+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 177

Thema: Rechter = Schlechter Mensch?

  1. #21

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von mggelheimer
    Die Beurteilung von Menschen sollte auf Grund charakterlicher Eigenschaften erfolgen und nicht auf der Grundlage ihrer politischen Einstellung.
    Gilt deine Aussage auch bei der religiösen Einstellung?
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  2. #22
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von Leo Navis
    ... was eigentlich ganz schön sexistisch ist.
    du kannst dies sexistisch nennen. allerdings ist dieser begriff zu abwertend besetzt.
    es entspringt letztlich der gleichen überlegung, wie die tatsache, dass in früheren zeiten frauen und kinder nicht an kriegen teilnahmen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #23
    Ohneglied Benutzerbild von harlekina
    Registriert seit
    25.03.2006
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von Walter Hofer
    Wer bringt hier was durcheinander ?
    Seit wann FJS in der CDU ?
    FJS war natürlich in der CSU, das weiß ich, aber beide sind Schwesterparteien, und beide galten mal als rechts.

    In Memoriam
    Henning 1960 - 2010

  4. #24
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    wann soll sich das geändert haben ?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  5. #25
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    KLARE ANTWORT AUF EINE KLARE FRAGE: JA

    Die Utopie einer reinen Rasse ist zum einen ethnisch nicht haltbar zweitens ist im Zeiten der Globalisierung und des Zusammenlebens vieler Kulturen und verschiedener Menschen ein stumpfer Nationalismus dumm und zeugt nicht gerade von einen großen Intellekt.

    Wer sein Volk als höher ansieht als die Menschen andere Völker kann nur ein schlechter Mensch sein.
    Einen politisch tendenziell rechts stehenden Menschen mit einem Nazi oder einem Rassisten zu verwechseln, ist auch nicht grade ein Reifezeugnis. :rolleyes:
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #26
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.497

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von heiss

    Und zu der Behauptung rechte sind schlechte Menschen stimme ich auch zu.

    Klare persönliche Feststellung

    Es gibt immer solche und solche aber Diskussionen sollten immer in zivilisiertem Rahmen ausgeführt werden.

    Ja was denn nun ? 8o




    Gruss vonne Würfelqualle

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.12.2005
    Ort
    Unsichtbare Universität
    Beiträge
    4.527

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Zunächst mal muß man zwischen Rechten und Neonazis unterscheiden.

    Die Rechten definiere ich mal als Menschen, die einfach nur die Interessen ihres nationalen Kollektives wahrgenommen sehen wollen. Also ein gesunder Egoismus.

    Die Neonazis hingegen fügen diesem gesunden Egoismus noch die faschistische Ideologie hinzu, die besagt, daß der Deutsche aufgrund seiner Gene ein wertvollerer Mensch sei. Daraus haben die Nazis in der Vergangenheit die Legitimation für Verbrechen gegen die Menschlichkeit abgeleitet. Dies ist eine ziemlich verbrecherische Ideologie. Ähnliche Denkweisen findet man übrigens auch bei den fundamentalen Israelis, von wegen auserwähltes Volk und so.

    Also: Rechte sind keine schlechteren Menschen, sondern werden von Politik und Medien nur gerne mit Neonazis in einen Topf geworfen, weil sie eine gegensätzliche politische Richtung zu den etablierten Parteien verfolgen. Man will die Rechten nur diskreditieren, um sie politisch unwirksam zu machen.
    So weit teilweise richtig, was die Differenzierung angeht, nur:
    Ich meine - und postuliere das ja auch hier im Forum immer wieder - das sich politisch Rechtsgesinnte stärker von den Extremisten distanzieren müssten.
    Siehe hier im Forum: Da wird ein Altnazi veruteilt, Liberale und Linke jubel, ein großer Teil der Rechten hingegen grämt sich und meint man solle den Mann doch in Ruhe lassen! Oder wenn hier ein rassisitisch motiviertes Gewaltverbrechen angeführt wird, besteht die Reaktion oft nicht in der Ächtung des Verbrechens, sondern in dem Versuch der Relation, durch Anführen eines anderen von Ausländer/ Linken/ usw. begangenen Verbrechens.
    Wer nun aber so handelt, muss sich doch nicht wundern, wenn er mit den Faschisten in einen Topf geworfen wird.

    (Wer jetzt gerade denkt, aber die Linken/ Moslems/ usw. distanzieren sich doch auch nicht ausreichend etc., der hat den obigen Beitrag leider nicht verstanden...)
    Geändert von Polemi (27.08.2006 um 12:41 Uhr) Grund: Grammatikfehler, der behoben werden musste...

  8. #28
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von Roter Prolet
    Gilt deine Aussage auch bei der religiösen Einstellung?
    Willst du mich auf den Arm nehmen? Die Eigenschaft Humanist zu sein, schließt die Abneigung gegen die multikulturelle Gesellschaft nicht aus. ...Und ja, diese Aussage gilt auch in Bezug auf religiöse Einstellungen.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  9. #29
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von Polemi666
    So weit teilweise richtig, was die Differenzierung angeht, nur:
    Ich meine - und postuliere das ja auch hier im Forum immer wieder - das sich politisch Rechtsgesinnte stärker von den Extremisten distanzieren müssten.
    Siehe hier im Forum: Da wird ein Altnazi veruteilt, Liberale und Linke jubel, ein großer Teil der Rechten hingegen grämt sich und meint man solle den Mann doch in Ruhe lassen! Oder wenn hier ein rassisitisch motiviertes Gewaltverbrechen angeführt wird, besteht die Reaktion oft nicht in der Ächtung des Verbrechens, sondern in dem Versuch der Relation, durch anführen eines anderen von Ausländer/ Linken/ usw. begangenen Verbrechens.
    Wer nun aber so handelt, muss sich doch nicht wundern, wenn er mit den Faschisten in einen Topf geworfen wird.

    (Wer jetzt grade denkt, aber die Linken/ Moslems/ usw. distanzieren sich doch auch nicht ausreichend etc., der hat den obigen Beitrag leider nicht verstanden...)
    Also ich bin eher überrascht, wie sich hier gelegentlich Rechte von Rechtsextremen distanzieren.

    Nimm z.B. den User Bulli. Der hat neulich etwas rechtsextremes geäußert und wurde umgehend von den Rechten angefeindet. Mittlerweile ist er sogar wegen seiner Äußerungen gesperrt worden. Wie oft wird ein Linksextremer in einem Linken Forum gesperrt?

    Insofern denke ich die fehlende Differenzierung in den Medien ist eher der Vorsatz, möglichst jede rechte Meinungsäußerung zu diskreditieren, um die deutschfeindliche Poltik ungestört fortsetzen zu können. Und die Rechten haben es bisher nicht geschaft gegen die Pol.-Corr.-Medienübermacht ihre Position in der Bevölkerung ins richtige Licht zu setzen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  10. #30
    meh
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    12.774

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Oder wenn hier ein rassisitisch motiviertes Gewaltverbrechen angeführt wird, besteht die Reaktion oft nicht in der Ächtung des Verbrechens, sondern in dem Versuch der Relation, durch Anführen eines anderen von Ausländer/ Linken/ usw. begangenen Verbrechens.
    Das hat aber nichts mit den Rechten zu tun. Verurteil mal einen DDRler, er wird sogleich von Linken verteidigt. Ist ja auch völlig logisch, schließlich ist ein Nazi trotz seines Links- und Rechtsextremismus eher ein Rechter als ein Linker und wird daher eher von Rechten verteidigt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben