+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

    Zitat Zitat von Misteredd
    Früherkennung ist mehr als die halbe Miete! Wer das Karzenom früh entdeckt, hat nur eine kleine OP oder kleine Bestrahlung zu ertragen und meist keine Einschränkungen. Selbst wenn es inoperabel sein sollte, gibt es Methastasenblocker, die die Gefahr sehr stark vermindern können.
    Du hast die Aussage nicht verstanden.
    Mein Vater war bei seinem Tod 95 Jahre alt. Nicht auf Pflege angewiesen, sondern ansonsten völlig gesund und beschwerdefrei. Allerdings ein Hypochonder, eigentlich hatte er bereits alle Ärzte an seinem Wohnort zerschlissen und hackte auf der weißen Zunft rum weil sie ihm nicht alles verschrieben, was er so in diversen Magazinen und TV entdeckte. Wogegen wußte er selbst nicht zu sagen.
    Wäre sein Krebs sagen wir mit 75 entdeckt worden, hätte er den Rest seines Lebens nicht als Hypochonder sondern in der realen Angst eines Rückfalls gelebt. Mit Sicherheit keine 20 Jahre und unter enormer psychischer und physischer Belastung.
    Insofern, auch wenn das eine schwer zu treffende Aussage ist, hatte er das Glück in Unkenntnis einer schweren Krankheit alt zu werden. Und schnell zu sterben anstatt gegen Ende unter allen Möglichen Therapiemaßnahmen dahinzusiechen.
    Ich ganz persönlich bin froh darum, und ich hätte nichts einzuwenden ginge es mir genauso.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

    Don, ohne dieses Hintergrundwissen konnte ich das auch nicht verstehen!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Leben mit Krebs - neue Behandlungsmöglichkeiten

    Gentechnik ermöglicht neue Behandlungsansätze:

    Vom Gen zu Diagnose und Behandlung

    Nach Ansicht der Forscher gehört der Nachweis von Krebsgenen zur Grundlagenforschung. Sie meinen jedoch, die neue Studie werde im Kampf gegen die Tumorkrankheit zukünftig als guter Wegweiser dienen. „Wir haben jetzt Einsicht in die Kampfstrategien des Feindes“, bemerkt Kinzler. Wiederholt hat die Entdeckung neuer Krebsgene zudem auch zur Entwicklung neuer diagnostischer und therapeutischer Verfahren geführt. Das Brustkrebsmittel Herceptin beispielsweise tritt in Wechselwirkung mit einem Zellrezeptor, der von dem so genannten Her2-neu-Krebsgen gebildet wird, und ein Bluttest für die erbliche Form des Darmkrebs basiert auf dem mutierten APC-Gen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben