+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Mehr Überwachung

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von Lord Solar Plexus
    Vor allem nicht, wenn die Leute nicht im Gebrauch ihrer Schusswaffe geübt sind.

    Genau so ist es!


    Ein Schulpflichtfach 'Waffenkunde' (inkl. Exkursionen auf den Schießplatz) ist überfällig.

    Na ja, das verbuche ich unter Ironie, aber ich werde meiner Tochter das Schießen beibringen wenn sie alt genug ist.
    Ich kommentierte in blau.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von Abseits
    Wäre dies ein ehrenvoller Staat, der die Interessen Deutschlands vertritt, wäre das anders. Jener und seine Methoden würden ausschließlich seinen Bürgern dienen und nicht schaden.
    Wieso wäre das anders? Auch dann möchte ich nicht permanent überwacht werden.

    Zitat Zitat von Abseits
    Außerdem schwätzt hier ein Bürger den nächsten an, nur weil dieser eine Fahne besitzt, welche seiner Ansicht nach verboten ist und eine "Gefahr" (wie lachhaft) darstellt. Das System hat alle Grundlagen geöffnet, das man seinem eigenen Nachbarn nicht mehr trauen kann, geschweige denn den Volksgenossen.. Schade sowas.
    Natürlich ist es Unsinn jemanden wegen der besagten Fahne mit dem schwarzen Kreuz :rolleyes: anzukreiden, aber ich frage mich auch wieso ich damit meinen Raum ausschmücken sollte. Dennoch tust du hier so, als wenn es im NS-Staat nicht so gewesen wäre, dass sich die Volksgenossen untereinander angeschwärzt hätten. Vertrauen konnte man dort auch niemandem. Die Gemeinschaft wurde stattdessen durch Angst und Repression zum Zusammenhalt im Sinne der NS-Ideologie gezwungen.


    Zitat Zitat von Abseits
    Ja dieser Staat brauch Überwachung, weil dieser Staat gehaßt wird! Da hat er ganz Recht! Ein Land welches von seinen Menschen geliebt wird, brauch sowas nicht!
    Ein jeder soll es erkennen, wie dieses System sich aufrecht erhält!
    Die Geschichtsschreiber für das kommende Deutschland werden viel zu erzählen haben.
    Gehasst von wenigen, aber von vielen kritisch beäugelt und abgelehnt. Ich hoffe es wird Geschichtsschreiber für das kommende Deutschland geben.

  3. #33
    ...
    Registriert seit
    09.07.2006
    Beiträge
    1.370

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von Waldgänger
    Wieso wäre das anders? Auch dann möchte ich nicht permanent überwacht werden.
    Wirst du ja auch nicht. Ein Staat welcher das Vertrauen seiner Bürger hat, brauch sie nicht überwachen - das wäre anders!
    Toll oder?
    Das haben wir hier aber nicht. Wer traut schon der BRD bzw seinen Lautsprechern?
    Ist hier irgendjemand der dem Herrn Kohl vertraut hat? Soviel vertraut, das er bereit wäre unter Einsatz seines Lebens für seine Worte gerade zu stehen? Oder für Frau Merkel oder den Herrn Schröder oder oder.
    Der Staat fährt in der BRD zweigleisig. Es gibt uns, die Betrogenen, Unterstützer nennen sich Bürger und es gibt den Staat. Zwei, man meint verschiedene Gebilde.
    In einem Normalfall gibt es nur ein Gebilde - nämlich der Staat sind wir! Wir sind Deutschland und der Staat ist ausschließlich für Deutsche Interessen da. In der BRD ist das komischerweise nicht der Fall oder sieht sich hier ein politikforen.de Mitglied als Staat (hat ja das Land abgelöst). Früher waren WIR, Deutschland. Jetzt gibt es den Staat und wir.

    Natürlich ist es Unsinn jemanden wegen der besagten Fahne mit dem schwarzen Kreuz :rolleyes: anzukreiden,
    Nein, ich meinte ein legale Fahne, deswegen schrieb ich ja: "Weil er es meint, sie wäre verboten".
    So wurde ich zb mal angeschwärzt wegen der Schwarzen Sonne.

    Dein Rest ist Blödsinn, vorallem wie du jetzt auf NS-Staat kommst, weil ich die BRD und ihre Methoden kritisiere. Es gibt mich und es gibt dich. Beide kritisieren die BRD, aber mich hältst du für falsch, weil du mich mit NS-Staat rund um die Uhr zusammenbringst, dabei dienen meine Interessen den gleichen Standpunkten wie deine: Wir möchten wohl beide leidiglich das beste für unser Land. Wenn du mich als NSler siehst (als Feind), ist dein Problem. Ich reiche generell jedem Deutschen die Hand der für sein Land das beste will und das ehrlich gemeint.

    Oder lebst du in der Vergangenheit? Es gilt die jetztige Staatsimulation neu zu definieren das es wieder unser Land wird.
    Meine Parameter für eine bessere Deutsche Zukunft wären: Weniger Fremdvölkische, weniger Arbeitslose, weniger Schulden, weniger Infrastrukturverfall, weniger Kulturverfall, usw
    Falls du andere Parameter als ich hast, dann sei es so. Und egal mit wem du mich infolge dieser Parameter in Verbindung bringst, wären diese Ziele nicht toll?

    Über den NS Staat brauche ich nicht reden. Der Sieger schreibt nach dem Krieg die Geschichte und auch die Gesetze also laß das. Es sei denn du hast andere Absichten (ebenfalls mich "drankriegen" warum auch immer)

  4. #34
    Der Taub Macher Null Fünf Benutzerbild von dtm05
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    1.176

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von Der Gerechte
    So etwas gab es in der DDR schon mal.
    Da hatte man in der 9. und 10. Klasse eine Woche lang das Unterrichtsfach "Zivilverteidigung". Da hat man auch mit Kleinkaliebergewehren das Schießen auf dem Schießplatz geübt.
    Aber es war ja alles schlecht in der DDR- musste alles abgeschafft werden.
    Jedoch bekam man in der DDR die Waffe nicht mit nach hause. Insofern waren die Schießübungen in der Tat sinnfrei und wurden richtigerweise abgeschafft.
    Das Schlimmste, was uns passiert ist, ist die Bundesregierung.

  5. #35
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von ErhardWittek
    Dazu fällt mir einiges ein. Und das ist für Dich nicht sehr schmeichelhaft.
    Mal sehen....

    Verkehrstote - als Preis der Mobilität. Gut, so kann man das ausdrücken.
    Aber:
    Terrortote - als Preis wofür? Dafür, daß wir überfremdet, ausgenutzt, beleidigt, von kriminellen Elementen bedroht, Stück für Stück islamisiert, unserer Heimat und unserer Kultur beraubt werden.
    Aha.
    Aber wo ist hier der Bezug zum Thema? Es geht hier um Überwachung, nicht um "Überfremdung". Bei dir scheint ja jeder Spaziergang einm Spießrutenlauf gleiche.

    Wenn Du Dich durch diese aggressiven, rücksichtslosen, haßerfüllten Elemente derart bereichert fühlst, daß Du dafür in Kauf nimmst, von Bomben zerfetzt werden zu können, ist das Deine Sache. Aber das von anderen ebenfalls zu verlangen, ist bösartig und abgrundtief verachtenswert.
    Soso. Nur weil ich nicht alle Muslime über einen Kamm schere und auf paranoide Weise für bedrohlich halte bin ich also ein Terrorunterstützer?
    Du machst es dir ein bisschen einfach: Du projizierst einfach alles schlechte, kriminelle und gefährliche auf "die Musels", die du als homogenes, feindliches Kollektiv betrachtet, streng genommen sprichst du ihnen damit jegliche Individualität ab, ebenso die Fähigkeit sich eine eigene Meinung über ihre Glaubenssätze zu bilden.
    Verstehe mich nicht falsch: ich bin durchaus dafür dass Muslimische Gemeinden stärker überwacht und und Hassprediger, sowie Mitglieder terrorfördernder Organisationen und andere Integrationsunwillige Elemente konsequent auszuweisen. Aber mehr nicht. Unterschichtenkriminalität wird es mit oder ohne Ausländer geben, nur sind Ausländer momentan sehr stark in der Unterschicht vertreten und dominieren hierdurch auch die entsprechende Kriminalität, aber wenn sie weg wären würden Deutsche ihren Platz einnehmen.

    Ohne diese Muselmassen erübrigten sich Überlegungen nach mehr Überwachung. Vor dem Ansturm dieser wilden Horden habe ich mich frei gefühlt in Deutschland. Wer stellt also unsere Freiheit in Frage? Die Überwachung ist eine Folge der zunehmenden Gefährdung. Viel sinnvoller wäre es, die Gefährder aus Europa zu entfernen. Aber letzteres ist wohl nicht in Deinem Sinne.
    Das ist absoluter Unsinn.
    Ersten vernachlässigst du dabei die Überlegung dass sich unter den Islamisten relativ viele "eingeborene" Konvertiten befinden, die du nicht ausweisen kannst und die sich hier sehr unauffällig bewegen können. Zudem könnten Terrorganisationen Kontakte mit anderen Kriminellen Netzwerken ( vor allem Waffenhändler) nutzen um Anschläge von nicht-Muslimischen Mittelsmännern ausführen zu lassen. Deine Vorschläge würden also nur falsche Sicherheit vorgaukeln ohne einen relevanten Sicherheitgewinn darzustellen ( ähnlich wie die Kameraüberwachung). Zudem wäre eine solche Massenabschiebung Logistisch und Völkerrechtlich nicht durchführbar, da z.B. die Türkei nicht gezwungen werden kann, türkischstämmige Deutsche ohne türkischen Pass aufzunehmen.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  6. #36
    Weg mit der Bundeswehr!!! Benutzerbild von 007basti
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    463

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Mehr überwachung bringt nichts.
    Es werden keine terroranschläge verhindert und auch andere verbrechen werden nicht seltener werden sondern sich nur eine straße weiter abspielen, wo keine Kamera steht.
    "Ich bin nicht Eurer Meinung, aber ich werde darum kämpfen, dass Ihr Euch ausdrücken könnt."
    Voltaire

  7. #37
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von dtm05
    Jedoch bekam man in der DDR die Waffe nicht mit nach hause. Insofern waren die Schießübungen in der Tat sinnfrei und wurden richtigerweise abgeschafft.
    Wenn für Dich Schießübungen sinnfrei sind, um im Ernstfall sein Vaterland effizient
    mit einer Waffe verteidigen zu können(die man dann vom Staat/Armee bekommt),
    dann bist Du für mich auch sinnfrei.

    Und der Panzersoldat ist auch sinnlos, denn schließlich darf er ja den Panzer auch
    nicht mit nach Hause nehmen, oder wie?

  8. #38
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Videoüberwachung trägt zur Bekämpfung des Terrorismus kein Stück bei, höchstens zur Aufklärung bereits erfolgter Verbrechen. Und auch das Gefasel von Dr. Seltsam Schäuble in Richtung noch mehr Datenabgleich, Rasterfahndung usw usw kann eine Tatsache nicht verdecken: 90% aller Straftäter im terroristischen Umfeld werden immer noch durch die gute, alte Polizeiarbeit überführt bzw. weil ein Insider gesungen hat.

    Dagegen ist die Blauäugigkeit der Bürger, was die zunehmende Schnüffelei des Staates angeht, ein großes Ärgernis. Die EU-Beschlüsse zur Vorratsdatenspeicherung haben hierzulande kein Schwein interessiert, und wenn, bestenfalls Kommentare à la "ich hab doch nix zu verbergen" nach sich gezogen. Heute stört es anscheinend fast niemanden, daß er bei allem, was er tut oder läßt, eine breite Datenschleppe hinter sich her zieht, die zehn oder hundert Mal detaillierter ist als das, was vor 20 Jahren bei der letzten Volkszählung erfragt wurde und seinerzeit bundesweit heftige Proteste auslöste. Heute dagegen zum selben Thema: Friedhofsruhe.

    Wenn wir derzeit mit großen Schritten dem Überwachungsstaat entgegeneilen, dann liegt das nicht zuletzt am völligen Desinteresse der Bürger, zu deren Nachteil sich diese Maßnahmen in nicht allzuferner Zeit auswirken könnten.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Mehr Überwachung

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Videoüberwachung trägt zur Bekämpfung des Terrorismus kein Stück bei, höchstens zur Aufklärung bereits erfolgter Verbrechen. Und auch das Gefasel von Dr. Seltsam Schäuble in Richtung noch mehr Datenabgleich, Rasterfahndung usw usw kann eine Tatsache nicht verdecken: 90% aller Straftäter im terroristischen Umfeld werden immer noch durch die gute, alte Polizeiarbeit überführt bzw. weil ein Insider gesungen hat.

    Dagegen ist die Blauäugigkeit der Bürger, was die zunehmende Schnüffelei des Staates angeht, ein großes Ärgernis. Die EU-Beschlüsse zur Vorratsdatenspeicherung haben hierzulande kein Schwein interessiert, und wenn, bestenfalls Kommentare à la "ich hab doch nix zu verbergen" nach sich gezogen. Heute stört es anscheinend fast niemanden, daß er bei allem, was er tut oder läßt, eine breite Datenschleppe hinter sich her zieht, die zehn oder hundert Mal detaillierter ist als das, was vor 20 Jahren bei der letzten Volkszählung erfragt wurde und seinerzeit bundesweit heftige Proteste auslöste. Heute dagegen zum selben Thema: Friedhofsruhe.

    Wenn wir derzeit mit großen Schritten dem Überwachungsstaat entgegeneilen, dann liegt das nicht zuletzt am völligen Desinteresse der Bürger, zu deren Nachteil sich diese Maßnahmen in nicht allzuferner Zeit auswirken könnten.
    Ersetze das könnten durch werden, und Du hast meine Zustimmung.

    Nicht nur Deutschland, die gesamte westliche Welt hat ein Problem ihr mehr oder weniger akzeptiertes Rechtssystem, das ihren Bürgern ein gewisses Restrisiko auflädt durch die Beschränkung der Tätersanktionierung auf begangene Straftaten, an ein absolut noch nicht begriffenes Phänomen anzupassen.

    In Deutschland werden zukünftig 80 Mio. im Normalmaß rechtstreue Bürger vom Bankkonto bis zum Aufsuchen des Raststättenklos ausgespäht und archiviert vorgeblich um Terroristen zu überführen.
    DAS nenne ich Sippenhaft. Und zwar der potentiellen Opfer.

    Denn seltsamerweise sind die (potentiellen) Täter und ihre Symphatisanten ja bekannt. Seit langem beobachtet und erfaßt. Nur anstatt die bereits langen Jahre zu nutzen um gesellschaftliche Akzeptanz für Rechtsanpassung bezügliche des Vorgehen gegen dieses Gesindel zu bewirken, also vorsorglich die Wölfe zu dezimieren, knebelt man die Schafe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben