+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wiefelspütz und Bundeswehr?

  1. #1
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard Wiefelspütz und Bundeswehr?

    Wieso hat der Sozialdemokrat, Probleme damit, sie zur Sicherung unserer Grenzen, Flughäfen und Häfen einzusetzen? Eure Meinungen bitte dazu!

    Meine vorab : 12 KPz vor der Halle und 100 Mann zur Personendurchsuchung machen sich in Fuhlsbüttel (Flughafen HH) z. B. besser als eben nichts.

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  2. #2
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Wiefelspütz und Bundeswehr?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Wieso hat der Sozialdemokrat, Probleme damit, sie zur Sicherung unserer Grenzen, Flughäfen und Häfen einzusetzen? Eure Meinungen bitte dazu!
    Meine vorab : 12 KPz vor der Halle und 100 Mann zur Personendurchsuchung machen sich in Fuhlsbüttel (Flughafen HH) z. B. besser als eben nichts.Henning
    1.) Der Rote labert aus ideologischen Gründen zwar Unsinn, hat jedoch nicht ganz Unrecht.

    2.) Die BW-Soldaten sind für solche präventiven Massnahmen weder ausgebildet noch haben sie die entsprechende Ausrüstung dafür. Und ein an der Ecke stehender Leopard mit seiner herumlümmelnden Besatzung mag zwar Imposant aussehen, Attentäter werden sich davon jedoch nicht verschrecken lassen.

    Miltär als Polizeiersatz hat schon immer versagt. Beste Beispiele sind die in ihrer Kaserne "gefangenen" BW-Soldaten in Afghanistan etc. oder die machtlos zuschauen müssenden GI's im Irak.

    3.) Gibt es für solche Aufgaben den BGS. Inwieweit da Verbesserungen hinsichtlich Personal, deren Ausbildung und Ausrüstung vorgenommen werden muss, steht auf einem anderen Blatt.

    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Wiefelspütz und Bundeswehr?

    ad 2)

    Dann werden sie eben daraufhin ausgebildet. Mir ist JEDER Soldat, der hier mit Hintergrund eingesetzt wird, wichtiger als die, die im Ausland dienen!!!

    Die Rotgrünen Absonderungen, unsere Armee ins Ausland zu verballern, habe ich noch nie kapiert!!!

    Wenn die Besatzung eines Leos meint, sich "herumlümmeln" zu müssen, gibt es Maßnahmen in der Bw (SG und Disziplinargesetz) derartiges sofort zu unterbinden...

    Mir ist jeder Deutsche Soldat, der Deutschland beschützt, wichtiger als der, der auf Rotgrün- oder Merkelwillen die Welt bereist.

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  4. #4
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Wiefelspütz und Bundeswehr?

    Soweit stimme ich ja mit Dir überein. Nur ist jede Armee der Welt eben kein Polizeiersatz und höchstens kurzfristig in Krisenzeiten, wie oben bereits von mir erwähnt, zur Abschreckung und Sicherung einsetzbar.

    Die Aufgabe einer Wehrmacht besteht immer darin, nach aussen aggressiv zu wirken ( im Bedarfsfall auch zu werden ) um Volk und Land zu schützen.


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wiefelspütz und Bundeswehr?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Wieso hat der Sozialdemokrat, Probleme damit, sie zur Sicherung unserer Grenzen, Flughäfen und Häfen einzusetzen? Eure Meinungen bitte dazu!

    Meine vorab : 12 KPz vor der Halle und 100 Mann zur Personendurchsuchung machen sich in Fuhlsbüttel (Flughafen HH) z. B. besser als eben nichts.

    Henning
    Das ist nichts wie einw Noch-Gespenster-Debatte. Längst beschlossen.

    Das wird so Ablaufen wie die ersten Bundswehreinsätze auf dem Balkan.

    Erst mal viel Wind machden, dann schicken.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Wiefelspütz und Bundeswehr?

    Zitat Zitat von SAMURAI
    Das ist nichts wie einw Noch-Gespenster-Debatte. Längst beschlossen.

    Das wird so Ablaufen wie die ersten Bundswehreinsätze auf dem Balkan.

    Erst mal viel Wind machden, dann schicken.
    Kannste haken. Das wird in meinen Augen mit den Sozis nicht machbar sein oder werden...

    Gruß

    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  7. #7
    in memoriam Benutzerbild von WALDSCHRAT
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    LK Schleswig-Flensburg
    Beiträge
    5.668

    Standard AW: Wiefelspütz und Bundeswehr?

    Nachschlag SAMURAI:

    Die "Weltreisen" der Bw sind von den Staazparteien beschlossen, nicht jedoch der Inlandeinsatz der Bw. Und würde man ihn nachträglich beschließen, wäre es nicht machbar, weil wir eben zur Weltpolizei mutieren sollen und damit das Personal für das Innere fehlt...



    Henning


    R E N E G A T
    *
    "Was wir hier in diesem Land brauchen, sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher."
    Franz-Josef Strauß


  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wiefelspütz und Bundeswehr?

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Soweit stimme ich ja mit Dir überein. Nur ist jede Armee der Welt eben kein Polizeiersatz und höchstens kurzfristig in Krisenzeiten, wie oben bereits von mir erwähnt, zur Abschreckung und Sicherung einsetzbar.

    Die Aufgabe einer Wehrmacht besteht immer darin, nach aussen aggressiv zu wirken ( im Bedarfsfall auch zu werden ) um Volk und Land zu schützen.
    Völlig richtig.
    Leider wird zu häufig gerne vergessen oder verdrängt, nicht zuletzt von Politern jeglicher Couleur, worin die originären Aufgaben von Militär bestehen.

    1.Abschrecken
    2. Zerstören
    3. Töten.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Wiefelspütz und Bundeswehr?

    Zitat Zitat von WALDSCHRAT
    Kannste haken. Das wird in meinen Augen mit den Sozis nicht machbar sein oder werden...

    Gruß

    Henning
    Die Alt-Sozen sind eh bald weg - die drehen sich wie die Grünen, so geschwind wie der Wind !

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Wiefelspütz und Bundeswehr?

    Der Einsatz der BW kann sinnvoll und notwendig sein.
    Bei einer Bedrohung durch ein Flugzeug hat die Polizei und der BGS keinerlei Mittel, um entgegenzuhalten.
    Oder man stelle sich vor, eine Gruppe klaut einen Panzer und fängt an, damit zu randalieren, alles schon mal vorgekommen.
    Etwas widersinnig, wen die BW zwar in Afg. und dem Balkan umherturnt, aber im eigenen Land keine Sicherungsaufgaben übernehmen darf.
    Auch im Balkan handelt es sich weniger um einen Kriegeinsatz, sondern mehr um Ordnungsaufgaben, für die die BW speziell für diesen Einsatz ausgebildet wurde.
    Warum immer noch dieses Misstrauen gegen die Bundis. Die BW ist eine in unserer Demokratie fest integrierte Einrichtung, in der unsere Kinder Dienst tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben