+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 70

Thema: Anti-Semitismus in South Park

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Albatros
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    92

    Standard


    Aber ich glaube nicht jede Synagoge der Welt ist extrem Reich wie in Israel oder Deutschland es gibt irgendwo auch das Gegenteil! Und dies Beton bestimmt bei Manchen, die Ansicht, dass alle Juden Kapitalisten wären und Gierig nach Geld! Aber Simpsons sind Cool!
    Natürlich ist das nicht so - kein vernünftiger Mensch, der weiß, in welcher Armut Juden speziell auch in Osteuropa mitunter gelebt haben, kann das ernsthaft behaupten.

    Die Verbindung ist lächerlich - aber so wie Du der allgemeingültigen internationalen Ansicht nach neben Lederhosen und Sauerkraut auch Bier zu den schönsten Dingen der Welt zählst, ist die typische (Fehl-)Assoziation mit Menschen jüdischen Glaubens die, daß sie bildlich gesprochen steinreich sind.

    Kriegen die Deutschen ihr Fett weg - Lederhosen, Sauerkraut, Weißbier - lachen sie meist darüber und sind allerhöchstens etwas genervt von der Plattheit der Vorurteilskultur.

    Passiert das aber mit den Juden, wird schnellstens braunster Antisemitismus gewittert - das ist paranoid, und so offensiv, wie das betrieben wird, ist es sogar dem tatsächlichen Antisemitismus eine Stütze wie sonst keine.

    Wäre ein Fall "Hohmann" (der ernstzunehmendere von den zweien ) nicht sofort von Paul Spiegel, Michel Friedman, Wolfgang Thierse und wie sie alle heißen in der entsprechenden Weise behandelt worden, wäre das Verhältnis heute ein viel entspannteres - aber nein, man musste den Fall wieder bis in die ultimative Lächerlichkeit überbewerten (Günzel?)...

    Gruß,

    Till
    When the day is done
    Down to earth then sinks the sun
    Along with everything that was lost and won
    When the day is done.

  2. #32
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Man sollte weg vom Bild kommen, dass alle Juden Kapitalisten sind. Das diskriminiert diese Leute. Dieser Behauptung ist genauso falsch wie die Behauptung alle Polen sind Diebe oder der Witz
    Wieviel muss ein Russe trinken, damit er auf 0,5 Promille kommt?
    3 Tage lang gar nichts!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  3. #33
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Gothaur
    Naja, - ganz so unwahr ist das nun auch nicht. Gerade Rußland hat ein imenses Alkohol-Problem!
    Gothaur
    Informieren sie sich mal, wann dieses Alkoholproblem entstand?
    Ich kann es ihnen sagen, nach dem ende der UdSSR!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Albatros
    Registriert seit
    18.03.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    92

    Standard

    Man sollte weg vom Bild kommen, dass alle Juden Kapitalisten sind. Das diskriminiert diese Leute.
    Ach, sag an! :roll:

    Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag vermitteln - danke jedoch, daß Du das auch so siehst.

    Allerdings gehe ich weiter - Diskriminierung sollte nicht nur Juden gegenüber ein Ding der Unmöglichkeit sein.

    Ich denke da beispielsweise an die Diskriminierung, die Deutsche in aller Regelmässigkeit entgegengebracht bekommen. Sehe ich eine beliebige Britische, Russische oder Amerikanische Filmproduktion über den Zweiten Weltkrieg, führe ich mich tatsächlich oft diskriminiert.

    "James Ryan" als Beispiel! Was ist denn die unterschwellig eingepflanzte Moral von der Geschicht', die sich in jener Szene offenbart, in der ein Amerikaner einen sich ergebenden Deutschen erschießt, den er schonmal in seinem Gewahrsam hatte, allerdings damals gehen ließ...?

    "Es ist gut so", heißt sie, "das hat er verdient. Wie die anderen auch. Du bist gut, er ist böse."... ganz ehrlich, bei Szenen wie dieser liegt mir das Wort "Diskriminierung" auf der Zunge wie drei Tage lang gründlich getrockneter Speichel.


    Aber dagegen... scheint niemand etwas zu haben. Im Gegenteil - Queen Mum eröffnet als letzte große Tat ihres Lebens ein Denkmal für Bomber Harris, einen wahrhaftigen Helden zum Anfassen - schließlich war er es, der die systematische Vernichtung der Deutschen Großstädte vorantrieb und exzessiv einforderte (apropos Exzess: schon gewusst, daß ein nicht unbedeutender Teil der Britischen Admiral- und Generalschaft schon damals vor Ekel den Hut nahm?).


    Aber darüber denkt halt keiner nach - ist auch nicht so bequem und einfach. Um sich dieses Bild zu malen, langen die Farben Schwarz und Weiß nicht aus - und um die Grautöne hinzubekommen, sind die meisten dann zu faul. Ganz abgesehen davon, daß die Mühe sich nicht zu lohnen scheint - "Es war ja gut so...

    Abschliessend: Diskriminierung ist scheiße, stimmt. Objektiv betrachtet frage ich Dich eines: wer wird eigentlich heutzutage von wem wirklich diskriminiert? Wo werden Vorurteile gebildet, die nicht als Vorurteil erkennbar sind, sich aber dennoch fest im Gehirn verankern? Nicht bei den Simpsons, nicht in South Park... der Käse ist harmlos; eher schon von Mr. Spielberg in Hollywood, der seinen Privatkrieg als "Ewiggestriger" der anderen Seite gerne zu führen scheint - und anhand seiner exzellenten handwerklichen Fähigkeiten es versteht, wirklichen Hass zu erzeugen.

    Gruß,

    Till
    When the day is done
    Down to earth then sinks the sun
    Along with everything that was lost and won
    When the day is done.

  5. #35
    Bakunin
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Man sollte weg vom Bild kommen, dass alle Juden Kapitalisten sind. Das diskriminiert diese Leute.
    niemand behauptet, dass alle juden kapitalisten sind, sondern viele.

  6. #36
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Bakunin
    niemand behauptet, dass alle juden kapitalisten sind, sondern viele.
    Es sind die Minderheit, die für die brutalen Angriffe der Israelische Armee sind es gibt ja Juden, die die USA hassen!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #37
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Ich sagte nur, was die Bilder ausdrücken sollen, nicht das ich die scheiss USA mag!
    Sorry, Lenin, da hast Du Gefion falsch verstanden!

    South Park ist nicht ernstgemeint. Es ist eine Satire Sendung - nur eben gezeichnet. Kein Mensch nimmt in south Park alles wörtlich.

    Du nimmst das Ganze viel zu ernst. Ich kenne keinen, der die Serie ernst nimmt in der Art wie Du das tust.

  8. #38

    Standard

    @Eingangsbeitrag:
    Oh Mann, wie kann man denn nicht erkennen, daß das in South Park alles Satire ist?
    Die nehmen doch alles aufs Korn und machen dabei auch vor Amerika nicht halt...

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Ich habe mehrmals gesehen das die in der Serie South Park, stark gegen die Juden und Armen hetzen. versteckte US-hurrapatriotische Progpagande!
    South Park ist im wesentlichen Provokation.
    Satire finde ich schon fast etwas sehr wohlwollend formuliert, auch wenn in einigen Folgen sicher die Absicht zu ihr erkennbar ist.

  10. #40
    they call me tater-salad Benutzerbild von buckeye
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Ohio / queen city
    Beiträge
    1.397

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Man sollte weg vom Bild kommen, dass alle Juden Kapitalisten sind. Das diskriminiert diese Leute. Dieser Behauptung ist genauso falsch wie die Behauptung alle Polen sind Diebe oder der Witz
    Wieviel muss ein Russe trinken, damit er auf 0,5 Promille kommt?
    3 Tage lang gar nichts!
    oder das der deutsche kinder frisst und der amerikaner ein bloeder cowboy ist der schnell mit dem finger am abzu ist
    SP und die Simpsons sind satiren nichts weiter und keine propaganda
    odser hast du nicht die folge gesehen in der der praesident vor der UNO spricht um den himmel zu bombem ??????
    MR. prsident re u on drugs or just stupid ????? i can asure u im NOT on drugs !!!
    so sieht also pro US imperialistische propaganda aus ???
    aha
    Oppressors can tyrannize only when they achieve a standing army , an enslaved press , and a disarmed populace ... James Madison

    Its criminal to teach a man NOT to defend himself when he is the victim of brutal attacks , it is legal and lawful to own a shotgun or a rifle , we believe in obeying the law !! ..... Malcolm X

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben