+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 14 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 136

Thema: Demonstration wider eine Moschee in Berlin-erlaubt?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard Demonstration wider eine Moschee in Berlin-erlaubt?

    Am 14. September 2006 wird in Berlin-Pankow die mittlerweile dritte
    Demonstration wider des Moscheenneubaus der Ahmadiyya-Muslim Gemeinde stattfinden.

    Aufrufen dazu wird von der Pankow-Heinersdorfer Bürgerinitiative IPHAB
    [Links nur für registrierte Nutzer], die ebenso unter [Links nur für registrierte Nutzer]
    ein Sprachrohr hat.

    Unterstützt von der lokalen CDU, ja auch Teilen der SPD, setzte sich die IPHAB in der Vergangenheit für den Verbleib der Moschee in Berlin-Reinickendorf ein, nachdem festgestellt wurde, daß es sich bei der Ahmadiyya-Muslim Gemeinde eben kaum um Vertreter einer friedlichen Gemeinde handeln kann (ihre Lehraussagen im Weißen Minarett u.a. sprechen für sich, s.a. Hiltrud Schröters wissenschaftliche Studie, einzusehen unter [Links nur für registrierte Nutzer].

    CDU-Herausforderer Pflüger empfing den Vorstand der IPHAB, ebenso Berlins Innensenator Erhardt Körting (SPD). Das brasilianische Fernsehen interessiert sich für diese Bürger und ihr Anliegen, und RTL wird am 10. September 2006 einen
    knapp einstündigen Bericht über Heinersdorf ausstrahlen.

    Am 27. 08 fand die Gegendemo für die Moschee statt, zu der sich ein "antirassistisches Bündnis" (seit wann ist der Islam einen Rasse?) unter der Führung von (schwarzgekleideten Antifa und anderen Gruppen) in Heinersdorf einfand.

    Angeführt von dem WASG-Mitglied Patrick Tersch verlief die Demo friedlich-aber gespannt, da an jedem Haus der Demonstrationszug anhielt und verkündete: "hier wohnt xy, der gegen die Moschee ist..", hier wohnt die Direktorin der Schule xy, die ebenfalls mit der IPHAB arbeitet" etc. etc.

    Hier kann man von offener Bloßstellung mit bedrohlichem Charakter sprechen, vor allem vor dem Hintergrund dessen, daß am 10.08 nachts auf den CDU-Politiker Rene Stadtkewitz und seiner Frau und seinem Sohn ein Brandanschlag stattfand. Nachdem er von Unbekannten Drohbriefe erhielt, auf denen Fotos seiner verstorbenen Tochter und der Schule seines Sohnes zu sehen waren und er zum Verzicht auf sein politisches Mandat aufgefordert wurde.

    Rene Stadtkewitz will sich aber weiterhin offen wider den Moscheenbau engagieren.

    Die positive Nachricht lautet trotzalledem: Wir leben in einer freiheitlichen Demokratie, in der Meinungen und Streitereien offen ausgetragen werden. Wenn von den 6200 Heinersdorfern mehr als 6000 Unterschriften gegen eine Moschee in ihrer unmittelbaren Umgebung gesammelt werden, sollte man dieses Anliegen ernst nehmen und nicht mit Drohungen, Brandanschlägen, offen Aufrufen "wider dem rassistischen Mob/Zivilrassisten/Pack" agieren. Plakate mit am Galgen baumelnden Gartenzwergen ("Heinersdorfer Spießer hängen!") sind ebenfalls einer fairen Diskussion abträglich.

    Nach anfänglicher Skepsis haben die Heinersdorfer meine Symphartie und Zuneigung, denn die Argumente, daß man es nicht hinnehmen kann, wenn eine "Lehre" verbreitet wird, die unsere Freiheit aushebeln will, ist nachvollziehbar.
    Geändert von frundsberg (31.08.2006 um 17:10 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Demonstration wider eine Moschee in Berlin-erlaubt?

    Kommt alle...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Demonstration wider eine Moschee in Berlin-erlaubt?

    Gegen das antirassistische Bündnis würde ich Anzeige erstatten. Ihr Handeln ist undemokratisch und muß geahndet werden.

    Das brasiliansiche Fernsehen interessiert sich für diese Bürger und ihr Anliegen, ...
    Ist auch bekannt warum?

    Wir leben in einer freiheitlichen Demokratie, in der Meinungen und Streitereien offen ausgetragen werden.
    Die funktioniert nur einseitig in die linke Richtung.
    Geändert von Madday (31.08.2006 um 17:20 Uhr) Grund: txt

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Demonstration wider eine Moschee in Berlin-erlaubt?

    Zitat Zitat von Madday
    Gegen das antirassistische Bündnis würde ich Anzeige erstatten. Ihr handeln ist undemokratisch und muß geahndet werden.


    Ist auch bekannt warum?


    Die funktioniert nur einseitig in die linke Richtung.

    wurde bereits gemacht


    die brasilianer interessieren sich halt für diese sache-weiß auch noch nicht warum. ebenso die tschechen..

    es wird die größte demo, die je stattfand. jedenfalls soll sie es werden..

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Demonstration wider eine Moschee in Berlin-erlaubt?

    Zitat Zitat von frundsberg
    wurde bereits gemacht


    die brasilianer interessieren sich halt für diese sache-weiß auch noch nicht warum. ebenso die tschechen..

    es wird die größte demo, die je stattfand. jedenfalls soll sie es werden..
    Auch das religiöse Leben der rund 3,22 Millionen Moslems in Deutschland blüht. Nach Institutsangaben wird sich die Zahl der klassischen Moscheen in den nächsten Jahren verdoppeln. Bereits heute gebe es 143 Moscheen mit Kuppel und Minarett sowie Bibliothek, Beträumen und Jugendzentren. 128 weitere Gebäude seien in Planung oder im Bau.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gut das es diese mutigen Bürger gibt, nur ist die Demo ein Kampf gegen Windmühlen wenn ich diesen Artikel lese.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Demonstration wider eine Moschee in Berlin-erlaubt?

    Zitat Zitat von Madday
    Gut das es diese mutigen Bürger gibt, nur ist die Demo ein Kampf gegen Windmühlen wenn ich diesen Artikel lese.
    ja, deshalb müssen wir gas geben.
    der islam ist attraktiv, vor allem weil er den menschem das gefühl gibt, seine ansichtenm mit händen und klauen zu verteidigen. und nicht diesen sinnlose geschwafel bis zum eigenen untergang unserer kirchenvertreter und all den anderen.

    Frage: Wer ist schon stolz auf diese kultur der europäer seit dem letzten jahrhundert-sich selbst permanent zu geißeln, während man die frechheiten der zugewanderten (ich sage nicht, wir hätten sie dazu eingeladen)
    uns noch als bereicherung verkaufen will..

    Ich nicht. Trotzdem haben wir ein so reiches erbe, daß wir auch dies noch
    ertragen können.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Demonstration wider eine Moschee in Berlin-erlaubt?

    Teile der SPD sind auch schon dagegen? Wie sieht Pobereit das eigentlich?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    7.819

    Standard AW: Demonstration wider eine Moschee in Berlin-erlaubt?

    Zitat Zitat von frundsberg
    ja, deshalb müssen wir gas geben.
    der islam ist attraktiv, vor allem weil er den menschem das gefühl gibt, seine ansichtenm mit händen und klauen zu verteidigen. und nicht diesen sinnlose geschwafel bis zum eigenen untergang unserer kirchenvertreter und all den anderen.

    Frage: Wer ist schon stolz auf diese kultur der europäer seit dem letzten jahrhundert-sich selbst permanent zu geißeln, während man die frechheiten der zugewanderten (ich sage nicht, wir hätten sie dazu eingeladen)
    uns noch als bereicherung verkaufen will..


    Ich nicht. Trotzdem haben wir ein so reiches erbe, daß wir auch dies noch
    ertragen können.
    Vollkommen richtig aber das Volk wählt doch ausgerechnet die Parteien, die die Islamisierung unterstützen.

    Angeführt von dem WASG-Mitglied Patrick Tersch verlief die Demo friedlich-aber gespannt, da an jedem Haus der Demonstrationszug anhielt und verkündete: "hier wohnt xy, der gegen die Moschee ist..", hier wohnt die Direktorin der Schule xy, die ebenfalls mit der IPHAB arbeitet" etc. etc.
    Diese Partei hat seit den letzten Umfragen Wählerstimmen gewonnen. Deshalb meine Frage, wollen die Deutschen überhaupt gegen die Islamisierung unserer Gesellschaft vorgehen? Ich bin der Meinung, das Deutsche Volk ist verdammt und dementsprechend muß die Strafe auch ausfallen - die Umfragen sprechen eine eindeutige Sprache und die heißt Links und ist pro-islamisch.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.06.2006
    Beiträge
    244

    Standard AW: Demonstration wider eine Moschee in Berlin-erlaubt?

    wir werden Islamisiert [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Demonstration wider eine Moschee in Berlin-erlaubt?

    Zitat Zitat von Madday
    Diese Partei hat seit den letzten Umfragen Wählerstimmen gewonnen. Deshalb meine Frage, wollen die Deutschen überhaupt gegen die Islamisierung unserer Gesellschaft vorgehen? Ich bin der Meinung, das Deutsche Volk ist verdammt und dementsprechend muß die Strafe auch ausfallen - die Umfragen sprechen eine eindeutige Sprache und die heißt Links und ist pro-islamisch.
    Weil das für die meisten leider nur ein Randthema ist. Versprich ihnen nur genug Knete die vom Himmel fällt (wie die Linkspartei), wirst du auch gewählt. Über den Untergang des eigenen Volkes nachzudenken ist denen entweder zu abstrakt oder einfach unangenehm. Wird einfach ausgeblendet.

    Gero
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben