+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8
Zeige Ergebnis 71 bis 77 von 77

Thema: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Zitat Zitat von eag-dersozi Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß besetzten die Serben viele Gebiete in Kroatien, diese eskalierte ..usw.

    Dan passierte es glaube ich in Vukovar oder wie die STadt heißt

    das die ersten Schüsse vielen
    Also die Serben wehrten sich!
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #72
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Stuttgart - Ljubuski
    Beiträge
    449

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    hast du die zahlen aus tudjmanns buch???

    er hat den holocaust auch geleugnet!!





    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was heisst denn auch geleugnet?
    Ich habe die Zahlen aus Wikipedia, Mangupe!

    Die nationalistischen Serben versuchen immer ihre Kriegsverbrechen mit Jasenovac zu entschuldigen.

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Stuttgart - Ljubuski
    Beiträge
    449

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Montana ich wußte nicht das du blind bist! Aber du belehrst mich eines besseren
    Das du auf Groms Seite bist verwundert mich nicht, als Kroate hast du auch fast keine andere Wahl!
    Generalstab VJ hat nicht nur free-slobo Seite editiert, schau besser nach!

    Montana du bist doch Kroate!?!
    Also müsstest du doch das Buch von Franjo Tudjman kennen "Bespuća Povjesne Zbiljnosti", wo er den Holocaust in Jasenovac leugnet und sich als Antisemit verkauft!

    Wieso gehst du auf meine Punkte in meinen Post nicht ein?
    Gehst du bewußt Diskussionen aus dem Weg? Ich jedenfalls nicht Montana!

    Tadic hat sich für die Verbrechen in Srebrenica entschuldigt und der Prozeß der Vergangenheitsbewältigung in Serbien läuft, zwar nicht schnell aber es bewegt sich was.

    Wann hat ein kroatischer Regierungschef sich für Jasenovac entschuldigt Montana? Wo ist die Vergangenheitsbewältigung in der kroatischen Gesellschaft?

    Ich bin kein Freund von googeln und Seiten reinstellen, weil das heutzutage ein Kind machen kann und die Diskussion für mich in Vordergrund steht, da ich den Krieg in und auswendig kenne!

    Aber bitte schön:

    Ethnic Cleaning Began in Croatia - 350,000 Serbs “Cleansed”

    As war crimes expert Simon Wiesenthal and Balkan historian Nora Beloff have pointed out, “ethnic cleansing” began in Croatia, by forces loyal to the Croatian government. Wiesenthal noted that “the first 40,000 refugees were Serbs who fled when they were declared a national minority”. Ethnic cleansing against Serbs was initiated well before the war began in 1991. Croatian police reports quoted in the Croatian Magazine Globus* link Tomislav Mercep of Croatian President Franjo Tudjman’s HDZ party to death squads that have slaughtered Serbian families living in areas that were untouched by war, including the capital city of Zagreb. The largest ethnic cleansing of the war occurred in Zagreb, where forty thousand, two thirds of the Serbian population, have fled.

    Some 350,000 Serbs, more than half the Serb population have now fled Croatia. US Ambassador Peter Galbraith, recently acknowledged that it was no accident that “about 10,000 Serbian houses were dynamited in the area controlled by Croatian authorities.” Ethnic cleansing against Serbs led directly to the outbreak of war in the Krajina, a predominantly Serbian region which voted to remain within the Yugoslav federation,

    *The term “ethnic cleansing” was quoted in Croatian police reports in 1991 according to Globus.

    The battles of the Krajina left Serbs in control of most of this region. Many Croatians (200,000) fled or were forced out. Thousands of Serbian families in this region were also left homeless by the fighting or forced out by Croatian troops.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sheharazade, ich bin weder gross nationalistisch noch faschistisch geprägt.
    Ich lebe nur einen gesunden kroatischen Patriotismus, der den meisten Serben zuwider ist.
    Nein, ich kenne das Buch von Tudjman nicht, es interessiert mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, da ich von Tudjman nie viel gehalten habe.
    Vergangenheitsbewältigung ? Wurde Dinko Sakic nicht 1999 in Zagreb verurteilt?
    Gibt es keine Gedenkstätte in Jasenovac?
    Du sagt, es bewegt sich langsam was in der Richtung bei den Serben, genauso ist es bei den Kroaten!
    Kroatien ist ein junges Land, die nationalistischen Kräfte werden nach und nach verschwinden, genau wie die Radikalen.
    Wieso gibst du den Serben alle Zeit der Welt um die Vergangenheit zu bewältigen aber bei den Kroaten foderst du das am besten schon gestern?
    Sorry Sheharazade, diese Doppelmoral ist mir zu oberflächlich.

    Noch was zu Jasenovac: ob es 100000 oder 500000 Menschen waren, es bleibt eins der schlimmsten Verbrechen der kroatischen Geschichte.
    Aber wie ich auch schonmal geschrieben habe, die Serben versuchen meistens ihre Kriegsverbrechen durch Jasenovac zu entschuldigen.

    Mal eine Frage: war Zeljko Raznatovic für dich ein Mörder und Kriegsverbrecher?

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    44

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Zitat Zitat von eag-dersozi Beitrag anzeigen
    Ach ja wer hat den den angefangen.

    Kennst du vielleicht diese Sätze

    O Muslimani O Muslimani
    Stizu vase crne dani
    Nema tite koji vas brani

    Auf Deutsch

    Oh Moslems Oh Moslems
    Es kommen eure schwarzen Tage
    Es gibts keinen Tito mehr der euch beschützt

    Am gleichen Tag.............wird eine muslimische Familie in Mostar erschossen


    Ach ja,wer hat den angefangen?
    Nur um dein Gedächtnislücke zu schließen. In Pakrac ging es 1991 los. In der damaligen Polizeistation war die mehrheit serbisch. Bis die Kroaten kamen,und die Serben gezwungen haben,sie sollen die alte Ustasa-Flagge aus dem 2.WK wieder an den Fahnenmast hissen,woraufhin sich die Serben geweigert haben,und erschossen wurden.Also wer hat da zuerst angefangen???
    In Bosnien sagte Balija Izetbegovic 1990: "Bosna nikad vise nece biti deo Jugoslavije...",woraufhin ihm Karadzic gesagt hat,das dies zu Krieg führen wird,da die Serben sich weigern werden,in einem unahängigen Bosnien zu leben.
    Nachdem Kroatien im Jahre 1991 angekündigt hat,alle Beziehungen mit SFRJ zu beenden,hat dies Bosnien Ende 1991 auch getan,ohne jedoch mit der SDS,die eine erheblich Anzahl an Sitzen im bosnischen Parlament hatte.
    Daraufhin hat die SDS die SAO in Bosnien eingeführt,ohne Zustimmung der bosnischen Parteien,um ein Zusammenschluss Bosniens in der SFRJ zu bewahren.
    Der erste Tote ib Bosnien war übrigens Serbe,er hiess Nikola Gardovic und wurde in Sarajevo erschossen,an dem Tag,wo sei nSohn heiraten sollte,und das nur,weil er eine serbische Flagge getragen hat,mwas die Moslems in Rage versetzte.
    Also nochmals,wer waren die ersten Toten in BiH und CRO? Wer hat angefangen??

    P.S.: Balijas Antwort aus dem Jahre 1992: "Da li biste zrtvovali mir za nezavisnost"? Balija kao iz topa odgovrio "da".
    U ratu 1999,NATO protiv Vojske Jugoslavije nije uradio nista - General Sort,damaliger Oberkommandeur der NATO-Luftstreitkräfte

    "Dacete vi Srbiju,ali kako ce je vratiti"-Slobodan Milosevic Okt.2000

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.233

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Zitat Zitat von Montana Beitrag anzeigen
    Sheharazade, ich bin weder gross nationalistisch noch faschistisch geprägt.
    Ich lebe nur einen gesunden kroatischen Patriotismus, der den meisten Serben zuwider ist.
    Nein, ich kenne das Buch von Tudjman nicht, es interessiert mich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, da ich von Tudjman nie viel gehalten habe.
    Vergangenheitsbewältigung ? Wurde Dinko Sakic nicht 1999 in Zagreb verurteilt?
    Gibt es keine Gedenkstätte in Jasenovac?
    Du sagt, es bewegt sich langsam was in der Richtung bei den Serben, genauso ist es bei den Kroaten!
    Kroatien ist ein junges Land, die nationalistischen Kräfte werden nach und nach verschwinden, genau wie die Radikalen.
    Wieso gibst du den Serben alle Zeit der Welt um die Vergangenheit zu bewältigen aber bei den Kroaten foderst du das am besten schon gestern?
    Sorry Sheharazade, diese Doppelmoral ist mir zu oberflächlich.

    Noch was zu Jasenovac: ob es 100000 oder 500000 Menschen waren, es bleibt eins der schlimmsten Verbrechen der kroatischen Geschichte.
    Aber wie ich auch schonmal geschrieben habe, die Serben versuchen meistens ihre Kriegsverbrechen durch Jasenovac zu entschuldigen.

    Mal eine Frage: war Zeljko Raznatovic für dich ein Mörder und Kriegsverbrecher?

    Montana wo bitte schön habe ich behauptet das du ein Faschist bist??(
    Es gibt auch Serben die einen gesunden Patriotismus pflegen und das ist den Kroaten zuwider!

    Das Dinko Sakic verurteilt wurde ist ein Schritt in die richtige Richtung aber nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
    Die Gedenkstätte haben die Kommunisten erbauen lassen und nicht die HDZ oder Tudjman!
    Die "Blume" wurde im Bürgerkrieg von den Kroaten fast völlig zerstört, nur aufgrund internationalem Druck musste Kroatien zähneknirschend sie wieder restaurieren.

    Montana seit ca. 70 jahren wartet die Welt bis die Kroaten sich für Jasenovac entschuldigen.
    Wegen dem Bürgerkrieg fordere ich von keiner Seite das sie in 5 min. alles aufarbeiten, das ist ein langer Prozeß für jede Seite.
    Aber 70 jahre ist zu lang meines Erachtens!
    Hier können Sie keine Doppelmoral erkennen, nur weil ich etwas fordere was längst überfällig ist!

    Arkan hat sein Volk verteidigt, das dabei Verbrechen an die Zivilbevölkerung begangen worden sind, bestreite ich nicht! Ich will es auch nicht relativieren, denn das wäre ein Schlag für die zivilen Opfer!
    Weil Krieg bedeutet Tod, Leid und Zerstörung und die Genfer Konventionen wurden sehr oft verstoßen von jeder Seite!
    In Serbien weiß man was er getan hat!
    Wie in Kroatien für Gotovina gibt es in Serbien auch Anhänger für Arkan!

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    17.233

    Standard AW: Amateurvideo von 1995 zeigt Verbrechen an serbischen Zivilisten

    Zitat Zitat von Generalstab VJ Beitrag anzeigen
    Ach ja,wer hat den angefangen?
    Nur um dein Gedächtnislücke zu schließen. In Pakrac ging es 1991 los. In der damaligen Polizeistation war die mehrheit serbisch. Bis die Kroaten kamen,und die Serben gezwungen haben,sie sollen die alte Ustasa-Flagge aus dem 2.WK wieder an den Fahnenmast hissen,woraufhin sich die Serben geweigert haben,und erschossen wurden.Also wer hat da zuerst angefangen???
    In Bosnien sagte Balija Izetbegovic 1990: "Bosna nikad vise nece biti deo Jugoslavije...",woraufhin ihm Karadzic gesagt hat,das dies zu Krieg führen wird,da die Serben sich weigern werden,in einem unahängigen Bosnien zu leben.
    Nachdem Kroatien im Jahre 1991 angekündigt hat,alle Beziehungen mit SFRJ zu beenden,hat dies Bosnien Ende 1991 auch getan,ohne jedoch mit der SDS,die eine erheblich Anzahl an Sitzen im bosnischen Parlament hatte.
    Daraufhin hat die SDS die SAO in Bosnien eingeführt,ohne Zustimmung der bosnischen Parteien,um ein Zusammenschluss Bosniens in der SFRJ zu bewahren.
    Der erste Tote ib Bosnien war übrigens Serbe,er hiess Nikola Gardovic und wurde in Sarajevo erschossen,an dem Tag,wo sei nSohn heiraten sollte,und das nur,weil er eine serbische Flagge getragen hat,mwas die Moslems in Rage versetzte.
    Also nochmals,wer waren die ersten Toten in BiH und CRO? Wer hat angefangen??

    P.S.: Balijas Antwort aus dem Jahre 1992: "Da li biste zrtvovali mir za nezavisnost"? Balija kao iz topa odgovrio "da".

    Generalstab VJ du kannst Ihn vergessen, wer sich nicht sicher ist wie Vukovar heißt, dem ist nicht mehr zu helfen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben