+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Monika Böttcher wieder frei

  1. #1
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard Monika Böttcher wieder frei

    Am 9. Dezember 1986 wurde gegen Monika Weimar Anklage wegen zweifachen Mordes erhoben. 1988 wurde die inzwischen geschiedene Mutter in einem Indizienprozess zu lebenslanger Haft verurteilt. Sie soll ihre Kinder morgens nach dem Einkaufen auf dem Parkplatz getötet haben, da sie ihrer Beziehung mit dem US-Soldaten im Weg waren. Das Gericht stützte sich auf ein Fasergutachten und Zeugenaussagen.
    ***Bitte keine Vollzitate (wg. Urheberrecht), danke - wtf***

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Warum hat man nie die Schuld des Vaters überprüft?
    Ich fand das damals schrecklich, es tat mir leid um die beiden Mädchen.

    Deinen Einwurf, @wtf, sehe ich jetzt erst. Wußte ich nicht, sorry.
    Geändert von harlekina (23.08.2006 um 20:38 Uhr)

  2. #2
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Monika Böttcher wieder frei

    Habe die Ereignisse damals verfolgt.

    Dabei ist mir damals schon etwas übel aufgestoßen:

    Zuerst war ein anderer Staatsanwalt am ermitteln. Dieser sah den Vater als Hauptverdächtigen und schoß sich auf ihn ein.

    Doch dann wurde der Staatsanwalt ausgetauscht und der neue Staatsanwalt machte die Mutter zur Hauptverdächtigen.

    Damals wunderte ich mich, daß es offenbar nur von der subjektiven Meinung des jeweiligen Staatsanwaltes abhing, wer ins Kreuzfeuer geriet. Und der Mutter hat man den Mord genausowenig beweisen können wie dem Vater. Folglich war das Konzentrieren auf die Mutter ziemlich willkürlich.

    Meiner M.n. dürften solche Urteile nicht möglich sein. Indizienprozesse sind einfach viel zu spekulativ. Die Wahrscheinlichkeit eines Justizirrtums ist viel zu hoch.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  3. #3
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Monika Böttcher wieder frei

    Schreckliche Vorstellung, falls die Frau fast 20 Jahre unschuldig im Gefängnis saß. Welchen Grund sollte sie haben, die Kinder umzubringen? Ich kann mich erinnern, dass man den Liebhaber als Grund vorschob, obwohl der Mann offensichtlich von der Affäre wußte.
    Wenn der Ehemann psychisch krank war,wäre das doch die erste Adresse gewesen, nachzuhaken.
    Todeszeitpunkt, Alibi etc? Alles Fehlanzeige?

  4. #4
    Sui
    Gast

    Standard AW: Monika Böttcher wieder frei

    Na ja, es gibt jede Menge Mütter, die ihre Kinder lieber los wären und denen die Kinder lästig sind. Leider lieben nicht alle Mütter ihre Kinder, dass ist keine Selbstverständlichkeit.Unverantwortliche, selbstsüchtige, gestörte Frauen werden nicht dadurch, dass sie Mutter werden gesund, und verhalten sich dann ihren Kindern gegenüber anders.

    Wenn dieses gesellschaftliche Tabo erstmal beiseite geräumt werden würde, dann wäre bestimmt vielen Kindern geholfen.

    Diese Frau war bestimmt keine 15 Jahre "unschuldig" im Gefängnis. Eigentlich hätte man beide einsperren müssen, den Vater und die Mutter, die waren vermutlich beide zusammen beteiligt.

    Nur weil jemand die Unschuld beteuert, ist er noch lange nicht unschuldig. Manche glauben eben auch ihre eigenen Lügen. Ich denke zu dieser Kategorie gehört diese Frau. Die hat sich selbst gleich immer mitbelogen.

    Sui

  5. #5
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    Standard AW: Monika Böttcher wieder frei

    1.) war der ausgang des Verfahrens auch subjectiv, da beide Staatsanwaelte unterschiedliche Meinungen zum Thema hatten.

    Ich weiss nicht, ob und wer die Kinder umgebracht hatte, finde aber jeden Process ohne Jury ungerecht....eben halt nur in Deutschland moeglich dass selbsternannte und nicht vom Volk gewaehlte Richter eine solche Gerichtsparty abfeiern duerfen und sich gegenseitig selbst ueberzeugen ohne das Volk zu befragen

    In den USA waere ein solches Fehlurteil, wobei nur die Richter entscheiden, nie getroffen worden.

    2.) vermute ich auch, dass es der Vater war, aber man sollte eben einen schuldigen haben und da krallte man sich eben die Mutter um ein Example zu bauen, weil der vater als schuldunfaehig nie verurteilt werden koennte,

    es war halt Blutjustiz, weil man Taeterblut fliessen sehen wollte.

    Ganz wird der Fall jedoch nie aufgeklaert werden, aber ich denke, dass die Frau unschuldig ist.

    man haette halt einen luegendetector test oder dieses Truth Serum einsetzten sollen, um die wahrheit herauszufinden!

    Gruss
    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  6. #6
    kurz und klein schreiber Benutzerbild von zwoologe
    Registriert seit
    01.01.2006
    Ort
    Trollwiese, Landkreis Elch
    Beiträge
    1.940

    Standard AW: Monika Böttcher wieder frei

    für mich war sie immer unschuldig.
    die elite gewinnt, weil sie uns in die von ihnen selbst geschaffenen politischen und religiösen lager und strömungen erfolgreich aufspaltet.

  7. #7
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Monika Böttcher wieder frei

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Habe die Ereignisse damals verfolgt.

    Dabei ist mir damals schon etwas übel aufgestoßen:

    Zuerst war ein anderer Staatsanwalt am ermitteln. Dieser sah den Vater als Hauptverdächtigen und schoß sich auf ihn ein.

    Doch dann wurde der Staatsanwalt ausgetauscht und der neue Staatsanwalt machte die Mutter zur Hauptverdächtigen.

    Damals wunderte ich mich, daß es offenbar nur von der subjektiven Meinung des jeweiligen Staatsanwaltes abhing, wer ins Kreuzfeuer geriet.
    nein, es hat mit den Indizien zu tun, die aufgetaucht waren.
    Und der Mutter hat man den Mord genausowenig beweisen können wie dem Vater. Folglich war das Konzentrieren auf die Mutter ziemlich willkürlich.
    Das ist eine alberne Verschwörungstheorie, der aber viele Kleingeister nachhängen, die ihrem Weltbild einfach nicht zugestehen wollen, daß auch frauen Morde begehen.

    Und da "nicht sein kann, was nicht sein darf," ist jetzt der pöhse Staatsanwalt - natürlich völlig subjektiv und "ohne Beweise" der Buhmann, der die arme "Blondine mit ultramarinblauen Augen" - wie sie mal in einem Plädoyer beschrieben wurde - verurteilt hat.

    Gut, daß es wenigstens nicht in diesem Fall nicht nach Schönheit ging. frau Weimar hat - wie damals auch Raben"mutter" Bachmeier - alle Register der Weiblichkeit gezogen um hilflos und unschuldig zu wirken.

    Weimars Ehemann sah weniger gut aus: Er ist leicht gestört, nicht attraktiv und trat eher ruppig vor Gericht auf.

    Ist das denn etwa schon der "Beweis" für Einige hier, daß "nur der das gewesen sein konnte"? Bei solchen Deppen zählen die an den Tatorten gefundenen frauenspuren wohl nicht...

    Nein, Ihr "Täter Mann-Opfer Frau" - Pfeifen, da saß schon die Richtige im Knast. Leider zu kurz. Für zweifachen Mord an unschuldigen Kindern hätte sie zweimal lebenslänglich sitzen müssen.


    Meiner M.n. dürften solche Urteile nicht möglich sein. Indizienprozesse sind einfach viel zu spekulativ. Die Wahrscheinlichkeit eines Justizirrtums ist viel zu hoch.
    Tussi hatte aus dem Knast heraus genug Zeit gehabt, Indizien für ihre Unschuld zu finden, so wie das ja oft auch geschieht. Es gibt hier keinen Justizirrtum. Sie ist schuldig, er ist unschuldig.

    Bin übrigens gespannt, ob du bei den Dresdner Kindesmißbrauchsfällen, wo von

    100 000 Männern

    Gendaten gesammelt werden, genauso ablehnend gegenüber "Indizien" bist. denn Genspuren sind auch nur "Indizien" und beweisen im Höchstfall einen "Erguß" oder eine Anwesenheit, aber niemals auch nur eine sexuelle Nötigung....nun?

    "Das ist ja was gaaaanz anderes..."


    .

  8. #8
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Monika Böttcher wieder frei

    Zitat Zitat von harlekina
    Warum hat man nie die Schuld des Vaters überprüft?
    Das ist doch geschehen. Ist dir die Täterschaft einer Frau so unvorstellbar?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #9
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Monika Böttcher wieder frei

    Zitat Zitat von Dampflok
    nein, es hat mit den Indizien zu tun, die aufgetaucht waren.Das ist eine alberne Verschwörungstheorie, der aber viele Kleingeister nachhängen, die ihrem Weltbild einfach nicht zugestehen wollen, daß auch frauen Morde begehen..
    Selber Kleingeist! Und was soll diese agressive Rumtrollerei hier? Warum sollte ich was dagegen haben, daß eine Frau einen Mord begehen kann? Kann es sein, daß du Zoff mit deiner Alten hast und deshalb hier den Troll machst?

    Such dir jemand anderes zum rumkacken!

    Zitat Zitat von Dampflok
    Tussi hatte aus dem Knast heraus genug Zeit gehabt, Indizien für ihre Unschuld zu finden, so wie das ja oft auch geschieht. Es gibt hier keinen Justizirrtum. Sie ist schuldig, er ist unschuldig..
    Woher willst du denn wissen, wer schuldig ist und wer nicht. Beweise hat es nie gegeben. Meines Wissens hat man die Frau in langen Verhören so lange bearbeitet, bis sie sich irgendwann selbst widersprochen hat. Dies ist aber kein Beweis, sondern das natürliche Ergebnis von Psychoterror durch die Vernehmungsbeamten.

    Tatsächlich ist es durchaus denkbar daß der Mörder jemand war, der bisher noch überhaupt nicht verdächtigt wurde. Doch nun sind die Spuren zu kalt, um ihn noch zu finden. Möglicherweise wird der Täter nie geschnappt.

    Zitat Zitat von Dampflok
    Bin übrigens gespannt, ob du bei den Dresdner Kindesmißbrauchsfällen, wo von
    100 000 Männern
    Gendaten gesammelt werden, genauso ablehnend gegenüber "Indizien" bist. denn Genspuren sind auch nur "Indizien" und beweisen im Höchstfall einen "Erguß" oder eine Anwesenheit, aber niemals auch nur eine sexuelle Nötigung....nun?
    "Das ist ja was gaaaanz anderes..."
    .
    Stehst du unter Drogen? Was hat das eine denn mit dem anderen zu tun?
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Monika Böttcher wieder frei

    Zitat Zitat von harlekina
    ***Bitte keine Vollzitate (wg. Urheberrecht), danke - wtf***

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Warum hat man nie die Schuld des Vaters überprüft?
    Ich fand das damals schrecklich, es tat mir leid um die beiden Mädchen.
    Wenn auf jedem Friedhof ein Lichtlein leuchten würde, für jedes Verbrechen, das nicht aufgeklärt wurde, dann würde der Friedhof hell erleuchtet sein ... .

    Lg
    esperan
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben