+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 174

Thema: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    Wie ich feststellen muss, berufen sich diejenigen, die versuchen Atatürk eine Mitschuld an den Ereignissen im Jahre 1915/1916 zu geben, auf eine dubiosen und äußerst zweifelhaften Artikel von Tessa Hoffmann. Um ihre Authenzität und ihre Unvoreingenommenheit bei dieser Thematik zu verdeutlichen werde ich jetzt euch eine typische Manipulation Hoffmanns aufzeigen. Diese ist schon seit Jahren bekannt und zeigt eindeutig durch welche dubiosen Machenschaften Tessa Hoffmann versucht die Allgemeinheit zu täuschen.



    Dies ist ein von ihr erschienenes Buch aus dem Jahre 1980. Ich bitte euch genau auf die Zeichnung zu achten!
    Die Bildunterschrift dieses Bildes lautet wie folgt:
    Türkische Barbarei: Eine Schädelpyramide in Westarmenien 1916/1917


    Hier das Original:




    Dies ist das Originalgemälde "die Folgen des Krieges" des russischen Malers Wassilij Wereschtschagin. Dieses entstand in den Jahren 1871/72 und ist heute noch in Moskau zu besichtigen.

    Nach Frau Hoffmann war dieser Maler nun ein Hellseher, der die Ereignisse 45 Jahre bevor diese vermeintlich geschahen aufgezeichnet hat.
    Oder ist eventuell Frau Hoffmann so ideologisiert, dass sie alles in ihrer Macht stehende tut, ihren Thesen größere Authenzität zu verleihen?

    30Jahre renommierte Historikerin hin- oder her. So etwas darf sich niemand, der den Anspruch auf Seriösität verlangt machen!!!!

    In diesem Kontext ist auch der Artikel mit der von vornherein subjektiv-voreingenommenen Überschrift "Staatsvater Mustafa Kemal: Ethnischer Säuberer " zu sehen.

    Demnächst noch mehr....
    Geändert von Alevi_Playa (18.09.2006 um 20:18 Uhr)

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    Zitat Zitat von -jmw-
    Solange es sich um Gleichheit der staats- und wirtschaftsbürgerlichen und persönlichen Rechte handelte, gut und schön.
    Wenn mehr dahinter steckte, nämlich das Vorhaben einer staatlich gesteuerten Zusammenschmelzung der Bevölkerung: Shit!

    Weiss jemand mehr?

    mfg
    Das Problem war, dass dies Kemal als Türke für Türken gesagt hat. Es ging ihm nicht um gleiche Rechte für alle Ethnien im Land sondern um die Zwangstürkisierung aller Bewohner des Landes. Genauso hat er sich auch später verhalten - und willst du nicht ein Türke sein, so schlag ich dir den Schädel ein.
    Die Armenier, Griechen und bis huete noch die Kurden haben das zu spüren bekommen.

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    die hat in keinster weise etwas mit irgendeiner staatlich angeordneten Verklärung der Tatsachen zu tun. Dies ist eine reine historische Debatte. Wenn du willst kannst du mit historisch belegbaren Aussagen etwas zum Thema beitragen oder es ganz lassen. Dies hat alles nichts mit Faschismus zu tun. Oder erkennst du an meinen Äusserungen irgendetwas faschoides.

    Der Text von Tessa Hoffmann gibt mir nur sehr zu denken, da andere namhafte Historiker die Distanz die Mustafa Kemal zu den Jungtürken hatte, bestätigen.
    Besonders in der heutigen Zeit verschweigen die Türken, dass Kemal ein erklärter Feind des Islam war und aufmüpfige Mullahs hat reihenweise aufhängen lassen.
    " Der Islam, diese unsinnige Lehre eines betrpgerischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, dessen Gestank unsere Gesellschaft vergiftet. "
    (Zitat Kemal Atatürk)

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    Zitat Zitat von klartext
    Besonders in der heutigen Zeit verschweigen die Türken, dass Kemal ein erklärter Feind des Islam war und aufmüpfige Mullahs hat reihenweise aufhängen lassen.
    " Der Islam, diese unsinnige Lehre eines betrpgerischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, dessen Gestank unsere Gesellschaft vergiftet. "
    (Zitat Kemal Atatürk)
    Das Zitat kenne ich auch. Aber das die Türken dies verheimlichen ist mir neu. Schon alleine der Laizismus als der wichtigste Pfeiler des Kemalismus zeigt welche Rolle Kemal der Religion zudachte. Aber woher weißt du dass er aufmüpfige Mullahs reihenweise hat umbringen lassen? Da hätte ich schon gerne eine Quelle. Der war nicht so wie du und hat mit frechen Menschen irgendetwas grauenhaftes anstellen lassen.

    Und wie kommst du von diesem Thema plötzliche auf die religiöse Einstellung Mustafa Kemals?

    War das etwa deine Antwort auf die Manipulationen von Tessa Hoffmann? ?(

  5. #45
    LOL
    Gast

    Zunge raus! Na, wieder am 1001-sonstwas-erzählen?

    Zitat Zitat von Alevi_Playa

    Dies ist ein von ihr erschienenes Buch aus dem Jahre 1980. Ich bitte euch genau auf die Zeichnung zu achten!
    Die Bildunterschrift dieses Bildes lautet wie folgt:
    Türkische Barbarei: Eine Schädelpyramide in Westarmenien 1916/1917
    Ich sehe da aber keine solche Bildunterschrift!

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Na, wieder am 1001-sonstwas-erzählen?

    Zitat Zitat von LOL
    Ich sehe da aber keine solche Bildunterschrift!
    Gut Fehler von mir gebe ich zu:

    Auf der Innenseite des Umschlags heißt es erklärend: Türkische Barbarei: Eine Schädelpyramide in Westarmenien 1916/17
    zitiert: Cem Özgönül: Der Mythos eines Völkermordes, S.31

    Es spielt auch eigentlich keine Rolle ob es eine Bildunterschrift gibt. Die Manipulation ist klar erkennbar. Tessa Hofmann ist keine seriöse Historikern, sondern versucht durch Täschungen ein geschichtliches Bild zu kreieren

  7. #47
    LOL
    Gast

    Zunge raus! Aha...wieder mal erwischt!

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Gut Fehler von mir gebe ich zu:

    Auf der Innenseite des Umschlags heißt es erklärend: Türkische Barbarei: Eine Schädelpyramide in Westarmenien 1916/17
    zitiert: Cem Özgönül: Der Mythos eines Völkermordes, S.31
    Wo ist denn nun ein Bild zu dieser Innenseite?
    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Es spielt auch eigentlich keine Rolle ob es eine Bildunterschrift gibt. Die Manipulation ist klar erkennbar.
    Nee, nee, es spielt schon eine Rolle, denn JEDER AUTOR ist verplichtet die Angaben/Infos der von ihm benutzten Bilder anzugeben - besonders dann wenn sie auf dem Umschlag sichtbar sind.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    Ja dann sag dochmal was zu diesen beiden Bildern. Die Manipulation ist ja unschwer zu erkennen

  9. #49
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    wie sollte man ein Gemälde als historisches Foto verkaufen wollen?
    Ist das Buch in Blindenschrift geschrieben oder wie soll man das verstehen?:rolleyes:
    Oh Mann, was willst du uns da wieder für eine Story unterjubeln?

  10. #50
    LOL
    Gast

    Standard AW: Die Jungtürken - Das Osmanische Reich - und Kemal Atatürk

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Ja dann sag dochmal was zu diesen beiden Bildern. Die Manipulation ist ja unschwer zu erkennen
    Ich sehe bislang einzig das du hier versuchst zu manipulieren, indem du unbewiesene Behauptungen darüber aufstellst. Erst beweisen, dann behaupten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben