Umfrageergebnis anzeigen: Rauchst du?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    14 28,57%
  • nein

    35 71,43%
  • sag ich nicht :-)

    0 0%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Tabaksteuer wird immer mehr

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Also, ich bin Nichtraucher. Rauchen ist undeutsch.

    Nein, ernsthaft. Ich sehe keinen Sinn darin. Es gibt andere Methoden der Selbstverstümmlung, die wesentlich billiger sind und nicht auch noch meine Umwelt betreffen.

    Aber diese Steuern... Ich halte es für sinnvoll, wenn man dem deutschen Volk das Rauchen austreibt. Für entsprechende Kampagnen ist allerdings kein Geld da. Zur Zeit verhält es sich so, daß das Rauchen bei Kindern im "Einstiegsalter" als "cool" betrachtet wird; hinzu kommt der Reiz des Verbotenen.

    Diese Fehler sind zu beheben; wir brauchen eine idealisierte Jugend, die Wertevorstellungen hat und sie wird von selbst erkennen, wie es sich mit dem Rauchen verhält. Erreichen wir einen Austausch der "Traust dich wohl nicht?"- hin zur "Iiiie, du rauchst? Wie ekelhaft!"-Mentalität, haben wie höchstwahrscheinlich gewonnen.

    Dabei bringt es wenig, wenn man in der Schule Raucherlungen/beine zeigt und auf die Schäden hinweist, so lange unsere Jugend die "Ja und? Ist mir scheißegal!"-Einstellung hat.

    Was ist an dieser destruktiven Einstellung schuld? Aus meiner Sicht eindeutig der "Dein Körper gehört Dir!, Du kannst machen, was Du willst."-Wahnsinn. Dieser Wahn fängt mit Pro-Abtreibungskampagnen an, wo man mit "Mein Körper gehört mir!" "argumentiert", wenn es darum geht, ein völlig anderes Leben zu ermorden und hört damit auf, daß wir eine falsche Einstellung zu Besitz überhaupt haben.

    Mag sein, unser Körper gehört uns. Aber wir haben etwas vergessen, was man früher wusste: Eigentum verpflichtet!
    Wenn ich eine Waffe besitze, ist es meine Pflicht, sie so aufzubewahren, daß sie nicht in falsche Hände geräht. Aus diesem Fehler heraus brauchen wir nun auch eigene Tierschutzgesetze, was völlig unnötig ist. Ein Tier ist Besitz und wenn Besitz verpflichtend ist, gibt es dabei auch kein Problem. Wenn ich ein Tier besitze, muß ich entsprechend gut damit umgehen.

    Und einen Körper haben wir alle. Diesen zu pflegen und nicht verwarlosen zu lassen, ist unser Aller erste Pflicht. Krankheit im Allgemeinen nur eine gerechte automatische Strafe. Die Einsicht dessen sollte eigentlich keine jungen Raucher mehr erziehen. Eine Steuer ist in diesem Fall nur weitere Schröpfung, für die man einen mehr oder minder sinnvollen Grund gefunden hat.


    Weltenbrand

  2. #12
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Augenzwinkern

    Sehr gut Weltenbrand.

    Ich mache überdies die genetik für derlei Suchtproblemen verantwortlich.
    Ich kenne genug, die, wie Du auch, nie in ihrem Leben geraucht haben (obwohl in der Jugend mal probiert).
    Ich war hingegen "voll" abhängig. Naja, jetzt 6 Jahre nichtmehr, da hab ich gut lachen, weiss ich aber selbst nur zu gut, dass es wirklich ned leicht ist, von sowas loszukommen.

    Dass der Staat sich diese Tatsache zu nutze macht, ist reine Abzocke. Eigentlich müssten Nichtraucher dagegen einen "Zuschlag" tätigen, weil sie den Staat indirekt um die Steuereinkunft "prellen".

    Bei mir immerhin jetzt seit 6 Jahren so um die 1300 EUR/A (jetzt rechnet mal schön, was ich mir so an Tobak reingepfiffen hab) 8)

    Also bis jetzt fast 7800 EUR.
    Vintage MoJo

  3. #13
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von MoJo
    Jaaaaa, ich hab's mir vor nun 6 Jahren abgewöhnt.
    Ich muss allerdings gestehen, dass ich fast schon ein schlechtes Gewissen haben müsste, wenn man bedenkt, dass Vater Staat bisweilen Milliarden an Steuern einnimmt.

    Die müssten eigentlich Probepackungen in den Grundschulen verteilen, oder? :] 8)
    mojo, du musst kein schlechtes gewissen haben...
    denn das geld, welches dem staat nun durch steuern entgeht, ersparst du uns, weil wir krankenversicherte deine krebsoperationen nicht mittragen müssen.

    also bleib gesund...

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  4. #14
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Da haste allerdings Recht!
    Vintage MoJo

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Original von Weltenbrand
    Also, ich bin Nichtraucher. Rauchen ist undeutsch.
    Heut schon Schwachsinn gepostet!

    Original von Siran
    Hm? Die Ökosteuer fließt in die Rentenkasse, aber die Tabaksteuer sollte eigentlich in die Gesundheitsvorsorgen eingehen.
    Macht sie aber 100% nicht. Genauso wenig wie die Mautgebühren in die Straßen fließen werden.

  6. #16
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    rauchen kann prinzipiell gar nicht teuer genug sein...

    :P
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    20

    Standard

    Original von kettnhnd
    rauchen kann prinzipiell gar nicht teuer genug sein...

    :P
    Nein, davon halte ich auch nichts. Es sollten so Preise sein, das es man sich 2mal Überlegt ob man zu Zigarette greift oder lässt. Es soll nicht nur ein Privileg der Reichen sein, wie es früher einmal war. Und wenn soll das Geld für die Gedunsheit eingesetzt werden.
    2. Würd ich jedem Raucher einen teuere Krankenversicherung aufdrehen (müssen), da die Krankenversicherung ja später auch die Ausgaben haben würde.

    Dann würde es sich jeder 2 mal Überlegen.

    Es sollen die Raucher nicht verschwinden, denn sonst bekommen wir wieder die Seuern draufgebrummt.

  8. #18
    der rasende Hesse Benutzerbild von Kronauer
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    virtuelle Maschine Täuschland
    Beiträge
    1.243

    Standard

    Ich vermisse im Gegenzug, neben den hübschen Typenbeschilderungen wie AMG, S6, Kompressor, Mini, M3 etc. einen unmissverständlichen Hinweis:
    Autofahren kann totlich sein!

    In diesem Sinne




    Und zum Thema Steuern:
    Steuern lassen sich steuern, darum heißen die Steuern ja Steuern.

    Gruß
    Kronauer
    Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden was hier los ist.

  9. #19
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Es kusieren genügend Gerüchte über das Rauchen.

    Meine persönlichen Erfahrungen:
    Ich werde seit ich auf der Welt bin von überall bequalmt.
    Als ich früher mit älteren Freunden cool sein musste, rauchte ich mit etwa 7 meine erste. Die anderen waren schon über 12.
    Ich musste fast kotzen. Seitdem habe ich nichts mehr angerührt.
    Und ich habe auch nicht das Bedürfniss.
    Aber ich bin stolz darauf diesen Weg gegangen zu sein.
    Wenn ich mir ansehe wie sich 90 % zu Tode qualmen.
    Sollen sie doch!
    Habe auch gehört dass es an der nicht oft genug gegebenen Muttermilch in der Säuglingsphase liegt, dass man das Rauchen anfängt.

  10. #20
    Urknall
    Gast

    Standard

    Original von Weltenbrand


    Was ist an dieser destruktiven Einstellung schuld? Aus meiner Sicht eindeutig der "Dein Körper gehört Dir!, Du kannst machen, was Du willst."-Wahnsinn. Dieser Wahn fängt mit Pro-Abtreibungskampagnen an, wo man mit "Mein Körper gehört mir!" "argumentiert", wenn es darum geht, ein völlig anderes Leben zu ermorden und hört damit auf, daß wir eine falsche Einstellung zu Besitz überhaupt haben.


    Der Körper ist kein Eigentum, sondern Teil eines Menschen!
    Was hast du eigentlich gegen Abtreibung genrell einzuwenden?!
    Abtreibung kann auch im Sinne/Interesse des Kindes geschehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben