+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VERSTECKTES RAUSCHEN - Radar mit Tarnkappe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard VERSTECKTES RAUSCHEN - Radar mit Tarnkappe

    VERSTECKTES RAUSCHEN - Radar mit Tarnkappe

    Forscher arbeiten an einem Radarsystem, dessen Signal praktisch nicht zu orten ist. Das Rauschradar, auch "Stealth-Radar" genannt, könnte Rettungskräften, Medizinern und Archäologen ungeahnte Möglichkeiten eröffnen - aber auch Militärs und Geheimdiensten.



    Mit Radar lassen sich alle möglichen Dinge orten: Flugzeuge, Schiffe, Regenwolken und im Erdreich versunkene Spuren früherer Zivilisationen. Allerdings hat das Radar auch eine Eigenschaft, die nicht immer von Vorteil ist: Das Signal, dessen Echo andere Objekte erkennen lässt, kann auch den Suchenden selbst verraten.
    auszug aus
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________________________________________ _______________

    Sollte es ein nicht ortbares Radar geben würde das die gesamte Militärtechnik über den Haufen werden °!

    Interessant auf alle Fälle !
    Geändert von SAMURAI (06.08.2006 um 21:16 Uhr) Grund: txt

  2. #2
    ... Benutzerbild von George Rico
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Irrelevant
    Beiträge
    8.263

    Augenzwinkern AW: VERSTECKTES RAUSCHEN - Radar mit Tarnkappe

    In Verbindnung mit einem Stealth-Schiff oder Flugzeug würde das tatsächlich die Militärtechnik revolutionieren. Da sollte die BW am Ball bleiben.

  3. #3
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: VERSTECKTES RAUSCHEN - Radar mit Tarnkappe

    "Andere Radarsysteme können das nicht, weil sie zu weitsichtig sind", erklärt Walton. Das Stealth-Radar sei jedoch durch sein Funktionsprinzip wesentlich flexibler. "Es kann Dinge, die nur wenige Zentimeter entfernt sind, genauso deutlich erkennen wie Objekte auf der Oberfläche des Mars."

    So`n Blödsinn, etwa von der Erde aus ... Ist ja totaler Unsinn. Da müssten die Sender ja mit der Energie ganzer Kernkraftwerke gespeist werden um die nötige Signalstärke aufzubringen.

    Auch die militärische Verwendung scheint kwatsch zu sein. Das "normale" Rauschen elektromagnetischer Wellen ist sehr leistungsarm. Um über grössere Entfernungen nutzbringend zu sein, muss dann eine hohe Leistung her und schon enttarnt sich starkes Rauschen von ganz allein.

    Die Verwendung in der Medizin könnte aufgrund der grossen Bandbreite allerdings interessant werden.
    Was mich diesbezüglich aber wundert ist, dass im Spiegel schon etliche Artikel über die vermeintlich pöhsen Mobilfunk-Strahlen und deren schlimme Auswirkungen veröffentlicht wurden, jetzt aber wesentlich stärkere elektromagnetische Wellen Heil und Segen bringen sollen. ..

    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    342

    Standard AW: VERSTECKTES RAUSCHEN - Radar mit Tarnkappe

    ich habe ein Radarsystem entwickelt welches Rosarauschen aus allen Signalen herausfiltern kann....Schwuletten gebt acht

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: VERSTECKTES RAUSCHEN - Radar mit Tarnkappe

    Zitat Zitat von FIYE
    ich habe ein Radarsystem entwickelt welches Rosarauschen aus allen Signalen herausfiltern kann....Schwuletten gebt acht
    Interessant, wann ist es einsatzreif .................

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben