+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: source code

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Original von istdaswirklichwichtig
    >Mir ist meine Zeit halt wichtiger, als die Zeit, die mein Rechner arbeitet,
    >deshalb meide ich Assembler.
    Naja bei Routinesachen bin ich mit Assembler genauso schnell wie mit HLLs.
    Was sind denn Routinesachen für Dich?
    Formatierte Textausgabe(z.B. HTML)? Graphik? Datenbankzugriffe? Benuterschnittstelle(eventuell mit Maus)?

  2. #22
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    HTML ...kommt drauf an...
    es dürft schon ne zeit dauern einen Browser zu machen. Aber würds in C++ auch...
    Graphik z.B. ist in Assembler auch nicht schwieriger als in C++ (es sei denn man benutzt irgendwelche vorgefertigten Libraries.)
    Datenbankzugriffe? Hab ich noch nie gemacht von dem her...
    Benuterschnittstelle(eventuell mit Maus)?
    Das ist ja einfach Kein Problem weder in Windows noch in Linux...

    Naja ich dachte bei routinesachen eher im kleineren Bereich sprich DLL-calls, Standard-Mathe etc.
    Nichtroutine wären halt komplizierte Formeln die man erst langwierig im kopf durchrechnen muss usw...
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Original von istdaswirklichwichtig
    HTML ...kommt drauf an...
    es dürft schon ne zeit dauern einen Browser zu machen. Aber würds in C++ auch...
    In Java z.B. geht ein rudimentärer Browser auf eine Bildschirmseite (ja, unter Verwendung von Vorgefertigtem, aber warum sollte man sich die Mühe machen, Sachen zu programmieren, die andere mit sauberen Schnittstellen schon längst geschaffen haben).

  4. #24
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    (Hab ich zwar auch unter "Geschichten" gepostet, aber vielleicht paßt´s hier [Strang zu spät gesehen] ja auch; ich hoffe auf Nachsicht )


    Vor einiger Zeit stattete mir ein Freund, ein Computer-Zauberer, einen Besuch ab. Während wir miteinander sprachen, erwähnte ich, daß ich jüngst Windows XP auf meinem Rechner installiert habe und ich zeigte ihm die Installations-CD.
    Er sagte: "Gib mir die CD einen Augenblick."
    Ich reichte sie ihm zögernd. Die CD fühlte sich plötzlich sehr schwer an, als ob es entweder ihr oder mir irgendwie widerstrebte, daß der Zauberer sie berührte.
    Er hielt sie hoch. Die CD sah aus, als sei sie aus reinem und massivem Silber. "Kannst du irgendwelche Zeichen auf ihr erkennen?" fragte er.
    "Nein, antwortete ich. "Es sind keine darauf. Sie ist ganz glatt und man sieht niemals einen Kratzer oder eine Spur von Abnützung."
    "Nun, denn schau!" Zu meinem Erstaunen und Bestürzung warf der Zauberer die CD plötzlich in die Mikrowelle. Ich stieß einen Schrei aus und griff nach ihr, doch der Zauberer hielt mich zurück.
    "Warte!" sagte er in befehlendem Ton und warf mir unter seinen buschigen Augenbrauen einen raschen Blick zu.
    Die CD veränderte sich offenbar nicht. Eine Weile blieb der Zauberer stehen und blickte in die Mikrowelle, dann bückte er sich, öffnete die Mikrowelle und nahm die CD sofort heraus. Ich hielt den Atem an.
    "Sie ist ganz kühl", sagte er. "Nimm sie!" Ich empfing sie auf der zurüchzuckenden flachen Hand: Sie schien dicker und schwerer denn je geworden zu sein.
    "Halte sie hoch! Und schau sie genau an!"
    Als ich das tat, sah ich feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um die CD herumlaufen, innen und außen: Linien aus Feuer, die die Buchstaben einer schwungvollen Schrift zu bilden schien. Sie leuchteten hell und scharf, und doch fern, als kämen sie aus einer großen Tiefe.

    12413AEB2ED4FA5E6F7D78E78BEDE820945
    0920F923A40EE10E510CC98D444AA08E1324


    "Ich kann die feurigen Buchstaben nicht lesen", sagte ich mit zitternder Stimme.
    "Nein", erwiderte der Zauberer, "aber ich kann es. Die Buchstaben sind Hex-Code, von altertümlicher Art, und die Sprache ist die von Micro$oft, die ich hier nicht aussprechen will. Doch diese Zeilen in der Gemeinsamen Sprache bringen das, was gesagt ist, annähernd zum Ausdruck:

    Ein OS, sie zu knechten, sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
    "
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #25

    Standard

    Muhahaha
    :klatsch: :klatsch: :klatsch:

  6. #26
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    :lachanfall: :lachanfall:
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  7. #27
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    :lachanfall:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben