Umfrageergebnis anzeigen: Friedrich II gut oder schlecht

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gut

    9 75,00%
  • schlecht

    3 25,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 98

Thema: Friedrich II

  1. #31
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Friedrich II

    Zitat Zitat von Biskra
    Ob das der Waldschrat weiß? :2faces:
    Man muß nicht alles an einer Person für gut befinden um diese Person im gesamten eher positiv gegenüberstehen. Ob Biskra dies verstehen will? ?(

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Friedrich II

    Welchen meinst Du, Friedrich den II von Hohenstaufen oder Friedrich den Großen?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  3. #33
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Friedrich II

    Zitat Zitat von Rikimer
    Man muß nicht alles an einer Person für gut befinden um diese Person im gesamten eher positiv gegenüberstehen. Ob Biskra dies verstehen will? ?(
    Nun, man sollte aber wenigstens deren Sinnspruch, den man selbst auch wählt in seiner Bedeutung verstehen. Ob Rikimer das jetzt verstanden hat?

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  4. #34
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    AW: Friedrich II

    Zitat Zitat von Misteredd
    Welchen meinst Du, Friedrich den II von Hohenstaufen oder Friedrich den Großen?
    Ich persönlich empfinde beide Friedriche als positiver als dieser elendige Napoleon, Held der Franzosen.

    Zitat Zitat von Biskra
    Nun, man sollte aber wenigstens deren Sinnspruch, den man selbst auch wählt in seiner Bedeutung verstehen. Ob Rikimer das jetzt verstanden hat?
    Du solltest stets äußerst genau in deiner Formulierung sein, um Mißverständnissen gleich aus dem Wege zu gehen. Ob Biskra dies verstehen wird? ?( ;(

    Schließlich ist es mir nicht möglich genau zu wissen was Biskra in Bezug auf Waldschaft meinen könnte. Nur vage wurde klar das Biskra meint zu wissen das Waldschrat eine besondere Affinität zu Friedrich den Großen haben könnte.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #35
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Friedrich II

    Zitat Zitat von Rikimer
    Du solltest stets äußerst genau in deiner Formulierung sein, um Mißverständnissen gleich aus dem Wege zu gehen. Ob Biskra dies verstehen wird? ?( ;(

    Schließlich ist es mir nicht möglich genau zu wissen was Biskra in Bezug auf Waldschaft meinen könnte. Nur vage wurde klar das Biskra meint zu wissen das Waldschrat eine besondere Affinität zu Friedrich den Großen haben könnte.

    MfG

    Rikimer
    Viel Spaß beim weiteren lustigen hineininterpretieren in meine Aussagen. Zur Erinnerung: ich schrieb nur, daß ich mich fragte ob Waldschrat dieses Zitat kennt. Der Rest ist deine freie Interpretation gewesen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  6. #36
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.036

    Standard AW: Friedrich II

    Zitat Zitat von Biskra
    Viel Spaß beim weiteren lustigen hineininterpretieren in meine Aussagen. Zur Erinnerung: ich schrieb nur, daß ich mich fragte ob Waldschrat dieses Zitat kennt. Der Rest ist deine freie Interpretation gewesen.
    Dann wirst du damit leben müssen das andere Menschen dich anders verstehen werden, als es dir lieb sein könnte. :O

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #37
    Ima explode! Benutzerbild von asdfasdf
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    1.606

    Standard AW: Friedrich II

    Als Österreicher finde ich den Preußenkönig natürlich schlecht. mfg
    Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf.

    Horch, die alten Eichen rauschen ...

  8. #38
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Friedrich II

    Zitat Zitat von Mark Mallokent
    Ja, er hatte einen Harem voll hübscher Araberinnen:] . Warum hab ich das noch nicht geschafft?
    Lol...

    Hat was für sich. König von Deutschland müßte man sein. Aber ich bin weder mit Staufern und Karolingern verwandt. Nur mit den Wettinern.

    @ asdfasdf

    Eure Theres war ja auch soooo toll

    Militärisch halte ich Friedrich II von Preußen für eine herausragende Persönlichkeit.

    Menschlich muß er ein alter Griesgram gewesen sein. Von der Gicht geplagt und von niemandem geliebt.

    Also, es hält sich die Wage. Ein Mörder und ein Förderer. Wie alle Monarchen.

  9. #39
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Friedrich II

    Zitat Zitat von MarekD
    Lol...

    Hat was für sich. König von Deutschland müßte man sein. Aber ich bin weder mit Staufern und Karolingern verwandt. Nur mit den Wettinern.
    Nu ja, wären ja inzwischen auch eher die Habsburger die wichtigeren Referenzen. Davon abgesehen war die dt. Monarchie ein Wahlkönigtum. Also ich würde mich an deiner Stelle eher an die realistischere Option eines Königs von Polen halten.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  10. #40
    MarekD
    Gast

    Standard AW: Friedrich II

    Zitat Zitat von Biskra
    Nu ja, wären ja inzwischen auch eher die Habsburger die wichtigeren Referenzen. Davon abgesehen war die dt. Monarchie ein Wahlkönigtum. Also ich würde mich an deiner Stelle eher an die realistischere Option eines Königs von Polen halten.
    Hätte was für sich, wenn ich nicht ein entschiedener Gegner der Monarchie wäre

    Gruß, Marek

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben