+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 115

Thema: Puerto Rico

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Wir alle wissen, dass Puerto Rico eine US-Amerikanische Kolonie wo mehr als 2/3 aller Puertorikaner in Armut leben! Selbst die Puertorikaner, die ihre Sympathie für den Kampf um puertorikanische Unabhängigkeit ausdrücken bzw für die PR-Unabhängigkeit kämpfen, werden in den USA wegen Verschwörung zu lebenslänglich verurteilt.

    Die Puertorikaner (in Puerto Rico) haben kein Recht den US-Präsidenten zu wählen, ihren Staatsoberhaupt. Sie haben eine Vertreter im US-Parlament, der aber nicht Stimmberechtigt ist! Ich frage mich wieso ist er dann dort!

    Puerto Rico hatte unter Spanischer Vorherrschaft mehr Rechte als unter der USA!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Jaja, die Einwohner Puerto Ricos sind auch so unglücklich mit ihrer Situation, dass sie sich in zwei Volksabstimmungen 1967 und 1993 gegen die Unabhängigkeit entschieden haben und auch die Umwandlung in einen US-Bundesstaat abgelehnt haben. Ja, sie waren sogar so unglücklich, dass sie den seit 1952 geltenden Status der Assoziierung zu den USA beibehalten wollten.

    Übrigens stimmt es zwar, dass sie weder den US-Präsidenten noch das Repräsentantenhaus wählen, dafür wählen sie ihren eigenen Gouverneur und ein eigenes Parlament, dass aus einem eigenen Repräsentantenhaus und einem eigenen Senat besteht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Daumen hoch!

    Original von Siran
    Jaja, die Einwohner Puerto Ricos sind auch so unglücklich mit ihrer Situation, dass sie sich in zwei Volksabstimmungen 1967 und 1993 gegen die Unabhängigkeit entschieden haben und auch die Umwandlung in einen US-Bundesstaat abgelehnt haben. Ja, sie waren sogar so unglücklich, dass sie den seit 1952 geltenden Status der Assoziierung zu den USA beibehalten wollten.

    Übrigens stimmt es zwar, dass sie weder den US-Präsidenten noch das Repräsentantenhaus wählen, dafür wählen sie ihren eigenen Gouverneur und ein eigenes Parlament, dass aus einem eigenen Repräsentantenhaus und einem eigenen Senat besteht.

    ...:lachanfall: :lachanfall: ...
    ...dem hast du es aber gezeigt..

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  4. #4

    Standard

    Anders gesagt, Puerto Rico ist Autonomm, eine Art Spanier Reservat.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    219

    Standard

    Original von WladimirLenin
    Wir alle wissen, dass Puerto Rico eine US-Amerikanische Kolonie wo mehr als 2/3 aller Puertorikaner in Armut leben! Selbst die Puertorikaner, die ihre Sympathie für den Kampf um puertorikanische Unabhängigkeit ausdrücken bzw für die PR-Unabhängigkeit kämpfen, werden in den USA wegen Verschwörung zu lebenslänglich verurteilt.

    Die Puertorikaner (in Puerto Rico) haben kein Recht den US-Präsidenten zu wählen, ihren Staatsoberhaupt. Sie haben eine Vertreter im US-Parlament, der aber nicht Stimmberechtigt ist! Ich frage mich wieso ist er dann dort!

    Puerto Rico hatte unter Spanischer Vorherrschaft mehr Rechte als unter der USA!
    Werter Genosse WladimirLenin!
    Es zeigt sich hier wieder einmal die Verlogenheit des Imperialismus der USA: Sie bezeichnen sich als das "Land of freedom", unterdrücken aber fast die ganze Welt - bis auf die sozialistischen Staaten wie Kuba und die KDVR. In diesem Zusammenhang kann ich nur zur Solidarität mit diesen Ländern aufrufen, die sich gegen den US-Faschismus erfolgrich wehren. Gegen Krieg und Profit!

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Original von Genosse Ulbricht
    Es zeigt sich hier wieder einmal die Verlogenheit des Imperialismus der USA: Sie bezeichnen sich als das "Land of freedom", unterdrücken aber fast die ganze Welt - bis auf die sozialistischen Staaten wie Kuba und die KDVR. In diesem Zusammenhang kann ich nur zur Solidarität mit diesen Ländern aufrufen, die sich gegen den US-Faschismus erfolgrich wehren. Gegen Krieg und Profit!
    Eine der Gründe, warum deine Roten Brüder den Karren in schöner Regelmäßigkeit an die Wand gefahren haben, liegt in ihrer völligen Realitätsverweigerung. Dafür gibst du hier wiederum ein schönes Beipiel ab.

    Argumente? Auf solche der anderen eingehen? Fehlanzeige! Lieber weiter deinen verstaubten Agitprop daherschwurbeln.
    In diesem Zusammenhang kann ich nur zur Solidarität mit allen Lehrern aufrufen, die ihren täglichen Kampf gegen die Dummheit führen, auch wenn sie ihn zuweilen vergeblich führen - wie an dir ersichtlich wird.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Original von Genosse Ulbricht
    Original von WladimirLenin
    Wir alle wissen, dass Puerto Rico eine US-Amerikanische Kolonie wo mehr als 2/3 aller Puertorikaner in Armut leben! Selbst die Puertorikaner, die ihre Sympathie für den Kampf um puertorikanische Unabhängigkeit ausdrücken bzw für die PR-Unabhängigkeit kämpfen, werden in den USA wegen Verschwörung zu lebenslänglich verurteilt.

    Die Puertorikaner (in Puerto Rico) haben kein Recht den US-Präsidenten zu wählen, ihren Staatsoberhaupt. Sie haben eine Vertreter im US-Parlament, der aber nicht Stimmberechtigt ist! Ich frage mich wieso ist er dann dort!

    Puerto Rico hatte unter Spanischer Vorherrschaft mehr Rechte als unter der USA!
    Werter Genosse WladimirLenin!
    Es zeigt sich hier wieder einmal die Verlogenheit des Imperialismus der USA: Sie bezeichnen sich als das "Land of freedom", unterdrücken aber fast die ganze Welt - bis auf die sozialistischen Staaten wie Kuba und die KDVR. In diesem Zusammenhang kann ich nur zur Solidarität mit diesen Ländern aufrufen, die sich gegen den US-Faschismus erfolgrich wehren. Gegen Krieg und Profit!
    Ich gebe ihnen Recht Genosse Ulbricht!

    @Siran: Wenn man die Puertorikaner erstmal ein paar Jahrzehnte Terrorisiert, dann kommen solche Wahlergebnisse zu stande.
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  8. #8
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das ist alles, was dir dazu einfällt? Schwach.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #9
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    @Siran:

    Außerdem sollte ich mal in der Geschichtstunde mal nach Uranmunition gesucht. Wissen sie was ich gefunden habe?

    Urantest in Viques. Viques ist ein der drei Inseln von Puerto Rico. 1 Große 8900 km² und zwei extrem kleine, aber auf denen Leben auch Menschen!
    Dort sind viele an Krebs gestorben! Befürworten sie solch eine Aktion?

    Außerdem, wenn die USA die Bevölkerung Jahrzehnte terrorisiert und die Freiheitskämpfer für 15 Jahre verhaftet nur weil sie die Unabhängigkeit Puerto Ricos befürworten, dann kommt solch ein Ergebnis raus!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich befürworte Atomtests insgesamt nicht und wenn dabei Menschen sterben noch weniger.

    Wie wäre es mit ein paar Belegen, dass die Freiheitskämpfer Puerto Ricos 15 Jahre im Gefängnis landen? Denn bis jetzt haben wir nur Belege dafür, dass Puerto Rico bei den USA bleiben wollen und zwar in genau dem Status, den sie bereits haben.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben