+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Mehr Überwachung

  1. #11
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von Grotzenbauer
    Zu viele Halunken leben unter uns! Kamera-Überwachungen sind notwendiger den je!. Wer gegen Überwachung ist, hat etwas zu verbergen, hat selber Dreck am Stecken
    Das sehe ich auch so.
    Aber jetzt wird es nicht lange dauern, bis sich wieder die Datenschützer zu Wort melden,
    und sagen werden, dass man so etwas doch nicht machen kann.

  2. #12
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von Grotzenbauer
    Zu viele Halunken leben unter uns! Kamera-Überwachungen sind notwendiger den je!. Wer gegen Überwachung ist, hat etwas zu verbergen, hat selber Dreck am Stecken
    Wie war es nur möglich ohne Überwachung in Deutschland zu überleben, bevor unsere Kulturbereicherer eintrafen?
    Könnte es sein, daß wir Deutschen auch ohne Video-Überwachung auskämen, wenn wir wieder unter uns wären?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Videoüberwachung ist sehr begrüßenswert.
    Aber sie ist nur ein teil einer effizienten Kriminalitätsbekämpfung.
    Hier müssen Legislative und Judikative weitere Möglichkeiten schaffen.

  4. #14
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von Der Patriot
    Überwachung ist gut, aber der Bürger braucht auch Schutz! Darum bin ich für freien Waffenbesitz, natürlich nur für nicht vorbestrafte weiße EU-Bürger.
    Du meinst also, braune EU-Bürger dürfen keine Waffen besitzen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #15
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von Der Gerechte
    "Im Moment ist etwas weniger persönliche Freiheit mit dem Vergleich an dem Gewinn an Sicherheit durchaus zu vertreten."
    .................................................. .......Zitat von: Markus Söder


    Zur Zeit.... sehr witzig!

    Als ob der Staat jemals sagen würde "Die Terrorgefahr ist gesunken, wir bauen die Kameras ab und stoppen die Telefon und Internetüberwachung". Informationen über die eigene Bevölkerung bedeuten Macht über die selbige und wer hat jemals seine Macht freiwillig abgegeben? Natürlich kann man sagen, dass man nichts zu verbergen hat, aber jeder nicht exibitionistisch veranlagte hat etwas zu verbergen. Oder will jemand von euch ernsthaft, dass alle seine Handlungen, auch die Intimsten, aufgenommen, aufgezeichnet und von jedem Polizeibeamten betrachtet werden können?sein ohne dass ihr darauf direkten Einfluss habt.
    Jetzt kommt natürlich der Einwand dass so etwas zwar nicht schön ist, aber das geringere Übel im Vergleich zum Terrorismus. Aber: Wer garantiert, dass der Staat diese Mittel nur zur Verbrechensbekämpfung einsetzt? Das Grundgesetz ist keine eherner Grundsatz, es ist dehn - und veränderbar. Die gleichen Mittel die heute zur Terrorbekämpfung eingesetzt werden können schon in wenigen Jahren auch dazu genutzt werden, andersdenkende zu bespitzeln und zu verfolgen. Natürlich muss das nicht so geschehen, aber die Möglichkeit dazu besteht durchaus. Ihr mögt mit den derzeitigen Gesetzten einverstanden sein, aber was heute legal ist kann morgen verboten sein. Wollt ihr riskieren festegenommen zu werden weil auf eurer Festplatte, die ohne euer Wissen per Internet untersucht wurde, kritische Inhalte gefunden worden? Wollt ihr riskieren, dass euch euer verhasster Nachbar, der bei der Polizei arbeitet, mit verfänglichen Videoaufnahmen erpresst? Wollt ihr riskieren dass unterbezahlte Beamte ( von denen es viele gibt, ein großteil der Münchner Streifenpolizisten arbeitet nebenbei in Sicherheitfirmen weil ihr Gehalt nicht ausreicht um die hohen Lebenskosten zu decken) euer Material an die falschen Leute verscherbeln um sich ein kleines Zubrot zu verdienen? Ist euch die vergleichbar geringe Gefahr bei einem Anschlag zu sterben das wert - den Verlust eurer informationellen Selbstbestimmung?
    Pro Jahr sterben Tausende Menschen bei Verkehrsunfällen - eine Zahl die hingenommen wird -als Preis der Mobilität. Warum seit ihr nicht bereit, ein paar dutzend Terroropfer hinzunehmen - als Preis der Freiheit?
    Zudem ist der Sinn von Überwachungmaßnahmen strittig: Kameraüberwachung kann zwar bei der Überführung von Tätern helfen, eine Abschreckende Wirkung hat sie selten. Und bei Selbstmordanschlägen ist ihre Wirkung gleich Null.
    Nicht dass ihr mich falsch versteht: Die Sicherheit ist ebenfalls ein sehr hohes gut. Aber ihr wäre mit einer höheren Polizeipräsenz besser gedient, da Polizisten im Notfall eingreifen und ein Verbrechen oder einen Anschlag verhindern können - Kameras haben diese Möglichkeit nicht.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von Der Gerechte
    Wie ist Eure Meinung zum Thema Überwachung?
    Ja, auf jeden Fall!
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  7. #17
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zu dem häufig geäusserten Satz, wer nix getan habe, bräuchte sich nicht anstellen in puncto Überwachung:

    Gerade WEIL ich unschuldig bin, geht es niemanden was an, was ich tue!

    Von einem Polizisten, der mich abhört, verlange ich nach Feststellung meiner Unschuld nicht weniger, als dass er ALLE personenbezogenen Informationen vergisst. - Denn wenn ich nix getan hab, geht ihn mein Privatleben auch nix an.

    Da er aber das alles nicht auf Kommando vergessen KANN, habe ich so meine Schwierigkeiten mit der Vorstellung der Überwachung.

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #18
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von -jmw-
    Zu dem häufig geäusserten Satz, wer nix getan habe, bräuchte sich nicht anstellen in puncto Überwachung:

    Gerade WEIL ich unschuldig bin, geht es niemanden was an, was ich tue!

    Von einem Polizisten, der mich abhört, verlange ich nach Feststellung meiner Unschuld nicht weniger, als dass er ALLE personenbezogenen Informationen vergisst. - Denn wenn ich nix getan hab, geht ihn mein Privatleben auch nix an.

    Da er aber das alles nicht auf Kommando vergessen KANN, habe ich so meine Schwierigkeiten mit der Vorstellung der Überwachung.

    mfg

    Sie wären ja schön blöd, wenn sie ihre Kenntnisse so einfach vernichten würden.

    Klar, in den offiziellen Akten steht da nichts mehr drin.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  9. #19
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von Odin
    Sie wären ja schön blöd, wenn sie ihre Kenntnisse so einfach vernichten würden.
    Klar, in den offiziellen Akten steht da nichts mehr drin.
    Wer traut schon Akten?

    mfg
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #20
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von -jmw-
    Wer traut schon Akten?

    Akt-photos sind manchmal ganz hüsch...
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben