+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Egoismus ist gut !

  1. #11
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich meine wie kommt es, dass ausgerechnet der millionenschwere Osama Bin Laden sich über den amerikanischen Kapitalismus beklagt ?

    Letztlich sieht es so aus: Osama und George wollen beide das Öl bzw. die Kohle dafür. Das geht nur mit Gewalt und Gewalt kann man nur auslösen indem man die Leute für sich gewinnt. Das wird man nur mit hochtrabendem moralischem Gelaber schaffen. Also kommt Osama und behauptet die Amis seien ungläubige kapitalistische Ausbeuter und schon hat er den sabbernden Mob auf seiner Seite gegen die Amis.

    Gleichzeitig kommt Bush mit dem Christenquatsch und labert von Gott, Vergeltung und Gerechtigkeit. Er moralisiert den Mob mit der Solidarität für Leute die im WTC verreckt sind. Die gilt es jetzt zu rächen. Und schon haben Osama und George mit moralischem Gelaber ihre Schachfiguren dazu gebracht aufeinander einzudräschen. Genau so funktioniert das System: Die Leute glauben an irgendwas: Ala, Vergeltung oder Gerechtigkeit und dafür reißen sie sich zugunsten der Mächtigen die Eier ab und merken es nichtmal. Die Leute sind echt so dumm. Sie sehen dieses System und es gefällt ihnen nicht doch sie sehen die Lösung ausgerechnet in der Moral, die jedoch nicht die Lösung sondern die Ursache des Problems ist. Moral ist Macht ! Ich glaube wenn ich reich wäre würde ich den Kommunismus propagieren. Der moralisiert und erzählt von Gerechtigkeit und co. So macht es ja auch der Osama wenn er von den bösen kapitalistischen Amerikanischen Unterdrückern spricht und dabei selbst einer der reichsten Menschen der Welt ist.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  2. #12
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von ernesto
    die menschheit wird nicht auf so primitiven wege zu grunde gehen. dazu braucht es mehr. je größer die masse der schwachen, der arbeiter, aller die ihre arbeitskraft verkaufen, wird, desto unmenschlicher wird dieses system und ihre herrscher, die kapitalisten, denn schon heute gibt es genügend arme menschen, so dass man problemlos einige million in den tod schicken kann. eine millionen potenzielle menschen, deren arbeitskraft man hätte ausnutzen können.

    der kapitalismus ist zwar ein unmenschlicher system, aber der mensch oder wenigstens einige, sind auf jeden fall stärker und werden alles versuchen um dieses monster zu erledigen. deshalb bin ich ja auch kommunist.

    die schlimmste möglichkeit ist das ausbeuten lassen und das fröhliche teilnehmen an diesem systems, welches uns ale zur teilnahme zwingt. wenn man sich irgendeinen dreck kauft, so kann man sicher sein, dass dieser durch ausbeutung zu stande gekommen ist.

    wenn wir die grundeigenschaft der kapitalisten annehmen und zwar den egoismus, dann haben wir zwar größere chancen im system zu bestehen, aber dies ist persönlich nicht mein ziel.
    Nein, genau deshalb läuft das System, weil die Leute meinen sie könnten sich in ihrer Arbeit verwirklichen und es wäre was an sich Gutes zu arbeiten. Diese Haltung dass man etwas in das System einbringen muss haben echt viele. Alle meinen jeder müsste an dem System mit machen aus Solidarität zu den anderen. Es ist Moral und Altruismus der das System anheizt. Mir als Egoist fällt es viel schwerer für Reiche und Mächtige zu arbeiten als den Altruisten die an die Illusion glauben das was sie machen würde anderen zu gute kommen und das sei gut. Der Kapitalismus braucht gerade den verträumenten Glauben an altruistische Ideale um existieren zu können. Wer wirklich Egoist ist der will zu keinem System beitragen und für andere arbeiten. Deshalb haben gerade die mächtigen ein Interesse daran, dass Altruismus existiert. Nur solange die Leute füreinander arbeiten oder glauben sie würden das tun funktioniert das System. Wenn alle Egoisten wären dann könnte es garnicht einzelne geben die so viel mehr haben, weil dann einfach welche kämen und sich nehmen würden was sie wollen.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  3. #13
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    Wieso willst du uns eigentlich davon überzeugen Egoisten zu werden wenn du genau weißt das Egoisten wie du Altruisten brauchen? :P
    Ich würde ja sagen das du tief in deinem Herzen die Menschen noch immer liebst und dir deshalb soviel mühe gibts. Oder bist du neidisch auf die Menschen da sie wegen ihrer grenzenlosen Blödheit glücklich sind obwohl sie alles falsch machen? Wenn es dir hier rein um Egoismus ginge würdest du das System unterstützen da
    1. Es leichter ist seine Position in der Welt zu verändern als die Welt selbst
    2. Du als Egoist ziemlich im Arsch bist wenn es keine Altruisten mehr gibt
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  4. #14
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Weil ich will dass sie auch die Realität erleben müssen. Es kann nämlich nicht sein, dass ich an einer Realität die sie schaffen leide während sie träumen und sich so ihrer Strafe entziehen. Stattdessen bekomme ich diese Strafe - als Unschuldiger. Und leider bin ich nicht in der Position von Altruisiten profitieren zu können.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #15
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    @Subba

    Wenn du etwas gegen das System hast dann versuche es zu verändern, aber die Einstellung wenn jeder egoistisch handelt dann seien die Übel dieser Gesellschaft beseitigt, ist volkommen verquer und wiederspricht gegen jede Art der Vernunft.
    Im übrigen wenn die Menschen Bush glauben so aus dem Grund, daß sie seine Ideen für richtig halten, für gut, moralisch also.
    Deine Theorie lässt sich nämlich auch umkehren. Wenn jeder Sozial ist funktioniert das System. Das Ziel jedes Menschen ist Glück zu erreichen und Leid zu vermeiden. Aber nur wenn alle Menschen glücklich sind, kannst auch du wahres Glück empfinden. Wenn du deine Mitmenschen betrügst und beleidigst werden sie sicherlich den Umgang mit dir meiden, letzendlich werden sie dich hassen.
    Sollte dies dir allerdings gleich, ja wilkommen sein, sehe ich keine Chance das du jemals wieder auf "rechte Bahnen" gerätst.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  6. #16
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von subba
    Was interessiert es mich was aus anderen wird ?? Andere interessiert ja auch nicht was aus mir wird. Für mich endet die Welt am Tag meines Todes. Alles was danach ist ist irrelevant. Der Altruismus den alle so toll finden existiert nur deshalb weil er vom Staat gepredigt wird, weil der Staat den Alturismus braucht um zu existieren. Gerade die die Gerechtigkeit und Gleichheit fordern sind die die den Staat in seiner derzeitigen Form erhalten, denn der Staat existiert nur solange die Leute gut und böse und an Altruismus glauben. Ein Egoist will keine Steuern zahlen sondern alles für sich behalten. Nur durch Altruismus kann der Staat existieren und Leute dazu zwingen zum System beizutragen. Radikaler Egoismus ist das einzige was gegen den Staat und die Gesellschaft ist.
    naja, ein gewisses mass an egoismuss ist sicherlich sehr gut, doch man soll es nicht übertreiben!


    ach, und was du sagtest mit steuernzahlen, das hatt nichts mit nicht egoisumus sondern das MUSS man!!! weil die dummen politiker meinen das sie den assis alles zahlen müssen! und meine meinung ist auch das jeder für sich selber sorgen soll! weg mit der sozialhilfe!!!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  7. #17
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >Wenn du etwas gegen das System hast dann versuche es zu
    >verändern

    Naiver Quark...

    >aber die Einstellung wenn jeder egoistisch handelt dann seien die Übel
    >dieser Gesellschaft beseitigt, ist volkommen verquer und wiederspricht
    >gegen jede Art der Vernunft.

    Das sehe ich anders !

    >Im übrigen wenn die Menschen Bush glauben so aus dem Grund, daß
    >sie seine Ideen für richtig halten, für gut, moralisch also.
    >Deine Theorie lässt sich nämlich auch umkehren. Wenn jeder Sozial ist
    >funktioniert das System.

    Das sage ich doch gerade !! Und ich will nicht dass das System funktioniert, denn es ist der letzte Dreck den es gibt !!

    >Das Ziel jedes Menschen ist Glück zu erreichen und Leid zu vermeiden.
    >Aber nur wenn alle Menschen glücklich sind, kannst auch du wahres
    >Glück empfinden.

    Im Gegenteil ! Ich will dass es mir besser geht als anderen !

    >Wenn du deine Mitmenschen betrügst und beleidigst werden sie
    >sicherlich den Umgang mit dir meiden, letzendlich werden sie dich
    >hassen.

    Dagegen habe ich nichts ! Hauptsache ich kann sie unterdrücken und ausbeuten so wie sie mich im Moment unterdrücken und ausbeuten !

    >Sollte dies dir allerdings gleich, ja wilkommen sein, sehe ich keine
    >Chance das du jemals wieder auf "rechte Bahnen" gerätst.

    Will ich auch garnicht !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  8. #18
    Lichtverschenker
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1.390

    Standard

    @subba
    Also Moment...damit ich dich richtig verstehe.
    Du willst ein System in dem du alle anderen fertig machst und alle tun müssen was du sagst und du leid über alle bringen kannst?
    Bist du ein verhinderter Satan?
    Würdest du am Ende nicht durch ein System das du selbst geschaffen hast nicht auch leiden? Weißt du wie langweilig es wäre allmächtig zu sein? Oder würde es dir reichen 80 Jahre lang nur andere fertigzumachen?
    "Ideologie ist der Versuch, die Straßenbeschaffenheit zu ändern, indem man neue Wegweiser aufstellt", Carlo Manzoni, it. Schriftsteller

    "Der Mensch ist das einzige Tier, das sich für einen Menschen hält.", Thomas Niederreuther, dt. Schriftsteller

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Luciérnaga
    Registriert seit
    30.12.2003
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    530

    Standard

    Original von subba
    Ein Egoist will keine Steuern zahlen sondern alles für sich behalten. Nur durch Altruismus kann der Staat existieren und Leute dazu zwingen zum System beizutragen. Radikaler Egoismus ist das einzige was gegen den Staat und die Gesellschaft ist.
    Jetzt aber mal langsam, auch der Egoist wird sich recht wohl zurücklehnen, wenn er mal krank, alt, arbeitslos, etc. ist und darüber froh sein, einen Staat zu haben, der ihn dann unterstützt. Genauso wird im Ernstfall auch der Egoist einsehen, dass er ohne für ihn gebaute Straßen, Schulen, und sonstige Dienstleistungen des Staates recht schlecht dasteht. Stimmt's, Subbi? Drum muss der Egoist im Notfall nur mal seine grauen Zellen ein bisschen beanspruchen, um einzusehen, dass er doch lieber Steuern bezahlen möchte.
    »Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.«
    Immanuel Kant

  10. #20
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    >Du willst ein System in dem du alle anderen fertig machst und alle tun
    >müssen was du sagst und du leid über alle bringen kannst?

    Ja, das wäre schon ganz gut...

    >Bist du ein verhinderter Satan?

    Hm... das ist schwer zu erklären...

    >Würdest du am Ende nicht durch ein System das du selbst geschaffen
    >hast nicht auch leiden?

    Diesen Preis wäre ich gerne zu zahlen bereit !

    >Weißt du wie langweilig es wäre allmächtig zu sein?

    Das glaube ich nicht ! Ich brauche keine Herausforderungen oder Aufgaben. Ich glaube nicht an sowas. Die Leute brauchen sowas nur um sich einreden zu können sie wären etwas wert, was natürlich nicht der Fall ist.

    >Oder würde es dir reichen 80 Jahre lang nur andere fertigzumachen?

    Das wäre jedenfalls wesentlich lustiger als mich wie bisher von anderen fertig machen zu lassen indem sie mir ihre Moral und Gesetze aufzwängen...
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben