+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: "Die Stimmung ist noch nicht da!"....

  1. #1
    politi_m
    Gast

    "Die Stimmung ist noch nicht da!"....

    Wir alle kennen die Umfrageergebnisse der Großen Koalition:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (c) by tagesschau.de

    Man erkennt: Am Anfang waren sehr viele Menschen von der GK überzeugt!
    Außerdem war Merkel mal die beliebteste Politikerin im Land!

    Wir haben also noch die GK-freundliche Stimmung von vor einigen Monaten im Hinterkopf. Und wir wissen, dass sich diese Stimmung massiv gewandelt hat.



    Nun behauptet die Merkel folgendes:
    Merkel räumte zugleich ein, dass bei den Bürgern die Zustimmung zur Politik der Bundesregierung "noch nicht da ist". Es sei ein "hohes Maß an Skepsis" vorhanden. Als Grund hierfür nannte die Kanzlerin eine "Reihe harter Maßnahmen". Hierzu zählte sie unter anderem den Abbau von Steuervergünstigungen, die Erhöhung der Mehrwertsteuer oder die Rente mit 67. Das Vertrauen der Menschen in die politische Arbeit sei verbesserungswürdig.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei den fettgedruckten Stellen, frage ich mich: "Geht's eigentlich noch???"



    Schaut euch mal diese Umfragewerte an:

    Bundeskanzlerin Angela Merkel erfährt mit 56 Prozent (-1 Prozentpunkt) die geringste Zustimmung zu ihrer politischen Arbeit seit Amtsantritt.

    [...]

    Laut ARD-Deutschlandtrend ist die Zufriedenheit der Bürger mit ihrer Regierung im August noch niedriger als vor der Abwahl von Rot-Grün im September vergangenen Jahres. Nur noch 22 Prozent sind mit der Arbeit der Großen Koalition einverstanden. Das sind drei Punkte weniger als im Vormonat. Die übergroße Mehrheit von 77 Prozent hingegen bewertet die Regierungsarbeit negativ
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Merkel meint, das Vertrauen der Bürger sei "verbesserungswürdig". Und vor allem behauptet sie, dass die Stimmung für die GK noch nicht da ist!?..


    Häh? Die Stimmung war da! Aber die GK hat mit ihrer Politik die Stimmung selbst versaut!

    Was die Merkel sagt, ist absolut realitätsfern.

    Ist das nur typisches Politiker-Deutsch oder ist sie schon dermaßen von der Realität abgekapselt, dass sie tatsächlich glaubt, was sie sagt?!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: "Die Stimmung ist noch nicht da!"....

    Weder noch. Ich glaube langsam, die machen sich da einen Spaß raus, sitzen dann in kleinen Runden zusammen und lachen sich tot über uns und in Vorfreude gesicherter und fetter Diäten und Pensionen.

    "Verbesserungswürdig" hört sich fast so an wie Kritik am Volk und als ob das etwas sei, was man per einfachster Mechanismen quasi an- und ausschalten könne.

    Letztendich sind wir noch selber schuld wenns nix wird. Durch das fehlende Vertrauen des Volkes in die politische Arbeit wird die Politik dermaßen verunsichert, daß da natürlich auch nix gescheites bei rauskommen kann....oder wie...

  3. #3
    politi_m
    Gast

    Standard AW: "Die Stimmung ist noch nicht da!"....

    Zitat Zitat von Valdyn
    Weder noch. Ich glaube langsam, die machen sich da einen Spaß raus, sitzen dann in kleinen Runden zusammen und lachen sich tot über uns und in Vorfreude gesicherter und fetter Diäten und Pensionen.
    Das ist tatsächlich auch gut möglich! :]

    "Verbesserungswürdig" hört sich fast so an wie Kritik am Volk und als ob das etwas sei, was man per einfachster Mechanismen quasi an- und ausschalten könne.

    Letztendich sind wir noch selber schuld wenns nix wird. Durch das fehlende Vertrauen des Volkes in die politische Arbeit wird die Politik dermaßen verunsichert, daß da natürlich auch nix gescheites bei rauskommen kann....oder wie...
    Eben! Jeder ist Schuld, nur "WIR nicht"!...

    Manchmal geben dann die Regierenden ein paar Jahrzehnte nach ihrem Tun zu, dass sie Mist gebaut haben. Helmut Schmitt ist so einer. Der gibt das wenigstens zu, das ist besser wie nix.



    Noch ein Zitat, über das ich mich aufregen könnte:
    "Die Richtung unserer Regierungsarbeit stimmt", sagte Merkel auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Vizekanzler Franz Müntefering (SPD).
    Ich habe diese leere Politiker-Phrase sowas von satt!!!

    Immer, wenn die Regierenden gerade totalen Mist veranstalten, dann kommen sie und sagen "Aber die Richtung stimmt".....

    "Ja, wir haben zwar das Vertrauen der Bürger verspielt und belasten sie immer weiter! ...... Aber die Richtung stimmt!!!"

    Meine Güte!!

    :rolleyes:

    Die Wirtschaftsprognosen seien zurzeit "erfreulich", was eine Umsetzung der Reformprojekte begünstige.
    Ich kann's nicht mehr hören. Ich habe noch die allmonatlichen Bekundungen von Clement im Kopf: "Nächsten Monat wird's bestimmt besser!", "Sieht doch gar nicht so schlecht aus!", "Bald kommt der Aufschwung, ganz bestimmt!".... Münte scheint dem Vorgänger nachzuplappern und vergisst dabei die MwSt-Erhöhung, die die Wirtschaft ganz schnell wieder abwürgen kann.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: "Die Stimmung ist noch nicht da!"....

    Das ist alles Nebel-Deutsch! Ich hasse das, keine klare feste Aussage.

    Wassie vorhaben, dass sagen die da auch nie.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  5. #5
    politi_m
    Gast

    Standard AW: "Die Stimmung ist noch nicht da!"....

    Wenn sie sich wenigstens mal neue Sätze ausdenken könnten, um uns Bürger abzuspeisen. Aber immer dieses "Aber die Richtung stimmt".. Ich könnte kotzen!

    Ob sich die Politiker wachrütteln ließen, wenn die Kameraden der NPD im Bundestag aufmarschieren würden? Bei dieser Verblendung der derzeit Regierenden bin ich mir da noch nicht mal so sicher!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: "Die Stimmung ist noch nicht da!"....

    Was das Volk will zählt nicht. Mit medialen Hofschranzen und der üblichen Meinungsmache lassen sich "Stimmungen" beliebig steuern.

    Mir sind diese Umfragen und "Meinungsbilder" genauso gleichgültig wie "unsere" Politschickeria und "unsere" Meinungsbildner.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: "Die Stimmung ist noch nicht da!"....

    Zitat Zitat von politi_m
    Wenn sie sich wenigstens mal neue Sätze ausdenken könnten, um uns Bürger abzuspeisen. Aber immer dieses "Aber die Richtung stimmt".. Ich könnte kotzen!

    Ob sich die Politiker wachrütteln ließen, wenn die Kameraden der NPD im Bundestag aufmarschieren würden? Bei dieser Verblendung der derzeit Regierenden bin ich mir da noch nicht mal so sicher!
    Die Wende ist da ....

    Die Talsohle ist durchschritten ...

    Der Aufschwung kommt ....

    Wir haben professionelle Schwätzer, aber keine Politiker die gestalten.

    Man kann etwas tun, oder darüber reden.

    Wo ist hier bloss der kotzende Smiley??
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  8. #8
    Der Taub Macher Null Fünf Benutzerbild von dtm05
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: "Die Stimmung ist noch nicht da!"....

    Die o.g. Statistik sollte sich im Wählerverhalten wiederspiegeln, dann wäre bald Ruhe im Karton.
    Das Schlimmste, was uns passiert ist, ist die Bundesregierung.

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: "Die Stimmung ist noch nicht da!"....

    Man kann sagen das die Hoffnungen, die angesichts der Probleme in eine gr. Koalition gesteckt wurden, nicht erfüllt sind! Warum ist das so?
    Weil noch immer Horden von Lobbyisten, Gewerkschafter, der Arbeitgeberverband, und v.a. dumme Politiker in Berlin sitzen! Solange dies so ist wird sich nie was ändern!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: "Die Stimmung ist noch nicht da!"....

    Zitat Zitat von sunbeam
    Man kann sagen das die Hoffnungen, die angesichts der Probleme in eine gr. Koalition gesteckt wurden, nicht erfüllt sind! Warum ist das so?
    Weil noch immer Horden von Lobbyisten, Gewerkschafter, der Arbeitgeberverband, und v.a. dumme Politiker in Berlin sitzen! Solange dies so ist wird sich nie was ändern!
    Das stimmt. Von diesen organisierten Menschen ist nur Postengeschacher zu erwarten.

    Die können es nicht, weder die Politiker, noch die Gewerkschaftler noch all die anderen.

    Wir sind da einer ( ziemlich frustrierten) Meinung.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben