+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bagdad ist gefallen

  1. #1

    Standard

    Hallo liebe Community.

    Wie ich gestern Abend noch bei RTL Aktuell gesehen habe, ist Bagdad wohl gefallen. Die Amerikanischen Truppen konnten ohne jedwege Gegenwehr der Irakis in die Innenstadt einmarschieren, Saddam-Statuen zerstören und sich ungestört durch die Stadt bewegen.
    Irakische Zivilisten stürmten zu den Soldaten um sich bei ihnen zu bedanken und alle waren glücklich.

    Was meint ihr, ist damit der Krieg vorbei?
    Ich denke, er nähert sich nur einem ende, denn Basra, im Süden Iraks, ist immernoch sehr stark umkämpft.

  2. #2
    Banned
    Gast

    Standard

    Entweder dauert nur noch ganz kurz, oder richtig lange. Ich glaube aber eher, dass er nicht mehr lange dauert. Aber wenn es zu Häuserkämpfen kommt, wirds noch richtig blutig und übel...
    Außerdem, wenn nicht bald was passiert, versinkt der Irak im Chaos, was man zur Zeit schon an den Plünderungen etc. sieht.

  3. #3

    Standard

    Na ja nun, da ja die Amerikanischen Truppen in Bagdad sind, werden sie woihl für Ruhe sorgen.
    Nur um Basra herum wird es noch Kämpfe geben, denke ich. Deshlab sollte man schnell Saddam finden.

  4. #4
    Banned
    Gast

    Standard

    Original von codemonkey
    Na ja nun, da ja die Amerikanischen Truppen in Bagdad sind, werden sie woihl für Ruhe sorgen.
    Nur um Basra herum wird es noch Kämpfe geben, denke ich. Deshlab sollte man schnell Saddam finden.
    Die Iraker plündern da alles, glaubts du wirklich, dass die Soldaten da richtig eingreifen? Man sieht zwar im Fernsehen, dass sie versuchen für Ruhe zu sorgen, aber glaubst du wirklich das Volk lässt sich aufhalten. Die habne kaum Nahrung und was zu trinken. Ich denke die machen weiter...

  5. #5

    Standard

    Na ja, der Punkt ist ja, dass sie, wie ich das gesehen habe, Möbelstücke und Inventar aus den Regierungsgebäuden stehlen. Ich denke, sowas kann man unterbinden.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Allemanne
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Caracas, Moskau, Teheran, Havanna, Tripolis, Damaskus, Quito, La Paz, Managua, Ciudad de Guatemala
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Bagdad ist gefallen

    Wie man sieht, ist es ganz anders gekommen. Der Krieg, nunmehr ein assymetrischer, ist blutiger und härter geworden als die vergleichweise leichte Invasion.

    Bisher mussten 650.000 Menschen ihr Leben für Erdöl lassen. Und es werden täglich mehr.

  7. #7
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Bagdad ist gefallen

    Wer nicht hören will, muß fühlen. (alte Pädagogenweisheit).
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  8. #8
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: Bagdad ist gefallen

    Irak wird das 2 . Vietnam der USA:, allein die Kosten steigen ins Unermessliche, von den Toten erst gar nicht zu reden und den Zerwürfnissen in der Region.(Kurden, Schiiten, Soniten , Taliban Kämpfern etc. pp.)
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  9. #9
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Bagdad ist gefallen

    Ich bin auch gefallen! aufs Knie! Tut sau weh......X(

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    10.721

    Standard AW: Bagdad ist gefallen

    .
    sei froh, dass du nicht auf den allerwertesten gefallen bist.
    sonst müsstest du im liegen posten, davon erhält man eine genickstarre.
    .


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben