+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Lehrer im Bundestag !

  1. #1
    Kenshin-Himura
    Gast

    Fragezeichen Lehrer im Bundestag !

    ,,Selbst das Parlament ist, wenn auch mal voller, und mal leerer, so doch immer voller Lehrer." (Otto Graf Lambsdorff, 1977-1984 Bundeswirtschaftsminister, 1988-1993 FDP-Vorsitzender)

    Weißt Du, wieviele Lehrer in Deinem Bundestag oder in Deinem Landtag sitzen ?

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    16. Wahlperiode, 2005-(2009)

    199 Berufe

    Zu den hier aufgelisteten Lehrern, die Lehramt etc. studiert haben und von Anfang Lehrer waren, kommen noch Diejenigen dazu, die zum Beispiel Biologie als reines Fach studiert haben, und dann erst Lehrer geworden sind (dazu kann weder das Bundesamt für Statistik, noch die Internet-Präsenz des Bundestages selbst Informationen geben). Um eine repräsentative Berufs-Vertretung vozugaukeln, preist man die Monster-Zahl ,,199 Berufe" zudem groß an. Von den vielen fragwürdigen Bürokraten, Verwaltern, Juristen etc. will ich erst gar nicht reden. Es ist bezeichnend, dass die Zahl der Lehrer verschleiert wird, indem in viele verschiedene Lehrer-Berufsgruppen unterteilt wird:

    Berufsklassen Anzahl Spalten%

    Lehrer/innen 4 0,7%
    Gymnasiallehrer/innen 34 5,5%
    Realschullehrer/innen 8 1,3%
    Gesamtschullehrer/innen 1 0,2%
    Hauptschullehrer/innen 5 0,8%
    Sonderschullehrer/innen 3 0,5%
    Grundschullehrer/innen 10 1,6%
    Lehrer/innen an berufsbildenden Schulen 10 1,6%
    Lehrer/innen in der Erwachsenen- und Fortbildung 1 0,2%
    Sportlehrer/innen, allgemein 1 0,2%

    Summe bis jetzt: 77 -> 12,5 %

    arg verwandte Berufe (aus dem Bereich Pädagogik / Erziehung) :

    Dipiom-Pädagog(en/innen) 5 0,8%
    Erzieher/innen 3 0,5%
    Heilpädagog(en/innen) 2 0,3%
    Erziehungswissenschaftler/innen 4 0,7%
    Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen 1 0,2%
    Sozialarbeiter/innen, Sozialpädapog(en/innen) 15 2,4%

    Summe verwandte Berufe: 30 -> 4,9 %

    Summe gesamt: 107 -> 17,4 %

    Psychologen:

    Geistliche, Seelsorger/innen, allgemein 12 2,0%
    Psycholog(en/innen), allgemein 5 0,8%

    Summe Psychologen: 17 -> 2,8%

    Summe gesamt: 124 -> 20,2%

    (Gesamt 614 100,0%)

    Kann es eigentlich sein, dass das dazu führt, dass Politiker tendenziell immer das Volk belehren wollen ?

    Gruß,

    Kenshin.
    Geändert von Kenshin-Himura (31.08.2006 um 13:04 Uhr)

  2. #2
    mll Bewegung 31. Oktober Benutzerbild von twoxego
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    eingekerkert in Tempelhof
    Beiträge
    18.341

    Standard AW: Lehrer im Bundestag !

    schrecklich. das gehört sofort verboten.
    wer wählt die denn ? der gehört auch verboten.
    "Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
    ~Frank Zappa~



  3. #3
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Lehrer im Bundestag !

    Dazu passt das folgende Zitat:

    "Der Bundestag ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer"

    Otto Graf Lambsdorff


    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  4. #4
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Lehrer im Bundestag !

    Zitat Zitat von twoxego
    wer wählt die denn ? der gehört auch verboten.
    Na, was denkst du denn ? ...

    - [Links nur für registrierte Nutzer] -> vertritt allein 160.000 Lehrer in der ganzen Republik von der Dörlinbach-Grunschule Schuttertal bis zur Thomas-Mann-Schule in Lübeck, von der Werner-von-Siemens-Schule in Frankfurt/Oder bis zum Willy-Brandt-Gymnasium in Oer-Erkenschwick.

    - [Links nur für registrierte Nutzer] -> die Bildungs-Einheitsgewerkschaft mit 270.000 Mitgliedern

    - [Links nur für registrierte Nutzer] -> 6,8 Millionen Mitglieder

    - 700.000 Lehrer leben in Deutschland. Der deutsche Durchschnitts-Lehrer ist 47 Jahre alt und wie fast alle Lehrer verbeamtet. Um sich über Schüler Informationen zuzusenden, verfügen sie über hochwertige Informationstechnologien, und jeder Sechste von Ihnen nutzt bereits das Internet bei der Arbeit, von privaten Geheim-Vorräten gar nicht zu reden. Die Lehrer kennen also sehr gut ihre Schüler, aber nur jedes sechste Eltern-Paar kennt auch die Lehrer ihrer Kinder.

    __________________________________________________ ____________

    - Politiker, die selbst nicht Lehrer sind, sind dafür im Bereich Bildungspolitik aktiv und stärken somit die Lobby der Lehrer und rufen zur Wahl derselben auf. Steffen Reiche zum Beispiel, Ex-Bildungsminister von Brandenburg, hat eine Ausbildung als Tischer und Theologe:

    Quelle für Bild: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Andere sind zwar nicht Lehrer, sind aber stark vorgeprägt, weil sie Jahre oder Jahrzehnte an der Uni als Assistent oder Wissenschaftler gearbeitet haben und dort ständig mit Lehrern in Kontakt kamen.
    - auch Heinrich Himmlers Vater war Schulleiter. Sein Sohn wurde dann mit über 40% der Stimmen der Bevölkerung für eine ziemlich üble Nazi-Partei gewählt
    - 33% der Lehrer waren in der SED, jetzt aka ,,Linkspartei".
    - Ahmadinedschad's Frau ist eine Lehrerin. Ahmadinedschad erhielt bei den Wahlen 61,6% der Stimmen und wurde so zum Staatschef des Iran
    - Holger Rupprecht, parteiloser Bildungsminister von Brandenburg, war früher selbst Lehrer in einer Potsdamer Schule:

    Quelle für Bild: [Links nur für registrierte Nutzer]
    - Prof. Dr. Karl-Heinz Paque (FDP), Finanzminister von Sachsen-Anhalt, war zuerst Hochschulassistent und dann tätig als Professor ! Da er seinen Abschluss an der Uni als Diplom-Volkswirt gemacht hat, taucht der zum Beispiel in der Statistik nicht auf !

    Quelle für Bild: [Links nur für registrierte Nutzer]
    - Wulf Gallert (sog. ,,Linkspartei" aka SED), Vorsitzender der Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt und Spitzenkandidat bei der letzten Landtagswahl im März 2006, geboren 1963, Eintritt in die SED 1984, war Lehrer von 1983-1990:

    Quelle für Bild: [Links nur für registrierte Nutzer]
    - und und und...
    - ...

    Wie das mit der Aufteilung nach Parteien aussieht, werde ich mir auch mal ansehen. Da bin ich mal gespannt... Ich habe ja so eine Vorahnung... Aber ich sag mal noch nicht, was für eine Vorahnung. ...

    ...

    Gruß,

    Kenshin.
    Geändert von Kenshin-Himura (31.08.2006 um 02:41 Uhr)

  5. #5
    Kenshin-Himura
    Gast

    Standard AW: Lehrer im Bundestag !

    Zitat Zitat von SLOPPY
    Dazu passt das folgende Zitat:

    "Der Bundestag ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer"

    Otto Graf Lambsdorff


    Les mal die ersten Zeilen meines Eingangs-Beitrags.

    Gruß,

    Kenshin.

  6. #6
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Lehrer im Bundestag !

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    Les mal die ersten Zeilen meines Eingangs-Beitrags.

    Gruß,

    Kenshin.
    Hab ich doch getan Schätzchen, doch bei Dir geht dieses herrliche Zitat in der Fülle Deiner brisanten Daten unter.
    Deswegen hab ich es nochmal allein gebracht ... :]


    "Der Bundestag ist mal voller und mal leerer, aber immer voller Lehrer"

    Otto Graf Lambsdorff



    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  7. #7
    Pragmatiker
    Registriert seit
    09.03.2006
    Ort
    Bavaria Inferior
    Beiträge
    176

    Standard AW: Lehrer im Bundestag !

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    ,,Selbst das Parlament ist, wenn auch mal voller, und mal leerer, so doch immer voller Lehrer." (Otto Graf Lambsdorff, 1982-1984 Bundeswirtschaftsminister, 1988-1993 FDP-Vorsitzender)
    Graf Lambsdorff war von 1977- 1884 Bundeswirtschaftsminister.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Lehrer im Bundestag !

    Es wäre doch noch aussagekräftiger, wenn man all die Volksvertreter aus dem öffentlichen Dienst und aus Gewerkschaften und Verbänden zusammenzählt.

    Diese im Verhältnis zu den normalen Menschen gesetzt, werden uns wohl klar zeigen, wer sich den Staat zur Beute gemacht hat.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  9. #9
    Dran! Drauf! Drüber! Benutzerbild von SLOPPY
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    5.569

    Standard AW: Lehrer im Bundestag !

    Zitat Zitat von Misteredd
    Es wäre doch noch aussagekräftiger, wenn man all die Volksvertreter aus dem öffentlichen Dienst und aus Gewerkschaften und Verbänden zusammenzählt.

    Diese im Verhältnis zu den normalen Menschen gesetzt, werden uns wohl klar zeigen, wer sich den Staat zur Beute gemacht hat.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Etwa die Hälfte der Abgeordneten stammen aus dem öffentlichen Dienst, zusammen mit Berufspolitikern und Verbandsfunktionären stellen sie zwei Drittel der deutschen Volksvertreter. Sie formieren faktisch eine Staatspartei mit absoluter Mehrheit, die eigentlichen Parteien wie CDU oder SPD beschreiben nur noch verschiedene Flügel. Quereinsteiger ohne den vertrauten Stallgeruch von Behörden, Ämtern und Funktionärsgremien werden abgestoßen wie von einem Immunsystem...




    Als Reichsdeutscher distanziere ich mich ausdrücklich von allen Entscheidungen der brd-Regierung!

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Deutsches Reich. In den Grenzen vom 31.12.1937.
    Beiträge
    9.217

    Standard AW: Lehrer im Bundestag !

    Zitat Zitat von kenshin-himura
    ,,Selbst das Parlament ist, wenn auch mal voller, und mal leerer, so doch immer voller Lehrer." (Otto Graf Lambsdorff, 1982-1984 Bundeswirtschaftsminister, 1988-1993 FDP-Vorsitzender)

    Weißt Du, wieviele Lehrer in Deinem Bundestag oder in Deinem Landtag sitzen ?

    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    16. Wahlperiode, 2005-(2009)

    199 Berufe

    Zu den hier aufgelisteten Lehrern, die Lehramt etc. studiert haben und von Anfang Lehrer waren, kommen noch Diejenigen dazu, die zum Beispiel Biologie als reines Fach studiert haben, und dann erst Lehrer geworden sind (dazu kann weder das Bundesamt für Statistik, noch die Internet-Präsenz des Bundestages selbst Informationen geben). Um eine repräsentative Berufs-Vertretung vozugaukeln, preist man die Monster-Zahl ,,199 Berufe" zudem groß an. Von den vielen fragwürdigen Bürokraten, Verwaltern, Juristen etc. will ich erst gar nicht reden. Es ist bezeichnend, dass die Zahl der Lehrer verschleiert wird, indem in viele verschiedene Lehrer-Berufsgruppen unterteilt wird:

    Berufsklassen Anzahl Spalten%

    Lehrer/innen 4 0,7%
    Gymnasiallehrer/innen 34 5,5%
    Realschullehrer/innen 8 1,3%
    Gesamtschullehrer/innen 1 0,2%
    Hauptschullehrer/innen 5 0,8%
    Sonderschullehrer/innen 3 0,5%
    Grundschullehrer/innen 10 1,6%
    Lehrer/innen an berufsbildenden Schulen 10 1,6%
    Lehrer/innen in der Erwachsenen- und Fortbildung 1 0,2%
    Sportlehrer/innen, allgemein 1 0,2%

    Summe bis jetzt: 77 -> 12,5 %

    arg verwandte Berufe (aus dem Bereich Pädagogik / Erziehung) :

    Dipiom-Pädagog(en/innen) 5 0,8%
    Erzieher/innen 3 0,5%
    Heilpädagog(en/innen) 2 0,3%
    Erziehungswissenschaftler/innen 4 0,7%
    Erzieher/innen in Kindertageseinrichtungen 1 0,2%
    Sozialarbeiter/innen, Sozialpädapog(en/innen) 15 2,4%

    Summe verwandte Berufe: 30 -> 4,9 %

    Summe gesamt: 107 -> 17,4 %

    Psychologen:

    Geistliche, Seelsorger/innen, allgemein 12 2,0%
    Psycholog(en/innen), allgemein 5 0,8%

    Summe Psychologen: 17 -> 2,8%

    Summe gesamt: 124 -> 20,2%

    (Gesamt 614 100,0%)

    Kann es eigentlich sein, dass das dazu führt, dass Politiker tendenziell immer das Volk belehren wollen ?

    Gruß,

    Kenshin.

    Das meiste sind Juristen. Die Schwarzkittel-Gefahr ist weitaus größer, als die paar Lehrer, die sich für ihre Politik-Karriere unbegrenzt beurlauben lassen können, um bei Bedarf wieder in den Job zu hüpfen.

    Verbieten sollte man das.

    Außerdem sollte der Bevölkerungsschnitt im Bundestag vertreten sein:

    Handwerker,
    Hartz IV-Empfänger
    Angestellte, usw.

    MfG K

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben