+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Der Krokodilhunter ist tot.

  1. #51
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Der Krokodilhunter ist tot.

    Zitat Zitat von Praetorianer
    Ich mochte ihn gar nicht, aber natürlich ein tragischer Unfall.

    Bis zu einem gewissen Grad hat er aber wohl so ein Ende der Art selber gewählt.
    Zustimmung. Seine Art der Darstellung empfand ich als kitschig und sie ging mir zuweilen auf den Wecker. Er hat sein Schicksal mehr herausgefordert als viele andere. Trotzdem hätte ihm das nicht gewünscht; ich bedauere seinen Tod.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Der Krokodilhunter ist tot.

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Zustimmung. Seine Art der Darstellung empfand ich als kitschig und sie ging mir zuweilen auf den Wecker. Er hat sein Schicksal mehr herausgefordert als viele andere. Trotzdem hätte ihm das nicht gewünscht; ich bedauere seinen Tod.
    Korrekt. Er ist zu bedauern, weil er ein mensch war. Doch ich denke, er wollte so abtreten und wusste, dass es einmal über ihn kommt. Doch er zog auch andere mit in sein Spiel mitein - sogar seinen kleinen Säugling. Soll man das als gut heißen und ihn glorifizieren ?

    Dieser Mann war wie Kohl oder andere, die zu lange an der "Macht" waren. Und dafür hat er nun bezahlt. Kohl musste für seinen Größenwahn und seine kriminellen Machenschaften nicht bezahlen ... doch das Schicksal ist nicht jedem vergönnt.

    Dieser Mann hat einfach pech gehabt ... . Wie viele Verkehrstote in deutschland jedes jahr, nur weil sie in ein Auto stiegen. Aber - er wusste was er tat und kannte die Gefahr ... weil er diese herausforderte.

    Oder ist meine Betrachtungsweise unlogisch ?

    ich hab mit ihm so viel Mitleid, wie mit jedem anderen Mesnchen der stirbt - und den ich nicht kenne. Mehr aber auch nicht. Möge er in Frieden ruhen - er war ein besonderer Mensch.

    Lg
    esperan
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Krokodilhunter ist tot.

    Zitat Zitat von emire
    Er war ein Depp und ist Standes gemäß abgenippelt............
    Ich teile zwar nicht Deine etwas respektlose Ausdrucksweise, aber in diesem Fall Deine Meinung.

  4. #54
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: Der Krokodilhunter ist tot.

    Zitat Zitat von esperan
    ...Oder ist meine Betrachtungsweise unlogisch ?...
    Nein, ich denke nicht. Unser gesamter Umgang mit Leben, Tod und den damit zusammenhängenden Dingen ist nicht immer logisch. Vermutlich kann Logik, wie sie uns zur Verfügung steht, derlei Zusammenhänge auch niemals in befriedigendem Maße erschließen.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von esperan
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    9.872

    Standard AW: Der Krokodilhunter ist tot.

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Nein, ich denke nicht. Unser gesamter Umgang mit Leben, Tod und den damit zusammenhängenden Dingen ist nicht immer logisch. Vermutlich kann Logik, wie sie uns zur Verfügung steht, derlei Zusammenhänge auch niemals in befriedigendem Maße erschließen.
    Ja, das habe ich beim Tode eines mir nahestehenden Verwandten germerkt. Meine Reaktion hinsichtlich der Mitteilung war auch nicht gerade logisch. Jeder reiagiert auf solche Mitteilungen auf seine ureigenste Art. Zwar oft stereotypisch, doch eben indivudell. Man kann nie voarussehen, wie jemand letztendlich reagieren wird. Das macht uns zum Idividuum und zeugt auch von der Unberechnenbarkeit der Menschen (in Extremsituationen). Ich finde es ganz okay.

    lg
    esperan
    Unsere Demokratie ist die schlechteste Staatsform - doch es gibt keine bessere ...

  6. #56
    Alles oder nichts Benutzerbild von Uki
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Im schönen Oberfranken
    Beiträge
    410

    Standard AW: Der Krokodilhunter ist tot.

    ah ja die Serie hab ich auch paarmal gesehen. Aber so toll war die nicht.
    Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg.
    (Otto von Bismarck)
    Man kann viel, wenn man sich nur recht viel zutraut.
    (Wilhelm von Humboldt)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben