+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 46 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 451

Thema: Deutschland in 50 Jahren

  1. #81
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard Erklärung

    Lieber Mauser98K!

    Ich stellte nur Mutmaßungen darüber an, wie Deutschland in fünfzig Jahren aussehen könnte. Dabei versuchte ich, Dir mit Worten ein „Stimmungsbild“ von der Zukunft Deutschlands zu vermitteln. Tarkowskis Film erwähnte ich deshalb, weil in ihm genau das zu sehen ist, was ich befürchte: Die Ausbreitung einer allgemeinen Gleichgültigkeit unter den Menschen.

    Andere, die sich hier über Deutschlands Zukunftsaussichten äußern, sprechen von Marktwirtschaft und Demokratie. Das ist gut und bedenkenswert, und auch des Dankes würdig. Ich spreche von der deutschen Sprache, die mir sehr am Herzen liegt, zumal der gegenwärtig zu beobachtende rasche Zerfall der deutschen Sprache selbst deren eifrigste Pfleger und Bewahrer in Ratlosigkeit stürzt.

    Um mich Dir verständlich zu machen, unternehme ich den Versuch, Dir anhand eines Beispiels aufzuzeigen, was ich mit dem Beitrag, der Dich beeindruckte, sagen wollte, aber erst jetzt kann.

    Vergleiche einen x-beliebigen Film aus Hollywood mit Tarkowskis Film „Stalker“, und achte dabei besonders auf die Häufigkeit der Dialoge. Du wirst wahrscheinlich ein Verhältnis von 1000 zu 1 feststellen; und wenn Du nun auf den Inhalt der Dialoge achtest, ein Verhältnis von 1 zu 1000. So sehe ich Deutschland vor mir: Heruntergekommen, als verelendete Zone mit einem Eingang in die Ausweglosigkeit. Die in ihr Gefangenen werden bedeutungsschwere Gespräche führen über den Sinn des Sinnes oder das Hierhergekommensein und das Dableibenmüssen. Ein Witzbold wird dann vielleicht sagen, daß alles zwecklos ist. Oder von einem niedergeschlagenen, lumpig gekleideten Historiker wird folgendes Selbstgespräch zu vernehmen sein, das er, ohne einen einzigen Einspruch zu erfahren, mit belegter Stimme führt:

    „So gründlich also und selbstzerstörerisch waren die Deutschen. Sie haben es fertiggebracht, das Fundament ihrer einzigartigen Kultur zu untergraben. Nach zwei verursachten und verlorenen Weltkriegen haben sie Kultusminister dafür bezahlt, ihren eigenen Ruin zu vollenden: durch die Verhunzung ihrer mächtigen Sprache. Aus dem ehemaligen Volk der Dichter und Denker ist eine Bevölkerung der Stammler und Stotterer geworden, die rund um den Globus nichts als Hohngelächter und Schadenfreude hervorruft. Ach, was kümmert es mich, wenn in Rußland das Wort ‚Zugzwang‘ verstanden wird.“

    Wie gesagt, lieber Mauser98K, nichts als ein Stimmungsbild wollte ich Dir malen, mit Worten, vorausschauend und bewegt von meiner düsteren Phantasie. Daß ich dabei gestrauchelt bin, hast Du bemerkt und mir aufgeholfen. Dafür danke ich Dir.

  2. #82

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Zitat Zitat von Torfi
    Leider spaltest du mit deinem konterrevolutionärem, pubertärem Verhalten die linke Front des Forums.
    Das haben schon viele pseudorevolutionäre Provo-Fakes vor dir gegenüber mir behauptet
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2006
    Beiträge
    284

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Das haben schon viele pseudorevolutionäre Provo-Fakes vor dir gegenüber mir behauptet
    Die Warhheit kommt eben schnell ans Licht. Ändere dich doch einfach zum Guten, Genosse

  4. #84

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Zitat Zitat von Torfi
    Die Warhheit kommt eben schnell ans Licht. Ändere dich doch einfach zum Guten, Genosse
    Oh Mann, jetzt kommt er damit angerempelt :O
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #85

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Zitat Zitat von Torfi
    Deutschland ist einfach zum kotzen.
    Du bist zum Kotzen.

    Faschismus gab es schon im Kaiserreich, jedenfalls war die reale Politik faschistisch, auch wenn man das ganze verharmlosend Monarchie genannt hat.
    Schon mal was von den Erkenntnisen des 7. Kongress des Komintern (1935) gehört?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  6. #86
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    404

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Torfi ist kein Provo Fake. Eher ein Psychokommunist.

  7. #87
    Österreich Benutzerbild von sporting
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    3.474

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    so sollte es sein:
    deutschland in 50 jahren: europa hat endlich alternative energiequellen gefunden und lässt die araber ihr öl saufen.

    so wird es sein:
    erneut übernimmt ein österreicher die führung des deutschen volkes (womöglich mein sohn). dieser vereint das christliche europa und schlägt zusammen mit general Mauser98k die islamistisch/faschistische streitmacht weit hinter die grenzen europas zurück. der islam wird in europa verboten, und friede und wohlstand kehrt wieder ein.

  8. #88
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    So sollte es sein :

    In Deutschland leben bis zu 03,20% Zugewanderte nach 1959/1960 mit
    den Gastarbeiterverträgen.

    Osteuropäer mit einem Deutschen Nachnamen sind akzeptiert,
    jene mit irgendeinem weiblichen Vorfahren müssen sich mit
    ihrer Beute im Heimatland begnügen.

    Asyl ist privatisiert, und die Asyl-Organisationen müssen bis auf
    Steuerbefreiung für ihre Kosten selber aufkommen.



    So wird es werden, wenn nicht etwas unvorhergesehenes geschieht :

    Die Deutschen Eliten werden wie die Juden täglich ihr Geld zählen,
    und ständig auf dem Sprung sein, das Land in Richtung Amerika zu verlassen.

    Die Polizei und Bunteswehr wird zu 90% aus Musels bestehen.
    Die Toleranz gegenüber Gewalt gegen die übrig gebliebenen Eliten
    wird einer Streng-nach-Vorschrift-Gleichgültigkeit weichen.

    Halal wird ins Grundgesetz aufgenommen worden sein,
    der letzte Rest des ZdJ wird seine Zustimmung von der
    Presse ignoriert bekommen.

    Der Ramadan hat die Adventszeit abgelöst, und Nachtmärkte
    werden die Weihnachsmärkte abgelöst haben.

    Statt auf Mallorca wird auf Fehmarn gesoffen werden,
    da durch die Klimaerwärmung die Ostsee ab April
    über 18°C Wassertemperatur hat.

    In Schweden und Deutschland gibt es keine Wölfe und Wildschweine mehr.

    Grob gesagt : 2050 Modernes Libanon,
    2100 Modernes Ägypten.



    Fußnote :
    Im Jahr 2006 hätte ich dies vielleicht nicht geschrieben,
    da ich jünger an Jahren noch angepasst war.
    Im Jahr 1996 hätte ich dieses Ausmaß nicht sehen wollen .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.741

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    ...
    Grob gesagt : 2050 Modernes Libanon,
    2100 Modernes Ägypten.



    Fußnote :
    Im Jahr 2006 hätte ich dies vielleicht nicht geschrieben,
    da ich jünger an Jahren noch angepasst war.
    Im Jahr 1996 hätte ich dieses Ausmaß nicht sehen wollen .
    Komisch, dass man dies selbst nicht mehr erfahren wird. Aber in einem ist etwas, das über Generationen hinaus denken kann. So als ob man dann doch wieder leben würde in der Zukunft.

    Geschichte hat chaotische Muster, sie ist nicht berechenbar. Hätte 1900 jemand geahnt, wie das 20. Jhd. verlaufen wird? Eine lineare Extrapolation der Verhältnisse des Kaiserreichs fand eben nicht statt.

    Was aber relativ sicher ist, das ist Demografie, Bevölkerungsentwicklung.
    Die heute lebenden Generationen sind ein Spiegel der zukünftigen Kohorten, wenn man die fortpflanzungsfähigen Altersgruppen betrachtet. Diese Tatsache kann auch kein chaotisches Muster ändern, außer durch Dezimierung, Kriege usw. Aber sie kann keine zukünftigen Kinder schaffen von Eltern, die heute gar nicht geboren wurden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #90
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.060

    Standard AW: Deutschland in 50 Jahren

    Viel zu optimistisch. Die BRD eifert dem modernen, progressiven Schweden nach:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und wird es mit Fleiss und Disziplin auf dem Weg gen Abgrund bestimmt noch überholen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 42

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben