+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Egoismus ist gut !

  1. #1
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Daumen hoch!

    Was interessiert es mich was aus anderen wird ?? Andere interessiert ja auch nicht was aus mir wird. Für mich endet die Welt am Tag meines Todes. Alles was danach ist ist irrelevant. Der Altruismus den alle so toll finden existiert nur deshalb weil er vom Staat gepredigt wird, weil der Staat den Alturismus braucht um zu existieren. Gerade die die Gerechtigkeit und Gleichheit fordern sind die die den Staat in seiner derzeitigen Form erhalten, denn der Staat existiert nur solange die Leute gut und böse und an Altruismus glauben. Ein Egoist will keine Steuern zahlen sondern alles für sich behalten. Nur durch Altruismus kann der Staat existieren und Leute dazu zwingen zum System beizutragen. Radikaler Egoismus ist das einzige was gegen den Staat und die Gesellschaft ist.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #2
    Bakunin
    Gast

    Standard

    egoismus ist eine schlecht angewohnheit, aber wir sind alle nur kinder dieses system und daher bleibt den menschen ja nichts anderes übrig als egoistisch zu sein. traurig, aber so läuft das im kapitalismus.....

  3. #3
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von subba
    Was interessiert es mich was aus anderen wird ?? Andere interessiert ja auch nicht was aus mir wird. Für mich endet die Welt am Tag meines Todes. Alles was danach ist ist irrelevant. Der Altruismus den alle so toll finden existiert nur deshalb weil er vom Staat gepredigt wird, weil der Staat den Alturismus braucht um zu existieren. Gerade die die Gerechtigkeit und Gleichheit fordern sind die die den Staat in seiner derzeitigen Form erhalten, denn der Staat existiert nur solange die Leute gut und böse und an Altruismus glauben. Ein Egoist will keine Steuern zahlen sondern alles für sich behalten. Nur durch Altruismus kann der Staat existieren und Leute dazu zwingen zum System beizutragen. Radikaler Egoismus ist das einzige was gegen den Staat und die Gesellschaft ist.
    100% Zustimmung.Wieso soll ich diesen staat noch unterstützen damit er irgendwelche Kriminelle ernährt und Unterstützt?Damit er sich von den Asozialen ausnutzen lässt?Kein Bedarf! X( X(

  4. #4
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    @ernesto:

    Nein ! Die Leute sind garnicht Egoisten. Ich kenne keinen einzigen außer mir der von sich behauptet Egoist zu sein und tatsächlich: Die glauben wirklich an irgendwas vonwegen es sei wichtig wie es anderen geht.

    Altruismus verkörpert den Wunsch geliebt zu werden. Indem wir zu anderen nett sind wollen wir uns wenigstens selbst sagen können wir verdienen es geliebt zu werden. Selbst wer Alturistisch handelt ohne dass es ihm einer dankt der handelt nur um sich sagen zu können: Ich verdiene es geliebt zu werden. Jeder wird doch sicherlich sobald er in die Pubertät kommt in eine Alturistische Phase kommen. Das liegt daran, dass man plötzlich einen Partner will und ob man nun einen kriegt oder nicht: Man tut es nur um zu wissen, dass man es wenigstens verdienen würde geliebt zu werden. Altruismus basiert auf eben diesem Bedürfnis. Letztlich ist somit auch Altruismus etwas egoistisches. Aber sobald du merkst wie dieses ganze System läuft und wie gering der Unterschied vom Mensch zur Maschine ist wirst du merken dass Alturismus im Grunde eine dumme Laune der Natur ist. Ein Mensch ist nunmal nicht mehr wert als eine Maschine, wieso sollte er auch ?? Weil er aus Fleisch ist ?? Was ist an Fleisch besser als an Metall und wird ein Mensch dann weniger wert wenn Teile seines Körpers in Form von Protesen durch Metall ersetzt werden ?? Nein, ein Mensch hat keinen Wert und weil ihn das so ankotzt will er geliebt werden denn die Illusion der Liebe sagt dem Menschen er sei doch was wert und er will ja was wert sein und alles alturistische und jedes System und alles was irgendwie nach einem Prinzip funktioniert basiert auf dem Wunsch der Menschen etwas wert zu sein. Oder sagen wir auf dem verzweifelten Versuch sich selbst zu bescheißen !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #5
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Das Interessante ist doch dass Egoisten Altruisten brauchen um wirklich reich sein zu können. Daher waschen sie die Gehirne der Leute und machen sie zu Alturisten, denn nur so funktioniert das System zu ihren Gunsten. Nur so können sie noch reicher werden. Sollte ich je wirklich reich werden werd ich auch sagen Solidarität ist wichtig, denn wenn alle brav ihre Steuern zahlen muss ich ja weniger zahlen und mein Reichtum ist sicherer.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  6. #6
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich halte das für teiweise falsch und auch ist der wunsch nach liebe nicht unbedingt egoistisch.

  7. #7
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Liebe ist eine Illusion (eines Tages werden Computer Liebe empfinden - es ist nur eine Frage der Zeit...) und durch Illusionen und Dummheit funktioniert das System ! Durch das Bedürfnis etwas wert zu sein, obwohl niemand etwas wert ist. Dadurch funktioniert das System. Die Leute betrachten ihren kapitalistischen Job als Herausforderung, mein Freund ! Und wozu braucht man Herausforderungen ?? Um sich selbst zu beweisen dass man etwas wert ist.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #8
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Und wegen der Liebe und der Sozialheit wird die menschheit auch untergehen!

  9. #9
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ja das glaube ich auch ! Denn diese Liebe und Sozialheit ist wieder der Natur. Die Evolution wird die Menschheit aussieben... Das kann noch 500 Jahre dauern oder noch länger, aber das wird der Grund sein...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  10. #10
    Bakunin
    Gast

    Standard

    die menschheit wird nicht auf so primitiven wege zu grunde gehen. dazu braucht es mehr. je größer die masse der schwachen, der arbeiter, aller die ihre arbeitskraft verkaufen, wird, desto unmenschlicher wird dieses system und ihre herrscher, die kapitalisten, denn schon heute gibt es genügend arme menschen, so dass man problemlos einige million in den tod schicken kann. eine millionen potenzielle menschen, deren arbeitskraft man hätte ausnutzen können.

    der kapitalismus ist zwar ein unmenschlicher system, aber der mensch oder wenigstens einige, sind auf jeden fall stärker und werden alles versuchen um dieses monster zu erledigen. deshalb bin ich ja auch kommunist.

    die schlimmste möglichkeit ist das ausbeuten lassen und das fröhliche teilnehmen an diesem systems, welches uns ale zur teilnahme zwingt. wenn man sich irgendeinen dreck kauft, so kann man sicher sein, dass dieser durch ausbeutung zu stande gekommen ist.

    wenn wir die grundeigenschaft der kapitalisten annehmen und zwar den egoismus, dann haben wir zwar größere chancen im system zu bestehen, aber dies ist persönlich nicht mein ziel.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben