+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 451

Thema: Deutschland in 50 Jahren

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Heute in 50 Jahren: Sommer 2056.

    Ich bin aufgestanden und habe gefrühstückt.

    Yvona, meine polnische Haushälterin hat das Frühstück für mich und meine Frau gemacht.
    Yvona ist ein guter Mensch.

    Ich lebe zusammen mit meiner Frau, meiner Tochter, ihrem Mann, meinen Enkeln und den Urenkeln in unmittelbarer Nachbarschaft. Ich freue mich, daß ich nicht ins Altersheim muß.

    Wenn nur mein Bein bei diesen heißen Temperaturen nicht so schmerzen würde. Die Schußwunde, die ich mir vor 45 Jahren als Partisan gegen islamische Okkupanten und ihre linken, pseudeodemokratischen Vasallen bei den Kämpfen am Südrand des Ruhrgebietes zu gezogen habe, ist zwar gut verheilt und hat mir eine schöne Zusatzrente eingebracht, aber sie schmerzt trotzdem.

    Na ja, man mußte damals Opfer bringen, aber es hat sich gelohnt.

    Der Islam ist als terroristische Organisation verboten.
    Das Ausländergesetz wurde nach Verhandlungen zwischen dem nationalen Revolutionsrat und der Rumpfregierung der BRD dahin gehend geändert, daß die meisten in ihre Heimat zurück gegangen sind.
    Die EU wurde grundlegend reformiert und ist jetzt einer starker Verbund von einander vertrauenden Nationalstaaten.

    Jetzt lebt es sich wieder recht friedlich hier in Deutschland des Jahres 2056.

    :rolleyes: :rolleyes:
    Geändert von Mauser98K (09.08.2006 um 12:50 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    284

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Der Islam ist als terroristische Organisation verboten.
    Und wann wird die terroristische Organistation Christentum verboten?

    Wenn, dann müssen alle Religionen ausgeschaltet werden, denn es sind alles Terrororganisationen.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Zitat Zitat von Torfi
    Und wann wird die terroristische Organistation Christentum verboten?

    Wenn, dann müssen alle Religionen ausgeschaltet werden, denn es sind alles Terrororganisationen.
    Nur erstaunlich, daß es so wenig christlich motivierten Terrorismus gibt.

    Gibt es einen christlichen Dschihad?

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    284

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Zitat Zitat von Mauser98K
    Nur erstaunlich, daß es so wenig christlich motivierten Terrorismus gibt.

    Gibt es einen christlichen Dschihad?
    Das fundamentalistische Amerika führt einen Terrorkrieg nach dem anderen.

    40 Millionen Sklaven, 6 Mio. Juden + alle Indianervölker wurden vom Christentum ausgerottet.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Zitat Zitat von Torfi
    Das fundamentalistische Amerika führt einen Terrorkrieg nach dem anderen.

    40 Millionen Sklaven, 6 Mio. Juden + alle Indianervölker wurden vom Christentum ausgerottet.
    Natürlich doch!

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    244

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    solange die deutschen die mentalität haben "nach mir die sinnflut" haben die deutschen ihren eigenen untergang verdient.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Zitat Zitat von Rostocker_pils
    solange die deutschen die mentalität haben "nach mir die sinnflut" haben die deutschen ihren eigenen untergang verdient.
    Das hälst du für deutsche Mentalität ?

    Wo geht unser BSP hin ?

    Wer steuert wann was in der Gesellschaft ?

    Sind Deutsche faul ? Nö ? Warum werden wir mittlerweile von den Iren überholt ? Liegt nicht an der Mentalität. MfG K

  8. #8
    Zu Gleich! Benutzerbild von Nephtys
    Registriert seit
    08.08.2006
    Ort
    Carpatica
    Beiträge
    1.228

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Soll: Deutschland hat die uneingeschränkte Führung innerhalb der EU, Deutsch ist Amtssprache Europaweit zußammen mit Englisch und Französisch.
    Dieser 3 er Bund erhebt sich über die anderen Europäer und garantiert unsere Kulturelle Integrität Weltweit. In der ganzen Welt werden Deutsche Zentren errichtet wo man Deutsche Arbeitsleistung kaufen kann sofern man gute Qualität möchte. -Handwerk
    Endlich Exportieren wir unsere wirklich beneidenswerte Kultur! Und durch diesen Trick werden sie auch viele wollen-vielleicht.
    Europa ist ein Schutzwall/Bollwerk gegen Verfremdung und dient nur dem Selbstschutz.
    Wirtschaftliche Kooperation ist Irrsinn, weiss ejder der zb. schonmal mit Italienern gearbeitet hat.

    Es ist Zeit zu akzeptieren dass ein Afrikaner keinem Schlepper 5000€ hinblättern kann und trotzdem kein geld hat. Viele Viele träumen einfach nur von nem Faulen Leben NICHTS weiter.

    Wird : -Wenige Deutsche Leben noch die sich wahrsch. rel Isoliert auf dem Land bewegen und in etwa so diskriminiert werden wie Deutsche in der Sowjetzone- Sprache rel. unerwünscht oder schon abgeändert ausser zum Einkaufen in Städten unerwünscht, höhere Steuern für Deutsche etc etc...
    Das mag man jetzt als übertrieben ansehen aber ich denke das wird leider bittere Realität, jeden Tag werden neue Diskriminierungsgesetze gegen die eigentliche Bevölkerung auferlegt.
    Achja noch zu erwähnen die Wirtschaft bricht zußammen, Deutsche Konzerne werden geschluckt, Mittelstand enteignet.-Selbst gewisse Deutsche würden gern wieder enteignen und wären da unseren musels bestimmt behilflich damit diese Ihren Großen Feldzug gegen das Böse in Amerika weiterführen können
    Seid Stolz, seid Ehrenvoll, seid Weise,

    denn das ist das einzige das sie fürchten!

    "Und als letztes schenke ich dem Mensch die Hoffnung, sprach der Herr"

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Zitat Zitat von Nephtys

    Es ist Zeit zu akzeptieren dass ein Afrikaner keinem Schlepper 5000€ hinblättern kann und trotzdem kein geld hat. Viele Viele träumen einfach nur von nem Faulen Leben NICHTS weiter.
    Völlig richtig!


    Wird : -Wenige Deutsche Leben noch die sich wahrsch. rel Isoliert auf dem Land bewegen und in etwa so diskriminiert werden wie Deutsche in der Sowjetzone- Sprache rel. unerwünscht oder schon abgeändert ausser zum Einkaufen in Städten unerwünscht, höhere Steuern für Deutsche etc etc...
    Das mag man jetzt als übertrieben ansehen aber ich denke das wird leider bittere Realität, jeden Tag werden neue Diskriminierungsgesetze gegen die eigentliche Bevölkerung auferlegt.
    Spätestens dann werden einige Deutsche zur Waffe greifen!
    Interessantes Szenario, ich habe mal in blau geantwortet.

  10. #10
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Erklärung

    Lieber Mauser98K!

    Ich stellte nur Mutmaßungen darüber an, wie Deutschland in fünfzig Jahren aussehen könnte. Dabei versuchte ich, Dir mit Worten ein „Stimmungsbild“ von der Zukunft Deutschlands zu vermitteln. Tarkowskis Film erwähnte ich deshalb, weil in ihm genau das zu sehen ist, was ich befürchte: Die Ausbreitung einer allgemeinen Gleichgültigkeit unter den Menschen.

    Andere, die sich hier über Deutschlands Zukunftsaussichten äußern, sprechen von Marktwirtschaft und Demokratie. Das ist gut und bedenkenswert, und auch des Dankes würdig. Ich spreche von der deutschen Sprache, die mir sehr am Herzen liegt, zumal der gegenwärtig zu beobachtende rasche Zerfall der deutschen Sprache selbst deren eifrigste Pfleger und Bewahrer in Ratlosigkeit stürzt.

    Um mich Dir verständlich zu machen, unternehme ich den Versuch, Dir anhand eines Beispiels aufzuzeigen, was ich mit dem Beitrag, der Dich beeindruckte, sagen wollte, aber erst jetzt kann.

    Vergleiche einen x-beliebigen Film aus Hollywood mit Tarkowskis Film „Stalker“, und achte dabei besonders auf die Häufigkeit der Dialoge. Du wirst wahrscheinlich ein Verhältnis von 1000 zu 1 feststellen; und wenn Du nun auf den Inhalt der Dialoge achtest, ein Verhältnis von 1 zu 1000. So sehe ich Deutschland vor mir: Heruntergekommen, als verelendete Zone mit einem Eingang in die Ausweglosigkeit. Die in ihr Gefangenen werden bedeutungsschwere Gespräche führen über den Sinn des Sinnes oder das Hierhergekommensein und das Dableibenmüssen. Ein Witzbold wird dann vielleicht sagen, daß alles zwecklos ist. Oder von einem niedergeschlagenen, lumpig gekleideten Historiker wird folgendes Selbstgespräch zu vernehmen sein, das er, ohne einen einzigen Einspruch zu erfahren, mit belegter Stimme führt:

    „So gründlich also und selbstzerstörerisch waren die Deutschen. Sie haben es fertiggebracht, das Fundament ihrer einzigartigen Kultur zu untergraben. Nach zwei verursachten und verlorenen Weltkriegen haben sie Kultusminister dafür bezahlt, ihren eigenen Ruin zu vollenden: durch die Verhunzung ihrer mächtigen Sprache. Aus dem ehemaligen Volk der Dichter und Denker ist eine Bevölkerung der Stammler und Stotterer geworden, die rund um den Globus nichts als Hohngelächter und Schadenfreude hervorruft. Ach, was kümmert es mich, wenn in Rußland das Wort ‚Zugzwang‘ verstanden wird.“

    Wie gesagt, lieber Mauser98K, nichts als ein Stimmungsbild wollte ich Dir malen, mit Worten, vorausschauend und bewegt von meiner düsteren Phantasie. Daß ich dabei gestrauchelt bin, hast Du bemerkt und mir aufgeholfen. Dafür danke ich Dir.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben