfG K

  7. #7
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: Wann wird es eine Heilung fuer krebs geben?

    Zitat Zitat von Mondhexe
    jemand wo ich sehr gut kenne,leidet an dieser Krankheit seit zwei Jahren.Es gibt viele Theraphiemoeglichkeiten heutzutage,trotzdem muessen die Menschen immer noch oft an dieser Krankheit sterben,wann meint ihr,dass es eine Heilung dafuer geben wird?Oder wenigstens Medikamente und Theraphien,die das Leben verlaengern?

    krebs kann doch zu einem gewissen anteil bei den erkrankten geheilt werden. es gibt genügend, die die krankheit überlebt haben und alt und grau werden.
    das variiert jedoch nach art der geschwulst, stadium, alter des patienten, lebenseinstellung des patienten und methode der behandlung. daneben gibt es noch sehr viele andere faktoren, aber das sind ein paar entscheidende.

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wann wird es eine Heilung fuer krebs geben?

    Heilung in der Nähe von Null Prozent.

    Qualen durch Chemo, Strahlen über einige Jahre.

    Insgesamt ein langsames, unwürdiges Sterben.

    mfg

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Crystal
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    USA / Deutschland
    Beiträge
    2.931

    Standard AW: Wann wird es eine Heilung fuer krebs geben?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Heilung in der Nähe von Null Prozent.

    Qualen durch Chemo, Strahlen über einige Jahre.

    Insgesamt ein langsames, unwürdiges Sterben.

    mfg
    Es stimmt was du sagst, es ist ein langsames und unwürdiges Sterben.

    Aber solange der Betroffene noch ein Quäntchen an Hoffnung hat - und sei es noch so vergeblich - willst du ihm dann diese Hoffnung rauben, indem du ihm sagst, dass alle diese Therapien letzendlich doch für die Katz sind und er den Krankenkassen eigentlich jede Menge Geld ersparen könnte?

    Ich könnte es nicht!
    Tony Blair: When asked by one of his Parliament members why he believes so much in America , he said: "A simple way to take measure of a country is to look at how many want in ... And how many want out."

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wann wird es eine Heilung fuer krebs geben?

    Zitat Zitat von Crystal
    Es stimmt was du sagst, es ist ein langsames und unwürdiges Sterben.

    Aber solange der Betroffene noch ein Quäntchen an Hoffnung hat - und sei es noch so vergeblich - willst du ihm dann diese Hoffnung rauben, indem du ihm sagst, dass alle diese Therapien letzendlich doch für die Katz sind und er den Krankenkassen eigentlich jede Menge Geld ersparen könnte?

    Ich könnte es nicht!
    Ich habe in einem Grosskrankenhaus 20 Jahre in der Datenverarbeitung gearbeitet. Ich kenne alle Statistiken.

    Bei ganz wenigen Krebsarten gibt es eine Spur von Heilung. Meistens nur eine Lebensverlängerung - unter grausamen Umständen.

    Ich sage nichts von sparen !!

    Ich würde mich keiner Therapie unterziehen. Ich würde selbst rechtzeitig das Licht ausmachen.

    Die sog. Krebstherapien sind die gewaltigsten Gelddruckereien der Pharmaindustrie.

    mfg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben