+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: 08/15

  1. #21
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard Aw: 08/15

    Zitat Zitat von Jan
    "Nur einer kam durch" kenne ich! Hardy Krüger spielt phantastisch!
    Zu Hardy Krüger fällt mir noch "Taxi nach Tobruk" und "Der Flug des Phoenix" ein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    451

    Standard Aw: 08/15

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer
    08/15 hat seinen eigenen Charme, ansonsten finde ich die "Die Brücke" (1959) empfehlenswert und auch wenn es um eine andere Thematik geht "So weit die Füße tragen". Hierbei ist zu bemerken, das ich die Mini-Serie von 1959 meine und nicht die grauslige Neuverfilmung von 2001.
    Ich fand die Neuverfilmung für einen neuen deutschen Film garnicht schlecht!
    08/15 hat wirklich einen eigenen Charme!

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    451

    Standard Aw: 08/15

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Im Westen nichts Neues, davon gibt es aber auch mindestens 2 Verfilmungen, ich meine die älteste. Die beteiligten Schauspieler habe ich vorher und nachher nicht mehr gesehen.
    Aber auch hier sind die Bücher lesenswert, als Buch gibt es einen zweiten Teil, "Der Weg zurück".
    In der Neuverfilung spielt "John Boy Walton" den jungen Rekruten, irgendwie nehm ich dem nach den ganzen Waltons-Folgen den jungen deutschen Gefreiten nicht ab.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    451

    Standard Aw: 08/15

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Zu Hardy Krüger fällt mir noch "Taxi nach Tobruk" und "Der Flug des Phoenix" ein.
    Der Flug des Phoenix ist sehr gut!

    Ist der Film "Die Gans von Sedan" bekannt? Herzliche Kömidie, welche in der Zeit des D-F-Kriegs spielt!

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    1.016

    Standard Aw: 08/15

    Zitat Zitat von Jan
    "Nur einer kam durch" kenne ich! Hardy Krüger spielt phantastisch!
    "U-47 - Kapitänleutnant Prien" ist ein wenig Thema verfehlt, bei diesem Film kam es mir so vor, als könne sich der drehbuchautor nicht entscheiden: drehe er einen Film über bzw. gegen Kriegsverbrechen, einen Kriegsfilm, einen Antikriegsfilm oder eine Biographie.
    "Die blauen Jungs" ist eher eine schöne Geschichte von einer deutschen Schlachtschiffbesatzung, welche in der Südsee strandet und das Kriegsende verpaßt (was mit div. versprengten Japanern heute noch der Fall ist).
    Der Stern von Afrika -> Afrikacorps?
    Ich werde mir den Titel "Die blauen Jungs" mal merken. Danke für den Hinweis, Jan. Der Film "Der Stern von Afrika" handelt von dem deutschen Fliegerass Hans-Joachim Marseille, der 1942 bei einem tragischen Unfall ums Leben kam.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    451

    Standard Aw: 08/15

    Gern geschehen. Ich habe ihn das letzte mal in den 80ern gesehen, als Sat 1 noch ein reiner Spielfilmkanal war (damals nur mit zweiminütiger Werbeunterbrechung, einmal in der Mitte des Spielfilms!!).

    Hier eine sehr dürftige Info:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Jan (13.09.2006 um 14:22 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben