+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.089

    Standard AW: GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!

    Zitat Zitat von Seto Kaiba
    Was heist hier Rechtsnorm. Es geht hier um eine Vorschrift seitens des Staats.

    1. Welcher Staat ?

    2. Welche Vorschrift ?


    Nehme an, du hast den entsprechenden Strang zur Situation der OMF-brD nicht besucht.

  2. #22
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!

    Zitat Zitat von Bulli
    Das nehm ich dir nicht ab.

    Die Polizei kommt nur, wenn der Verdacht auf einen Straftatbestand besteht.
    Hier geht es aber um etwas Zivilrechtliches.
    Wenn dir jemand Geld schuldet, wird dir auch die Polizei nicht helfen es einzutreiben.
    Nicht angemeldete Geräte sind bei denen anscheinend ein Strafstandbestand.
    Manchmal hat man das Empfinden, die haben Blanko-Durchsuchungsbefehle in der Tasche.
    Die kommen ja nur, wenn ein Verdacht vorliegt (und wenn man sich den Verdacht selbst macht um eine Begründung zu haben ?( ). Und wenn du denen dann noch den Zutritt verwehrst, bist du noch mehr verdächtig in deren Augen.
    Da gab es doch mal ein Lied:
    Die Partei, die Partei die hat immer Recht, die Partei, die Partei, die Partei.
    Ersetze mal Partei und mit GEZ ! :]
    Kommen dir solche Parallelen nicht bekannt vor ?
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    1.089

    Standard AW: GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!

    Zitat Zitat von latrop
    .....
    Die Partei, die Partei die hat immer Recht, die Partei, die Partei, die Partei.
    Ersetze mal Partei und mit GEZ ! :]
    Kommen dir solche Parallelen nicht bekannt vor ?

    Dieses Lied kenne ich obwohl ich nicht aus der DDR stamme, leider eine Regel die bei der Fusion der beiden OMFs übernommen wurde.

    Was eure SED war, ist unsere CDUCSUSPDFDPPDSGrüne-Einheitspartei.

    Trotzdem, erstmal ger. Mahnbescheid (wenn er denn kommt) abwarten und die Bullen benötigen einen Hausdurchsuchungsbefehfl, ansonsten gilt:

    "Wir müssen draußen bleiben".

  4. #24
    Ur-Deutscher † 06.03.2021 Benutzerbild von latrop
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    zu Hause in der Haxenbraterei
    Beiträge
    30.742

    Standard AW: GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!

    Zitat Zitat von Bulli
    Dieses Lied kenne ich obwohl ich nicht aus der DDR stamme, leider eine Regel die bei der Fusion der beiden OMFs übernommen wurde.

    Was eure SED war, ist unsere CDUCSUSPDFDPPDSGrüne-Einheitspartei.

    Trotzdem, erstmal ger. Mahnbescheid (wenn er denn kommt) abwarten und die Bullen benötigen einen Hausdurchsuchungsbefehfl, ansonsten gilt:

    "Wir müssen draußen bleiben".
    Nur zur Info wegen : Was eure SED war......

    Ich bin gebürtig aus dem Bergischen Land, vor den Toren Kölns !!
    Deutschland braucht eine christlich vernünftige Politik
    ohne Migrantenkuschelei und ohne die GRÜNEN!


  5. #25
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!

    Anstatt sich künstlich über Programme aufzuplustern, die sich an Migranten richten (übrigens ein im Sinne der Integration sehr löbliches Vorhaben), sollte sich die Erregung zunächst gegen die Pläne der staatlich legitimierten Halsabschneider richten, ab 2007 jeden Computer GEZ-rechtlich als Fernsehgerät und damit gebührenpflichtig einzustufen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    0

    Standard AW: GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!

    Zu dem Thema muss ich mich auch mal melden da ich mit der Bande auch schon zu tun hatte. Es gab mal ne Zeit wo ich die Zahlungsaufforderungen negiert hatt bis ich einen Antrag auf Pfändung meines TV Gerätes durch den Deutschen Zoll im Briefkasten hatte. Da hab ich dann gezahlt und hatte vorerst Ruhe.
    Dann kamen die ständigen Preiserhöhungen die mich wurmten da ich ARD und ZDF kaum sehe. Es stellte sich wieder der Schlendrain ein und ich hab die Zahlungsaufforderungen gesammelt
    Tja und vor ca. 2 Jahren sind die über das Finanzamt auf mein Konto gesprungen und haben gepfändet. Seit dem hab ich ein DA zugestimmt. Was will man machen. Wird Zeit das es da mal ne Musterklage gibt und ARD und ZDF verdonnert werden Settop Boxen rauszubringen mit denen abgerechnet wird was an Leistung genutzt wird. Aber ich träume gerade.

  7. #27
    Der Taub Macher Null Fünf Benutzerbild von dtm05
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Anstatt sich künstlich über Programme aufzuplustern, die sich an Migranten richten (übrigens ein im Sinne der Integration sehr löbliches Vorhaben), sollte sich die Erregung zunächst gegen die Pläne der staatlich legitimierten Halsabschneider richten, ab 2007 jeden Computer GEZ-rechtlich als Fernsehgerät und damit gebührenpflichtig einzustufen.
    Türkische Programme, für die auch Deutsche kostenpflichtig gemacht werden sollen, bedeuten nicht Integration. Integration bedeutet die Nutzung deutscher Programmangebote durch die "Migranten"! Wenn jemand türkische Programme sehen will, gibts andere Möglichkeiten.
    Dem Rest Deines Beitrages kann ich nur zustimmen.
    Das Schlimmste, was uns passiert ist, ist die Bundesregierung.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.08.2004
    Beiträge
    232

    Standard AW: GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!

    Zitat Zitat von latrop
    Und wundere dich dann auch nicht, wenn der von der GEZ nach ca 1 Std. mit der Polizei ins Haus kommt.
    Da sind die ganz schnell drin.
    Man weis doch, dass ganz schnell Gesetze gemacht worden sind, nur um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Dabei brauchten wir eigentlich gar keine öffentlich, rechtlichen. Die freien bieten soviel an aktuelle Nachrichten etc.
    Das ist Schwachsinn.

    Ich hab mich vor einiger Zeit mit GEZ befasst und mit Leuten gesprochen die nicht so dumm waren wie ich, damals als ich meine erste eigene Wohnung hatte meine Geräte anzumelden. Und im Internet habe ich mich auch durch einige Foren gearbeitet in denen es um die GEZ-Abzocke ging.

    Es gibt einen Grundtenor in den Aussagen der beharrlichen Nicht-Zahler: Die GEZ droht und droht, kommt persönlich vorbei und wird teilweise frech. Manchmal verletzen sie dabei Gesetze und begehen Hausfriedensbruch (z.B. in dem sie Nachts in den Garten steigen und versuchen Fotos vom laufenden TV-Gerät im Wohnzimmer zu machen)- in diesem Fall kann man sie wunderbar anzeigen. NIEMALS jedoch hat mir jemand erzhählt oder hab ich davon gelesen, dass sie mit der Polizei gekommen wären oder einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung erwirkt haben.

    Da wäre wohl auch der Aufwand viel zu groß. Ich wohne hier in einer Kleinstadt (ca. 13.000 Einwohner) und von meinen Bekannten usw. (und das sind so einige, da ich hier seit meiner Geburt lebe) zahlen die wenigsten. Diese kommen auch nur aus der mittleren oder besseren Gesellschaftsschicht in der man eigentlich noch eher bereit ist, der Zahlungspflicht nachzukommen. Wenn ich das hochrechne auf die Gesamteinwohner - wird wohl gut 1/4 nicht bezahlen.

    Würden die von der GEZ das mit Polizei usw. durchziehen würde das allein für unser Städtchen heissen: über 3.000 Polizeieinsätze. Ich glaub die Polizei würde der GEZ was husten...

  9. #29
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!

    Zitat Zitat von Bayer
    Das ist Schwachsinn.

    Ich hab mich vor einiger Zeit mit GEZ befasst und mit Leuten gesprochen die nicht so dumm waren wie ich, damals als ich meine erste eigene Wohnung hatte meine Geräte anzumelden. Und im Internet habe ich mich auch durch einige Foren gearbeitet in denen es um die GEZ-Abzocke ging.

    Es gibt einen Grundtenor in den Aussagen der beharrlichen Nicht-Zahler: Die GEZ droht und droht, kommt persönlich vorbei und wird teilweise frech. Manchmal verletzen sie dabei Gesetze und begehen Hausfriedensbruch (z.B. in dem sie Nachts in den Garten steigen und versuchen Fotos vom laufenden TV-Gerät im Wohnzimmer zu machen)- in diesem Fall kann man sie wunderbar anzeigen. NIEMALS jedoch hat mir jemand erzhählt oder hab ich davon gelesen, dass sie mit der Polizei gekommen wären oder einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung erwirkt haben.

    Da wäre wohl auch der Aufwand viel zu groß. Ich wohne hier in einer Kleinstadt (ca. 13.000 Einwohner) und von meinen Bekannten usw. (und das sind so einige, da ich hier seit meiner Geburt lebe) zahlen die wenigsten. Diese kommen auch nur aus der mittleren oder besseren Gesellschaftsschicht in der man eigentlich noch eher bereit ist, der Zahlungspflicht nachzukommen. Wenn ich das hochrechne auf die Gesamteinwohner - wird wohl gut 1/4 nicht bezahlen.

    Würden die von der GEZ das mit Polizei usw. durchziehen würde das allein für unser Städtchen heissen: über 3.000 Polizeieinsätze. Ich glaub die Polizei würde der GEZ was husten...

    Genau. Boykottiert diese Verbrecherbande.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: GEZ (Gebühreneinzugszentrale) Gebühren einsparen ...ganz legal!

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Anstatt sich künstlich über Programme aufzuplustern, die sich an Migranten richten (übrigens ein im Sinne der Integration sehr löbliches Vorhaben), sollte sich die Erregung zunächst gegen die Pläne der staatlich legitimierten Halsabschneider richten, ab 2007 jeden Computer GEZ-rechtlich als Fernsehgerät und damit gebührenpflichtig einzustufen.
    Moin. Das ist ja nur die nächste Stufe der Abzocke. Auch gleich gegen die Schlaumeier gereichtet, die ihren TV abschaffen und meine mittels Laptop/TV-Empfang die Bande austricksen zu können. MfG K

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben