+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 177

Thema: Rechter = Schlechter Mensch?

  1. #31
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von Leyla
    Schön, dass Du etwas gespendet hast - doch über Verallgemeinerungen, die Du selbst lediglich umdrehst, solltest Du dich nicht beschweren.

    Woher willst Du wissen, ob Linke etwas gespendet haben, nur weil sie es nicht an die große Glocke hängen? - Es gab durchaus die Kombination aus spenden und "meckern".

    Und mehrheitlich haben da wohl Menschen etwas gespendet, die sich selbst weder bewusst zur Linken noch zur Rechten zählen - weil das immer noch die Mehrheit ist.

    Sorry, aber das ist ganz normaler Anstand. Und in seinem Lieblingsrestaurant macht es sowieso jeder, weil er ja beim nächsten Mal auch ´ne gute Bedienung haben will. Das ist noch lange kein Grund, jemanden als besonders guten Menschen zu bewundern.

    Na ja, im Gegensatz zum neoliberalen Teil der Rechten hast Du wenigstens überhaupt eine Art von Verantwortungsgefühl. Deine Prioritätensetzung steht dir natürlich frei, aber manchmal sind deine Hasstiraden gegenüber anderen Volksgruppen einfach unerträglich.
    Wir werden wohl niemals eine Statistik über das Spendenverhalten linker, rechter und liberaler Zeitgenossen bekommen, aber erfahrungsgemäß ist von denen, die ihre ganze bescheidene Lebensenergie darauf verschwenden, andere dazu zu bewegen, ihr Erarbeitetes abzutreten, selbst nicht viel zu erwarten. Das gilt sowohl monetär, als auch moralisch insgesamt. Die Praxis bestätigt das ein ums andere Mal.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Wir werden wohl niemals eine Statistik über das Spendenverhalten linker, rechter und liberaler Zeitgenossen bekommen, aber erfahrungsgemäß ist von denen, die ihre ganze bescheidene Lebensenergie darauf verschwenden, andere dazu zu bewegen, ihr Erarbeitetes abzutreten, selbst nicht viel zu erwarten. Das gilt sowohl monetär, als auch moralisch insgesamt. Die Praxis bestätigt das ein ums andere Mal.
    Erfahrungsgemäß ist es auch so das Rechte nicht für irgendwelche Fremden in fernen Ländern spenden. Warum auch nach deren Ideologie ist alles außer der deutsche Volkskörper nur zweitrangig. Und Ausnahmen bestätigen die Regel

  3. #33
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Wir werden wohl niemals eine Statistik über das Spendenverhalten linker, rechter und liberaler Zeitgenossen bekommen...... Die Praxis bestätigt das ein ums andere Mal.

    also: man weiss es nicht, du aber schon ?
    seltsam.
    bist du ein geheimstatistiker ?
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Sympathie, Großzügigkeit und Geiz haben wenig mit der politischen Einstellung zu tun, zumal Links und Rechts sowieso sehr undifferenzierte Begriffe sind.

    Allerdings gebe ich dir Recht, dass es mehrheitsfähig geworden ist, "Rechte", auch wenn man selber nicht genau definieren kann, wer das ist, zu verunglimpfen.

    Nach irgendwelchen rassistischen Mordtaten wird von den etablierten Parteien der Duktus der linksextremistischen Antifa übernommen undderKampf gegen Rechts ausgerufen, Ziel ist, dass die Schuld vom Glatzkopf genommen und umverteilt werden soll aus alles, was nicht eindeutig links ist!

  5. #35
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von Polemi666
    So weit teilweise richtig, was die Differenzierung angeht, nur:
    Ich meine - und postuliere das ja auch hier im Forum immer wieder - das sich politisch Rechtsgesinnte stärker von den Extremisten distanzieren müssten.
    Siehe hier im Forum: Da wird ein Altnazi veruteilt, Liberale und Linke jubel, ein großer Teil der Rechten hingegen grämt sich und meint man solle den Mann doch in Ruhe lassen! Oder wenn hier ein rassisitisch motiviertes Gewaltverbrechen angeführt wird, besteht die Reaktion oft nicht in der Ächtung des Verbrechens, sondern in dem Versuch der Relation, durch Anführen eines anderen von Ausländer/ Linken/ usw. begangenen Verbrechens.
    Wer nun aber so handelt, muss sich doch nicht wundern, wenn er mit den Faschisten in einen Topf geworfen wird.

    (Wer jetzt gerade denkt, aber die Linken/ Moslems/ usw. distanzieren sich doch auch nicht ausreichend etc., der hat den obigen Beitrag leider nicht verstanden...)
    Da es für einen großen Teil linker Halbintelligenzler die einzige "Waffe" (ausserhalb der Gewaltanwendung) ist, ist es längst üblich, jeden (!) missliebigen Andersdenkenden mit der Nazikeule zu diffamieren. So z.B. auch dann wenn es sich keineswegs um rechte sondern um durchaus liberals einzustufende Leute handelt.
    Insofern greift die Distanzierungskamelle voll daneben, wie ich meine. Das hat nur Sinn, wenn man sich in der komfortabeln Situation befindet, wirklich gehört und verstanden werden zu wollen. Sehr häufig kommt das in der rauhen Alltagsdebatte nicht vor.
    Meine Strategie gegen Links ist anders, aber dennoch einfach: bekämpfen wo es nur geht! So human wie möglich, aber so radikal wie nötig, um Erfolge gegen sie zu haben.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    3.340

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Auch 1933 waren die meisten Deutschen nicht rechtsradikal!! Was eine kleine Gruppe jedoch daraus machen kann haben wir ja alle gesehen

  7. #37
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Auch 1933 waren die meisten Deutschen nicht rechtsradikal!! Was eine kleine Gruppe jedoch daraus machen kann haben wir ja alle gesehen
    Richtig! Die meisten waren linksradikal wie die Wahlergebnisse von KPD und NSDAP zeigen.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  8. #38
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von twoxego
    also: man weiss es nicht, du aber schon ?
    seltsam.
    bist du ein geheimstatistiker ?
    Ich bin einer, der den Unterschied zwischen eigenen Erfahrungen, Schlußfolgerungen daraus und dem kennt, was Statistik genannt wird.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #39
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    den kenn ich auch. das erklärt noch lange nicht, wie du darauf kommst, wie sich die spenden zusammensetzen.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  10. #40
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Rechter = Schlechter Mensch?

    Zitat Zitat von Alevi_Playa
    Erfahrungsgemäß ist es auch so das Rechte nicht für irgendwelche Fremden in fernen Ländern spenden. Warum auch nach deren Ideologie ist alles außer der deutsche Volkskörper nur zweitrangig. Und Ausnahmen bestätigen die Regel
    Hast du Erfahrungen mit Rechten? Ich habe Erfahrungen mit Leuten, die zumindest gerne als Rechte tituliert werden und zwar wiederum von Leuten, die sich selber gerne als Linke sehen möchten (auch wenn ich sie eher anders klassifizieren würde). Mit Extremen aus beiden Lagern suche ich keine Kontakte. Was die gemäßigten jedoch betrifft, sieht das Spendenverhalten Linker saumäßig aus: "ich hab ganz andere Sorgen", "sollen doch die Bonzen...", das ist der Tenor, der einem da um die Ohren schlägt.
    Aus einer solchen verachtenswerten Grundhaltung auch noch das Recht abzuleiten, sich stets als moralische Instanz in Szene zu setzen, ist es, was mir die meisten Linken als Feindbild erscheinen läßt.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben