+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Schulgesetz in Schleswig- H.- Kreuzverbot !

  1. #61
    Stimme der Vernunft
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    1.108

    Standard AW: Schulgesetz in Schleswig- H.- Kreuzverbot !

    Es ist nur verboten als Lehrer während des Unterrichts in einer öffentlichen Schule, du kannst dir kaufen was du willst und damit rumrennen, das ist doch kein Problem.

  2. #62
    braucht Geld Benutzerbild von Kevin[1871]
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    104

    Standard AW: Schulgesetz in Schleswig- H.- Kreuzverbot !

    achso dann habe ich das falsch verstanden,naja aber immernoch schwachsinnig.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    234

    Standard AW: Schulgesetz in Schleswig- H.- Kreuzverbot !

    Ich wundere mich, daß die Kirchen so leer sind. Man sollte denken, daß so viele Menschen die inbrünstig für das Kreuz in der Schule kämpfen sonntags auch die Kirchen füllen.

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    In der Zukunft
    Beiträge
    17.017

    Standard AW: Schulgesetz in Schleswig- H.- Kreuzverbot !

    Zitat Zitat von Quo vadis
    noch nie was von der "Rütli- Schule" gehört?
    Reines, realitätsfernes Wuschdenken, die "Rütli- Schule" als Moslemschule zu bezeichnen !
    okay der Wirbel um die Schule ist vorbei; nur was keine Sau - dich wohl auch nicht - mehr interessiert, dass alle Schulabgänger dieser Schule, auch die Deutschen und die Guten jetzt keinen Ausbildungsplatz mehr bekommen; die Arbeitgeber sagen schlicht nein; ich bedanke mich bei den Medien, besonders beim ZDF für die 100 €-Spende an Schüler zum Nachstellen der Schlägerszenen, für die Schaffung weiterer Arbeitsloser in Deutschland !

    Zitat Zitat von Kevin[1871]
    wenn das nächstes jahr wirklich verboten ist werde ich mir extra ein kreuz kaufen und damit rumrenne( auch wenn ich net gerade an gott glaube..).Son schwachsinn also echt...bin mal gespannt wie das meine alte religions lehrerin findet o.O .
    und die anderen Schüler heften sich einen Koran-Sticker oder Mao-Bild ans Hemd;
    der Ukas gilt für Lehrer, du kannst dich aufrödeln, wie du willst, btw. es den Paukern zu heftig wird.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2005
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    913

    Standard AW: Schulgesetz in Schleswig- H.- Kreuzverbot !

    meines wissens besteht eine trennung zwischen kirche und staat, ergo hat an einer staatlichen schule ein kreuz genauso wenig etwas zu suchen - weder als wandschmuck noch als sichtbare kette an einem lehrkörper - wie ein kopftuch oder eine kippa ( wiederum auf den lehrkörper bezogen). die schüler können durchaus ein kreuz als schmuck tragen, der lehrkörper muss sich jedoch an die vorschriften halten.
    es gibt ja genügend private schule, die dies anders handhaben können.
    das ganze hat nichts mit dem angeblichen untergang des abendlandes zu tun.
    was ihr auch tut, nie dürft ihr so tief sinken, den kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken


    mitglied des rassenschande-betreiber-clubs der politikforen


    auf ignore: prediger, modena360, anti-islamist, passion, romeo1, fritz fullriede

    ProRatio-Initiative
    FREIHEIT FÜR ROBERTO

    Eine der potentiellen Bürgen für die Wiederkehr von Roberto

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Schulgesetz in Schleswig- H.- Kreuzverbot !

    Zitat Zitat von MarekD
    Ich habe ehrlich gesagt nichts dagegen. Wenn wir von Muslimen fordern, daß sie ihr Kopftuch ablegen, dann sollte konsequenterweise auch das Kreuz nicht mehr in den öffentlichen Schulen vorkommen.

    Wenn es Dir nicht passt, so kannst Du deine Kinder ja später auf eine christliche Schule schicken.
    Jein. Wir sind nun mal die abendländische Kultur, eine christliche Kultur.

    Dann sollte der Staat sich klar als atheist. Gebietskörperschaft outen. Tut er aber nicht, weil es dann eine direkte Konfrontation zur Kirche darstellt.

    Also: schrittweise "Kulturelemente" verbieten. Das Kreuz zählt m.E. mit dazu, auch wenn ich keiner rel. Gemeinschaft angehöre.

    MfG K

  7. #67
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.492

    Standard AW: Schulgesetz in Schleswig- H.- Kreuzverbot !

    Ich bin der Meinung, wenn in einem öffentlichen Gebäude kein Kreuz mehr aufgehängt werden darf, dann sollten Lehrer auch keinen Körperschmuck in Form von Glaubenserkennungszeichen tragen dürfen. Das gleiche gilt dann aber auch für Muselfrauen, denen muss dann das " Kopftuchtragen " auch verboten werden.

    Dieses Verbot sollte dann auch auf die Schüler übertragen werden. Ich wäre für Schulkleidung mit einem kleinen Brustlogo der Schule.
    Falls irgendwelche " Kulturbereicherer " etwas dagegen haben, sollten sie mit einem Zwangsgeld verwarnt werden.

    Sollte dies nicht fruchten, sollte der " Problemfall " der Schule verwiesen werden und mit der gesamten Sippe ins Heimatland abgeschoben werden.
    Sportbefreiungen sollte es für Muselschülerinnen auch nicht mehr geben. Sie leben in der BRD und haben sich der hier vorherrschenden Kultur anzupassen.
    Wer damit Probleme hat, dem sollte man explizit erklären, wo sich die Grenzübergänge der BRD befinden.


    Gruss vonne Würfelqualle

  8. #68
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Schulgesetz in Schleswig- H.- Kreuzverbot !

    Hallo Würfelqualle,
    Dieses Verbot sollte dann auch auf die Schüler übertragen werden. Ich wäre für Schulkleidung mit einem kleinen Brustlogo der Schule.
    Falls irgendwelche " Kulturbereicherer " etwas dagegen haben, sollten sie mit einem Zwangsgeld verwarnt werden.
    Was, wenn es sich um autochthone Deutsche handelt?

    Wer damit Probleme hat, dem sollte man explizit erklären, wo sich die Grenzübergänge der BRD befinden.
    Gleich Frage wie oben.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben