+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Deutsche Regierung lügt Bürger ungeniert über die Perspektiven der Atomenergie an

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Deutsche Regierung lügt Bürger ungeniert über die Perspektiven der Atomenergie an

    Zitat Zitat von Uri Gellersan
    Yo, dabei begreifen diese grüngewaschenen Deutschen nicht einmal, das Kernenergie die natürlichste Energie überhaupt ist.
    Ohne Kernfusion keine Sonne,
    ohne Sonne keine belebte Erde, also auch keine Grünen.

    Über diese Dummheit im Volk bin ich seit Jahren nur noch erschüttert und die volle Wucht dieser 'grünalternativen' Umerziehung werden wir erst richtig in den kommenden Jahrzehnten spüren. Der bereits beklagte Ingenieursmangel kommt ja nicht von ungefähr.

    Gruss
    UG
    Warum bringen unsere Atombefürworter nicht einfach diese Argumente(Stromabhängigkeit, Kosten, Super-Gau, usw.) auf den Tisch. Die Grüne Logik wäre im Handumdrehen widerlegt. Die hohen Stromkosten werden ordentlich wirtschaftlichen Schaden anrichten und auf lange Sicht Arbeitsplätze kosten. Ob dann das Volk immer noch dahinter steht - wohl kaum.

    Über Deutsche Politik zu diskutieren ist mich beinahe hinfällig und Zeitverschwendung - es ändert sich einfach nichts zum Guten. Nur schmerzhafte Erfahrungen bewirken ein Umdenken in der Bevölkerung.

  2. #12
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Deutsche Regierung lügt Bürger ungeniert über die Perspektiven der Atomenergie an

    Zitat Zitat von Madday
    Über Deutsche Politik zu diskutieren ist mich beinahe hinfällig und Zeitverschwendung - es ändert sich einfach nichts zum Guten. Nur schmerzhafte Erfahrungen bewirken ein Umdenken in der Bevölkerung.
    Da stimme ich Dir zu. Ich hab's auch aufgegeben. ;(
    Problem ist nur, bei derartigen Fehlentwicklungen wie dem Ausstieg aus der Kernenergie hat es Langzeitnachwirkungen von mindestens 3 Generationen. Vermutlich liegt auch in dieser Erkenntnis ein Grund, warum hier zu wenig Nachwuchs gezeugt wird.

    UG

  3. #13
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.733

    Standard AW: Deutsche Regierung lügt Bürger ungeniert über die Perspektiven der Atomenergie an

    Es könnte vielleicht auch ein anderer Grund eine Rolle spielen.
    Immerhin erhofft sich Frankreich, aus der jetzigen Situation, eine
    finanzielle Beteiligung der Bundesrepublik an seiner Nuklearrüstung,
    da ist es für unsere Politikerklasse wohl bequemer ihr Volk zu
    schröpfen und zu benachteiligen, als eine französische Verstimmung zu
    riskieren. Wir wissen ja welche Opfer beispielsweise Kohl auf
    dem Altar der deutsch-französischen "Freundschaft" darbrachte.X(

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Deutsche Regierung lügt Bürger ungeniert über die Perspektiven der Atomenergie an

    Zitat Zitat von Madday
    Zur Abschaltung der AKWs fallen mir spontan folgende Punkte ein. Wie schützt man D gegen einen Super-Gau im Ausland, wie sieht es mit unserer Stromabhängigkeit aus, Stromkosten, CO2-Ausstoß von BKW und der BK-Abbau in der Natur, der massive Schäden hinterläßt.
    Genau das sind die Probleme ! :]

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    z.Z. in Bayern
    Beiträge
    589

    Standard AW: Deutsche Regierung lügt Bürger ungeniert über die Perspektiven der Atomenergie an

    Zitat Zitat von Praetorianer
    Der Bundesumweltverschmutzer ... pardon, -minister, Sigmar Gabriel wird nicht müde, im Interview gebetsmühlenartig die Thesen von Greenpeace zu wiederholen, nach denen die Uranvorräte innerhalb der nächsten 40-60 Jahre erschöpft sein sollen.
    Ist ja in Ordnung. Das ist doppelt so lang wie die bisherige Nutzungsdauer.
    Also kann man noch 2 Generationen Kraftwerke bauen. Ist doch toll!
    Und das als gesicherte Erkenntniss von Greenpiss und Gabriel!
    Denn wenn man noch 60 Jahre mindestens 30% der EU-Elektrizität erzeugen kann, dann wäre doch vollkommen Unsinn es nicht zu tun.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben