+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 105

Thema: Ich nehme Drei...

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Ich nehme Drei...

    WALDSCHRAT, das ist Penismessen, wirklich.

  2. #22
    Muslim (DienerGottes) Benutzerbild von rebelist
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Zwischen 2 Kirchen :-)
    Beiträge
    765

    Standard AW: Ich nehme Drei...

    Zitat Zitat von MorganLeFay
    Ich stimme zu: twoxego ist wirklich recht cool...

    Jepp Find ich auch
    Im Namen Allahs des Allerbamers des Barmherzigen
    http://www.youtube.com/watch?v=SbQnk...layer_embedded

  3. #23
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Ich nehme Drei...

    Wenn wir gerade dabei sind:

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, was Ihr Orientalen wollt! Die Medizinschulen in Isfahan waren was, das erkenne ich an. Das ist aber ein paar Jahrhuderte her. Was bleibt und vor allem, was kommt?

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #24
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Ich nehme Drei...

    @ Morgan:

    Wenns nicht anders geht, dann eben auch so!

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  5. #25
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Ich nehme Drei...

    ...Arthos, Porthos und Aramis.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #26
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Ich nehme Drei...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Wenn wir gerade dabei sind:

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, was Ihr Orientalen wollt! Die Medizinschulen in Isfahan waren was, das erkenne ich an. Das ist aber ein paar Jahrhuderte her. Was bleibt und vor allem, was kommt?

    Henning
    Doch wer hats erfunden?

    Der letzte bedeutende und große Arzt der Antike war Galenos von Pergamon (129-199 n.Chr.). Er verfasste hunderte medizinische Abhandlungen und setzte den gültigen medizinischen Maßstab seiner Zeit und lange danach. Galens Krankheitskonzept stütze sich maßgeblich auf die Humoralpathologie des Hippokrates. Er ergänzte sie und gab ihr die Form, mit der sie dann mehr als 1500 Jahre überdauerte. Zum Ende des römischen Reiches um 400 n.Chr. zersplitterte das Römische Reich in einen weströmischen und einen oströmischen Teil (Byzanz). Im westlichen Teil ging in der Zeit der germanischen Völkerwanderung das antike Medizin-Wissen fast gänzlich verloren. Nur in der sog. Klostermedizin übernahmen Mönche und Nonnen die Pflege und die Weitergabe der Medizin. Ihre Hilfeleistungen für die Kranken waren für sie ein Werk christlicher Barmherzigkeit, ohne wissenschaftliches Interesse.

    Andererseits begann im Osten eine Phase der Rezeption des antiken Erbes: Die antiken Autoren wie Hippokrates, Plato, Arestoteles, Dioscorides und Galen wurden gesammelt, zusammengefasst, neu geordnet und in Kompendien konzentriert. u.a. auch im Canon Medicinae von Avicenna.

    Im 7. und 8. Jahrhundert eroberten die Araber den Vorderen Orient. Die Medizin der Antike gelangte so in die islamische Welt, wurde hier gesammelt und erweitert und kehrte im Mittelalter von dort wieder in den Westen zurück.

  7. #27
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Ich nehme Drei...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Weshalb-was Deinen letzten Satz angeht? Ist es nicht meine Entscheidung, welcher Staatsangehörigkeit ich bin und welche Religion ich für vernünftig halte?

    Goethe, Eichendorff und Arndt statt Frauenverdrescher!



    Wir können gerne mit Beethoven, Schubert und Schumann weitermachen...

    Henning

    Selbstverständlich ist das Deine Entscheidung. Nur was soll das bringen? Ego-Pflege?

    Stell selber etwas derartiges auf die Beine, dann kannst Du auch etwas vorweisen. So hängst Du dir mMn nur ein Schild um den Hals, aufgrund eines simplen Zufalls, nämlich dass Du hier geboren bist und Dich scheinbar für etwas besseres hälst.

  8. #28
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Ich nehme Drei...

    Zitat Zitat von Biskra
    ...Arthos, Porthos und Aramis.
    Dumas wird Dir verbunden sein! Das "r" bei Athos solltest Du zukünftig weglassen!



    Henning

    der Musketiere im Forum hoch schätzt!


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  9. #29
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Ich nehme Drei...

    Zitat Zitat von malnachdenken
    Selbstverständlich ist das Deine Entscheidung. Nur was soll das bringen? Ego-Pflege?

    Stell selber etwas derartiges auf die Beine, dann kannst Du auch etwas vorweisen. So hängst Du dir mMn nur ein Schild um den Hals, aufgrund eines simplen Zufalls, nämlich dass Du hier geboren bist und Dich scheinbar für etwas besseres hälst.
    Wer sagt Dir eigentlich, daß ich noch nichts "auf die Beine" gestellt habe?

    ???



    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  10. #30
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Ich nehme Drei...

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Wer sagt Dir eigentlich, daß ich noch nichts "auf die Beine" gestellt habe?

    ???



    Henning
    Wo behaupte ich auch, dass Du garnichts auf die Beine gesetllt hast?

    Ich habe gesagt, dass ich bezweifle, dass Du etwas DERARTIGES wie dir von Dir genannten Personen auf die Beine gestellt hast.

    Ich würde mich wundern, wenn ein Genie ein solches Forum hier leiten würde und das auch noch bei solch einem Niveau dahinsiechen lässt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben