+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Völkerrechtsverletzungen in Deutschland?

  1. #21
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Macht ja nix.

    Vertrag über die abschließende Regelung in bezug auf Deutschland("Zwei-plus-Vier-Vertrag") vom 12. September 1990

    Artikel 1

    (1) Das vereinte Deutschland wird die Gebiete der BR Deutschland, der Deutschen Demokratischen Republik und ganz Berlins umfassen. Seine Außengrenzen werden die Grenzen der Deutschen Demokratischen Republik und der BR Deutschland sein und werden am Tage des Inkrafttretens dieses Vertrags endgültig sein. (…)

    (2) Das vereinte Deutschland und die Republik Polen bestätigen die zwischen ihnen bestehende Grenze in einem völkerrechtlich verbindlichen Vertrag.

    (3) Das vereinte Deutschland hat keinerlei Gebietsansprüche gegen andere Staaten und wird solche auch nicht in Zukunft erheben.[...]
    und wieso behaupten dann alle hier, so wie ich, dass es völkerrechtlich anders aussehen würde?

  2. #22
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Weil ihr euch auf Texte stützt, statt die Verträge anzukucken? Bzw. weil teilweise die Leute, z.B. auch dein Bracht, die Bundesregierung nicht als "rechtmäßige" Regierung Deutschlands ansehen?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #23
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Weil ihr euch auf Texte stützt, statt die Verträge anzukucken? Bzw. weil teilweise die Leute, z.B. auch dein Bracht, die Bundesregierung nicht als "rechtmäßige" Regierung Deutschlands ansehen?
    wird es wohl sein.

  4. #24
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Major-König
    @Chandler

    Bist du der Reichspräsident, der auch bei politik-forum.at jetzt ist?
    Nein, wieso?

  5. #25
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Original von Siran


    Geht schon deshalb nicht, weil Deutschland auf die Gebiete vertraglich verzichtet hat.

    Falsch. Die Bundesrepublik verzichtete, auf ein Gebiet, das ihr noch nie unterstand. Die Bundesrepublik ist nicht der Nachfolger des Deutschen Reiches, sondern nur ein Parallel-Staat.

    Ich kann auch nicht sagen, ich schenke Nachbarn B das Grundstück des Nachbarn A. Weil es mir nicht gehört.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  6. #26
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    gegen Aussage.
    Ich weis es nicht. Ich habe mich damit noch nicht richtig befasst.
    Ich habe nur zwei, drei texte gelesen.
    Wem soll ich glauben?

  7. #27
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    Falsch. Die Bundesrepublik verzichtete, auf ein Gebiet, das ihr noch nie unterstand. Die Bundesrepublik ist nicht der Nachfolger des Deutschen Reiches, sondern nur ein Parallel-Staat.

    Ich kann auch nicht sagen, ich schenke Nachbarn B das Grundstück des Nachbarn A. Weil es mir nicht gehört.

    O.v.B.
    Doch, die BRD ist der Nachfolgestaat vom Deutschen Reich. Es war nur, bis zur Wiedervereinigung so, dass die BRD vom Staatsgebiet her nur teilidentisch war, dadurch ergab sich ja die deutsche Staatsbürgerschaft für DDR-Bürger.

    Bring mir doch mal ein Gesetzestext, in dem explizit steht, dass die BRD nicht Nachfolger des 3. Reiches ist. Das Urteil vom BVG von 1973 reicht mir nicht. Wobei das Urteil sowieso hinfällig wäre, weil die DDR gar nicht mehr existiert.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #28
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Wieder mal wurde die das-Deutsche-Reich-existiert-noch-Lüge widerlegt, doch in wenigen Tagen wird der 15-jährige "Großadmiral" wieder diese Lüge in die Welt setzen wollen...

  9. #29
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Nichtraucher
    Wieder mal wurde die das-Deutsche-Reich-existiert-noch-Lüge widerlegt, doch in wenigen Tagen wird der 15-jährige "Großadmiral" wieder diese Lüge in die Welt setzen wollen...
    ich weis, wie alt ich bin.
    Ich habe dieses Thema nicht erstellt, es wurde unter meinem Namen verschoben.

    Geh lieber eine Rauchen, anstatt zu stänkern.

  10. #30
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard

    Keine Argumente, aber Beleidigungen - so haben wir es gerne.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben