+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Benehmen der Ausländer in Deutschland unsozial?

  1. #21
    Bakunin
    Gast

    Standard

    was kann man denn machen, damit sich eingie ausländer besser benehmen?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zunächst mal sollte man aufhören nach "Ausländer" und "Nicht-Ausländer" zu differenzieren. Die Leute, die hier die meissten Probleme machen sind schon längst Inländer, egal was in ihrem Pass steht.
    Gegen "schlechtes Benehmen" wird man kaum was direkt machn können, gegen die Kriminalität schon. Etwas mehr Geld und bessere Ausrüstugn für die Polizei würde schon viel helfen.
    Den zukünftigen Generationen wäre schon mit etwas mehr chancengleichheit geholfen. Verpflichtender Kindergarten für alle Kinder mit Deutschunterricht. Ganztagsschulen mit Frühstück und Mittagessen wären auch nicht schlecht. Die gute alte Schuluniform würde auch einige Probleme zumindes abmildern, da der Gruppenzwang und das offensichtliche soziale Gefälle reduzuert würden. Mehr Jugendzentren mit vernünftiger Betreuung durch Sozialarbeiter wären auch was feines...
    Aber all das kostet ja zunächst mal Geld. Das will jedoch keiner Aufbringen obwohl es langfristig gesehen volkswirtschafltich viel teurer kommt, die Dinge einfach wie bisher weiterlaufen zu lassen...

    sparty2

  3. #23
    Bakunin
    Gast

    Standard

    hört sich nicht schlecht an!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Ja, leider kommen unter all den Negativschlagzeilen die kleinen leisen Schitte der Verbesserung viel zu kurz:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...

    Es bewegt sich zumindes ein bischen was... :]

    sparty2

  5. #25
    Konservativ Benutzerbild von Stifter
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    230

    Standard

    Warum brauchen wir denn Massenzuwanderung?
    Wir müssen mit unseren Problemen selber klarkommen und sie nicht durch Zuwanderung fremder Völker verdecken.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Original von Stifter
    Warum brauchen wir denn Massenzuwanderung?
    Wir müssen mit unseren Problemen selber klarkommen und sie nicht durch Zuwanderung fremder Völker verdecken.
    Von Massenzuwanderung hat hier niemand gesprochen...
    Auch bei einer Zuwanderung von ca. 200.000 Menschen pro Jahr (0.25%) wird die Bevölkerung in Deutschland weiter abnehmen und immer älter werden.
    Auch will hier sicher niemand fremde Völker, sondern qualifizierte Arbeitskräfte und Wissenschaftler je nach Bedarf. Die werden aber sicher nicht nach Deutschland kommen (wenn sie auch in andere Industrieländer gehen können) wenn sie hier keine langfristige Perspektive haben sonder nur auf dümmliche "Ausländer raus"-Rufer treffen... X(

    sparty2

  7. #27
    Konservativ Benutzerbild von Stifter
    Registriert seit
    12.01.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    230

    Standard

    Warum können wir nicht selber Wissenschafler ausbilden?
    Das müsste uns ja möglich sein.
    Und 20000 pro Jahr sind in 5 Jahren schon eine Million!

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von sparty2
    Registriert seit
    15.01.2004
    Ort
    Direkt neben dem Zentrum der Macht...
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Original von Stifter
    Warum können wir nicht selber Wissenschafler ausbilden?
    Das müsste uns ja möglich sein.
    Warum sollte ich nach der Herkunft schauen wenn mich nur die Qualifikation interessiert. Mir (und auch den meissten Firmen und Universitäten) ist das sowas von egal wo jemand herkommt. Wir können schon selber Wissenschafter ausbilden, nur reicht das eben nicht. Mathematik z.B. mag hierzulande eben fast keiner studieren, auch wenn's super Arbeitsplätze hinterher gibt. Oder find hier in Deutschland mal einen qualifizierten jungen Schmied...
    Da ist es nach Deiner Logik doch viel besser die Schmiede-Werkstatt vor die Hunde gehen zu lassen als "ausländischen" Schmieden eine Arbeits- und Aufenthaltsgenemigung zu geben...
    Wir können ja später dann "deutsche" Schmiede ausbilden (wenn hierzulange überhaupt jemand Schmied werden wollte und auch bereit wäre quer durch Deutschland umzuziehen)... uuups... die Firma gibts ja dann aber gar nicht mehr... naja, Hauptsache keine "Ausländer" reingelassen...

    sparty2

  9. #29
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Nun möchte ich euch nur mal befragen wie sich die Ausländer in eurem Umfeld benehmen? Seitdem ich eine Freundin habe nun schon fast 2 Jahre habe ich jedoch bemerkt, dass das verhalten von Ausländern sehr asozial ist wenn ich das so ausdrücken darf.
    Als erstes mal solltest du nicht Verallgemeinern !

    Bevor ich noch Single war fiel mir das nicht so stark auf da ich in einem anderen Stadtteil wohne als meine Freundin. Wenn ich jedoch zu meiner Freundin fahre muss ich durch eine sehr stark mit Ausländern besiedelte Gegend fahren. Außerdem besucht meine Freundin dort eine Schule und sie erzählt mir jedesmal von Vorfällen mit irgendwelchen Türken oder Dunkelfarbigen, die sie begrabschen oder sehr stark belästigen und sogar ohne Grund als Nutte etc.... beschimpfen. Nun ist mir klar das Mädchen vielleicht häufig von Jungen angesprochen werden aber irgendwie kann man doch sehr stark unterscheiden ob es sich um einen asigen Türken handelt der wirklich ein asoziales Verhalten an den Tag legt oder um einen Normalen Bürger der dann friedlich seinen Weg fortsetzt, dies können auch durchaus Ausländer sein! Ich will nicht behaupten das ALLE Ausländer in Deutschland sich so benehmen, aber seitdem ich einen Einblick in diesen Stadtteil bekommen habe kann ich nunmal behaupten das es zum größten Teil ausländische Mitbürger sind!
    Wenn einer von denen meine Schwester oder meine Freundin so anmachen, sie dann auch noch beschimpfen würde ich dem jenigen .......
    Versuch mal mit ein paar dieser asozialen zu reden. Manche sind nämlich nur in Gruppen so wegen dem Gruppenzwang.

    Ps

    Das was ich vorher geschrieben habe ist erledigt.

    Ausserdem hatte ich schon des öfteren Konfrontationen mit Ausländern, überwiegend Türken! Tut mir ja wirklich leid das zu sagen aber es ist so. Mich interessiert es nur einmal ob es in anderen Städten genauso ist oder ob das nur so bei mir ist?!?
    Ich kann wirklich behaupten das ich noch nie in meinem Leben Stress mit deutschen Mitbürgern hatte! Ich hatte immer gleich das Vergnügen das 4 - 6 Albaner, Türken oder Russen vor mir standen obwohl ich so gut wie nichts gemacht habe, und sie wahrscheinlich aus langeweile zu kriminellen Handlungen hingezogen wurden! Wie sind eure Erfahrungen? Mein Beitrag soll hier wirklich keine Attacke gegen Ausländer sein, ich habe selber türkische Freunde. Jedoch erkenne ich bei ihnen auch einige komische Ansichten in Bezug auf Frauen, Weltanschauung, Politik (irgendwas mit grauen Wölfen...) oder anderen Themen! Naja ...
    Ich hatte auch schon Konfrotationen mit Deutschen, dies ist also keine "Ausländersache". Ich denke dies gibt es sicherlich in jeder Stadt.

    Außerdem hat jeder Mensch verschiedene Ansichten. Du solltest dich über diese Themen informieren und versuchen deine Freunde zu überzeugen....

    Ich versuch in letzter Zeit immer mehr einen Bogen um solche Leute zu machen, aber irgendwie klappt es einfach nicht und es gibt immer wieder Konfrontationen! Ich finde es wirklich beschissen wenn man in so eine Situation gerät!

    Kann ich verstehen...

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  10. #30
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Original von sparty2
    Ja, leider kommen unter all den Negativschlagzeilen die kleinen leisen Schitte der Verbesserung viel zu kurz:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...

    Es bewegt sich zumindes ein bischen was... :]

    sparty2
    Du weißt aber das es z.B. bei dem Hessichen Projekt einen großen Aufschrei gab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben