+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: Todesstrafe in der heutigen Gesellschaft

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Todesstrafe in der heutigen Gesellschaft

    Absolutes Nein !

    Die Gesellschaft muss von diesen Menschen geschützt werden - doch sich nicht auf gleiches Niveau herunterlassen.

    Außerdem, wer die USA betrachtet, wird schnell erkennen, wie viele unschuldige Menschen Jahr für Jahr hingerichtet werden. Also mach mir mal plausible, wie man für die Todesstrafe sein kann ?

    1 Unschuldig Hingerichteter ist schon zu viel !
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  2. #12
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Todesstrafe in der heutigen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Apifera
    Die Todesstrafe setzt voraus, dass sich jemand bereit erklärt, sie zu vollstrecken, also einen anderen, ihm unbekannten Menschen, vom Leben in den Tod zu befördern, nur weil ein Gericht dies so beschlossen hat.
    .
    Ich würde mich dazu bereit erklären einen Mörder zu exekutieren und hätte auch kein Problem damit Vergewaltiger und Kinderschänder ins Jenseits zu befördern.

  3. #13
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Todesstrafe in der heutigen Gesellschaft

    Zitat Zitat von esperan
    Absolutes Nein !

    Die Gesellschaft muss von diesen Menschen geschützt werden - doch sich nicht auf gleiches Niveau herunterlassen.

    Außerdem, wer die USA betrachtet, wird schnell erkennen, wie viele unschuldige Menschen Jahr für Jahr hingerichtet werden. Also mach mir mal plausible, wie man für die Todesstrafe sein kann ?

    1 Unschuldig Hingerichteter ist schon zu viel !
    Es gibt keine Unschuldigen!
    Jeder ist schuldig- der Eine mehr, der Andere weniger.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von thanatos2910
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    45

    Standard AW: Todesstrafe in der heutigen Gesellschaft

    Die Todesstrafe ist die einzige Strafe, die noch annähernd natürlich wahrhaft grausame Verbrechen zu ahnden versteht - es geht nicht darum, ob dadurch weniger Straftaten geschehen, sondern darum, den Abschaum auszurotten.
    Das Recht auf Leben ist auch ein Priveleg, welches so mancher verwirgt.
    Es muss lediglich im Sinne einer modernen Gesellschaft klar umrissen sein, für welche Verbrechen sie anzuwenden ist, da sind die USA gar nicht mal schlecht!
    Wenn Unschuldige, was dank heutiger Methoden wie DNS-Tests etc. relativ unwahrscheinlich ist, dem zum Opfer fallen, ist dies bedauerlich, doch das Wohl vieler wiegt mehr als dies weniger. Ein Unschuldiger auf 1000 Schuldige ist nicht schön, aber vertretbar.
    Als Henker eignen sich wunderbar solche, die generell gefährlich sind, z.B. solche mit niedriger Gewaltschwelle, Soziopathen und der gleichen mehr, die in Freiheit wohl selbst morden und vergewaltigen würden. Somit würde ihre Niedertracht vom Staat kanalisiert und gelenkt werden, sodass dies dem Wohle aller dienen könnte!
    Einigkeit und Recht und Freiheit
    Für das Deutsche Vaterland


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Todesstrafe in der heutigen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Der Gerechte
    Es gibt keine Unschuldigen!
    Jeder ist schuldig- der Eine mehr, der Andere weniger.
    Jesus sprach es werde Licht, doch Petrus fand den Schalter nicht
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  6. #16
    Ein Volk verblödet Benutzerbild von Der Gerechte
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    3.289

    Standard AW: Todesstrafe in der heutigen Gesellschaft

    Zitat Zitat von thanatos2910
    Die Todesstrafe ist die einzige Strafe, die noch annähernd natürlich wahrhaft grausame Verbrechen zu ahnden versteht - es geht nicht darum, ob dadurch weniger Straftaten geschehen, sondern darum, den Abschaum auszurotten.
    Das Recht auf Leben ist auch ein Priveleg, welches so mancher verwirgt.
    Es muss lediglich im Sinne einer modernen Gesellschaft klar umrissen sein, für welche Verbrechen sie anzuwenden ist, da sind die USA gar nicht mal schlecht!
    Wenn Unschuldige, was dank heutiger Methoden wie DNS-Tests etc. relativ unwahrscheinlich ist, dem zum Opfer fallen, ist dies bedauerlich, doch das Wohl vieler wiegt mehr als dies weniger. Ein Unschuldiger auf 1000 Schuldige ist nicht schön, aber vertretbar.
    Als Henker eignen sich wunderbar solche, die generell gefährlich sind, z.B. solche mit niedriger Gewaltschwelle, Soziopathen und der gleichen mehr, die in Freiheit wohl selbst morden und vergewaltigen würden. Somit würde ihre Niedertracht vom Staat kanalisiert und gelenkt werden, sodass dies dem Wohle aller dienen könnte!
    na na, soll das etwa eine Anspielung auf meinen Post sein?

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Todesstrafe in der heutigen Gesellschaft

    Zitat Zitat von thanatos2910
    Die Todesstrafe ist die einzige Strafe, die noch annähernd natürlich wahrhaft grausame Verbrechen zu ahnden versteht - es geht nicht darum, ob dadurch weniger Straftaten geschehen, sondern darum, den Abschaum auszurotten.
    Das Recht auf Leben ist auch ein Priveleg, welches so mancher verwirgt.
    Es muss lediglich im Sinne einer modernen Gesellschaft klar umrissen sein, für welche Verbrechen sie anzuwenden ist, da sind die USA gar nicht mal schlecht!
    Wenn Unschuldige, was dank heutiger Methoden wie DNS-Tests etc. relativ unwahrscheinlich ist, dem zum Opfer fallen, ist dies bedauerlich, doch das Wohl vieler wiegt mehr als dies weniger. Ein Unschuldiger auf 1000 Schuldige ist nicht schön, aber vertretbar.
    Als Henker eignen sich wunderbar solche, die generell gefährlich sind, z.B. solche mit niedriger Gewaltschwelle, Soziopathen und der gleichen mehr, die in Freiheit wohl selbst morden und vergewaltigen würden. Somit würde ihre Niedertracht vom Staat kanalisiert und gelenkt werden, sodass dies dem Wohle aller dienen könnte!
    Mal angenommen, deinem Nachbarn gefällt deine Frau. Deiner Frau gefällt dein Nachbar. Schmusischmusikussikussi. Du merkst das natürlich und sagst ihm deine Meinung. Nachbar und Frau bumsibumsi ... . Frau intrigiert mit nachbarn und sagt: Gute Lebensversicherung. Oldi müssen wir loskriegen. Nachbar meint: Kein Problem. Nachbar heckt teuflisch guten Plan aus, ermordet die Hauskatze von dir. Polizei kommt und nimmt dich in Handschellen mit. Richter sagt: Du böser, gemeiner Katzenmörder ! Tod durch den Strang !

    2 Wochen später ... scheißi scheißi durch Hosi bei erhängi. Du Tod. Beweislage erdrückend ... .

    Na, wer freut sich jetzt über die Lebensversicherung ?
    Deine Frau und ihr Nachbar !
    Hmmm .... villeicht kriegt der Tierschutzverein sogar ne Spende von deiner Frau.

    lg
    esperan
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Todesstrafe in der heutigen Gesellschaft

    Zitat Zitat von esperan

    Außerdem, wer die USA betrachtet, wird schnell erkennen, wie viele unschuldige Menschen Jahr für Jahr hingerichtet werden.
    Ich habe hier keinen Atlas vor mir, aber die USA grob im Kopf, kann aber keine Schlüsse auf die unschuldig Hingerichteten pro Jahr ziehen.

    Du hast da doch sicher genauere Zahlen, wieviele Personen werden in den USA Jahr für Jahr unschuldig hingerichtet!

  9. #19
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: Todesstrafe in der heutigen Gesellschaft

    generell eher dafür, allein schon des nervenkitzels wegen. eine potentiell höhere mortalitätsrate sorgt meiner meinung nach für mehr lebendigkeit und spontanität. daran mangelts hierzulande ja ein bißchen.
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Todesstrafe in der heutigen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Praetorianer
    Ich habe hier keinen Atlas vor mir, aber die USA grob im Kopf, kann aber keine Schlüsse auf die unschuldig Hingerichteten pro Jahr ziehen.

    Du hast da doch sicher genauere Zahlen, wieviele Personen werden in den USA Jahr für Jahr unschuldig hingerichtet!
    Ich habe eine Dokumentation im Fernsehen gesehen. Und da sträubten sich mir die Haare. Recherchiere mal im Internet - google oder mach sonst was. Aber glaub mir. Es sind keine Ausnhamefälle.

    lg
    esperan
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben