+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 173

Thema: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Ja dann sag dochmal was zu diesen beiden Bildern. Die Manipulation ist ja unschwer zu erkennen
    Ich sehe bislang einzig das du hier versuchst zu manipulieren, indem du unbewiesene Behauptungen darüber aufstellst. Erst beweisen, dann behaupten!

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    Habe ich doch. Siehe Post 46.
    Und wieso kannst du nicht auf etwas eingehen, was du siehst. Eine Aussage ist nicht an eine Bildunterschrift gebunden. Da kann von mir aus irgendein Stuss von wegen "hier eine ägyptische pyramide" oder was weiß ich stehen.
    Zu erkennen ist eindeutig , dass es sich um eine Manipulation handelt.
    So etwas stärkt meines Erachtens nicht die Glaubwürdigkeit eines Historikers.

    Langsam denke ich aber, dass dich das Thema gar nicht interessiert und du nur so postest. Troll-Postings halt.

  3. #3
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Habe ich doch. Siehe Post 46.
    Nee hast du nicht. Siehe dazu (meinen) Post 47.

    Ich will Beweise dazu haben und nicht deine oder Cems Behauptungen!
    Du meintest Eingang man könne dies auf deinen hier geposteten Titelpict lesen - das aber war falsch!

    Wo ist denn nun die richtige Buchseite als Pict dazu?


    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Da kann von mir aus irgendein Stuss von wegen "hier eine ägyptische pyramide" oder was weiß ich stehen.
    Aha. Verstehe. Du weisst nämlich selbst nicht was da steht, behauptest aber sogleich deine "Weisheiten" dazu. :rolleyes:
    Oh man...

  4. #4
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Hier eine Einschätzung der Ziele der Jungtürken nach dem Putsch von 1908:

    Künftig gibt es keine Bulgaren mehr, keine Griechen, Walachen, Juden oder Moslems. Wir sind alle Brüder, alle gleich und stolz darauf, Osmanen zu sein." "Eines der Ziele der Jungtürken", so hatte Mitstreiter Kolagasi Niyazi Bey nach dem unverhofft schnellen Sieg über den Sultan verkündet, sei es, "allen Nationalitäten und Religionen im Reich die Freiheit zu geben."
    ...
    Für die Armenier war die Revolution von 1908 erst einmal ein Fest der Freude.Sie glaubten an die Freiheitsbeteuerungen der Jungtürken. In Konstantinopel hatten die Kadetten der Militärschule dazu aufgerufen, sich am armenischen Friedhof von Feriköy zu treffen. Vor dem Hügel, unter dem die Opfer der letzten Massaker begraben lagen, fiel die Menge auf die Knie. "Mit orientalischem überschwang", schrieb der deutsche Missionar Ernst J. Christoffel, der sich gerade in der Türkei aufhielt, "lag man sich in den Armen und gab sich den Bruderkuß." Im fernen Musch habe der türkische Militärkommandant Sani Pascha sogar einige armenische Revolutionäre "öffentlich umarmt", wie die deutsche Botschaft fast entrüstet meldete. Es kam erst einmal zu "einer regelrechten Trunkenheit der Freiheit", wie der französische Historiker Francois Georgeon schreibt. In den Jahren zwischen 1908 und 1909 erschienen 359 Zeitungen und Zeitschriften. Türkische Frauen kleideten sich nach europäischer Mode und gingen wie ihre griechischen und armenischen Schwestern unverschleiert, was um so revolutionärer war, als erst 1901 eine kaiserliche Verordnung nicht nur den Schleier vorgeschrieben hatte, sondern auch seine Länge und Dicke. Die Jungtürkinnen gründeten Klubs mit dem Ziel, ihre Bildung voranzutreiben, und 1911 wurde in Istanbul das erste Lyzeum eröffnet.
    ...
    Am 12. April 1909 kam es zu einem Aufstand von zumeist albanischen Soldaten, den Ulemas und Schüler der geistlichen Lehranstalten geschürt hatten. "Reaktionärer Charakter der Militärrevolte zweifellos", meldete die deutsche Presseagentur Wolffs Telegraphisches Büro, und für den deutschen Botschafter in Konstantinopel "accentuiert sich der Eindruck, daß es sich um eine islamische, reaktionäre Bewegung handelt". Tags darauf besetzten die Aufständischen das Parlament, und die Jungtürken flüchteten oder versteckten sich - oft bei ihren armenischen Freunden. So kam der spätere Außenminister Halil Bey zwei Wochen lang bei seinem Freund Sohrab unter, auch Talaat und Mahmud Schefket Bey (ein Araber) fanden bei Armeniern Unterschlupf, andere Jungtürken versteckten sich in der Redaktionsräumen der armenischen Zeitung Asatamart. In Erzurum brachten die Armenier die Jungtürken in ausländischen Konsulaten unter oder eskortierten jungtürkische Gefangene, um sie zu beschützen.

    QUELLE: WOLFGANG GUST'S BUCH Seite 146-150, Kapitel "Die Jungtürken"
    Und wo steht da was von Atatürk?
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    Du bist wirklich nicht gerade Helle was. Mein anfangspost. War ein Auszug aus einem Buch und war als einleitung gedacht. Alle anderen Teilnehmer hatten kein Problem damit. Sich nicht mit dem Thema auskenne und einfach nur rumlabern. Ich möchte niveauvoll dieses Thema erörtern wenn du nicht willst schreib doch nicht in diesen Thread hinein. Du zeichnest dichn ur durch Troll-Postings aus

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    Deine Argumentationslosigkeit zeigt mir zum einen dass du keine Ahnung von der Thematik hast. Desweiteren gibt es zum eigentlichen Thema keine nennenswerten Reaktionen. Immer nur Anschuldigen ansonsten nichts. Ich denke sogar dass die meisten hier maximal einmal einen Zeitungsartikel gelesen haben wo drin stand es sind 1,35 Millionen Armenier umgebracht worden und dies war Völkermord. Einen weiteren Beweis für die Meinungsbildung habt ihr nicht gebraucht.

    @ LOL : Ich weiß sehr wohl wie diese Bildunterschrift heißt. Diese habe ich eingescannt. Natürlicherweise ist dies ein Text der auf weißem Hintergrund stand. So wie es auch auf dem Bild deutlich wird.

    Es ging hier vor allem um das Bild. Das nachweislich manipulativ eingesetzt wird.

    Wieso bist du dir so sicher dasss der Text "offensichtlich nicht aus dem Hofmann-Buch" stammt. Woher nimmst du deine Gewissheit? Woher nimmst du überhhaupt die Gewissheit, dass die Ereignisse mit dem Holocaust gleichzusetzen sind? Alles Fragen die du nicht beantwortest. Alles was du bis jetzt geschrieben hast sind Behauptungen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Nochmal die Frage die ich dir in Beitrag 72 gestellt habe. Siehst du etwa das Talat-Pascha-Telegramm als Beweis für einen Völkermordbefehl an?

  7. #7
    LOL
    Gast

    :D Ich glaubs ja nicht!!! Türk hier nicht ständig so manipulierend rum, ey!

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    @ LOL : Ich weiß sehr wohl wie diese Bildunterschrift heißt. Diese habe ich eingescannt. Natürlicherweise ist dies ein Text der auf weißem Hintergrund stand. So wie es auch auf dem Bild deutlich wird.
    Nein, du hast die Bildunterschrift eben nicht mit eingescannt, sondern zu einem Buchumschlag von Hoffmann eine Kritik an Hoffmann - die aber sicher nicht von Hoffmann selbst, ergo ihrem Buch ist.
    Das sieht bislang nur nach versuchter Manipulation deinerseits aus...

    Diese beiden Dinge scannst du auch noch zusammen ein, als würde dies irgendwas beweisen. Beweisen kann dies aber nur die ORIGINALE Bildunterschrift von Hoffmanns Buch selbst!

    Wo ist die also und wo wird deutlich auf welches Bild sie sich genau bezieht?
    Frag doch endlich mal deinen Cem nach dem die oberen Fragen erläuternden Scan, denn der setzt sowas doch angeblich in die Welt!

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    1. Die Manipulation ist ganz klar bewiesen. Siehe das Cover des Buches und vergleiche es mit dem Bild des russischen Malers

    2. Die Bildbeschreibung auf der Innenseite wurde von mir auch gepostet.

    Sie hat manipuliert ! Dies ist ein Faktum !

    Das Problem über dieses im Kreis drehen ist , dass LOL sich krampfhaft daran festzuhalten versucht. Du leugnest gerade sonst niemand.

    Mehr werde ich zu diesem Bild auch nicht schreiben.

    Zurück zum Thema. Welcher Rolle hatte Mustafa Kemal zu der Zeit der Deportationen und wieso behaupten in diesem Forum einige krampfhaft, dass er dafür verantwortlich war. Beispiel Ultimaratio.

    Fakt ist Atatürk war äußerst distanziert zu den zu jener Zeit Zentren der Macht. Namentlich waren dies Enver Talat und Cemal

  9. #9
    LOL
    Gast

    Zunge raus! Maaaaan, schreib nicht immer das selbe, sondern beleg es endlich mal...

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    1. Die Manipulation ist ganz klar bewiesen. Siehe das Cover des Buches und vergleiche es mit dem Bild des russischen Malers
    Bist du noch zu retten????
    Eine Autorin kann JEDES Bild welches sie will auf ihren Cover packen (bzw. meistens macht es sogar der Verlag). Solange die Quelle zu diesen Bild angegeben ist, ist es auch absolut OK so.
    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    2. Die Bildbeschreibung auf der Innenseite wurde von mir auch gepostet.
    Nicht die Bildbeschreibung auf der Innenseite des Hoffmann-Buches wurde von dir hier gepostet, sondern deine Behauptung darüber. Beweisen konntest du diese aber bislang nicht.


    Wo ist denn nun der angebliche Scan zu der Innenseite des Buches, welcher als solches auch eindeutig beweisst das er das Buchcover meint???

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben