+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 153

Thema: Lenin

  1. #31
    Bakunin
    Gast

    Standard

    tschuldigung, es heißt nicht zentralistisches land, sondern zentralistischer staat...

    so wie frankreich.

  2. #32
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von ernesto
    tschuldigung, es heißt nicht zentralistisches land, sondern zentralistischer staat...

    so wie frankreich.
    naja, erkläre mir bitte, was an Frankreich zentralistisch ist, und was hier nicht zentralistisch ist.

  3. #33
    Bakunin
    Gast

    Standard

    in frankreich ist ja paris und die sogenannte "ile de france" ( oder so )der mittelpunkt des landes. mit ca. 11millionen einwohnern, glaub ich und paris gibt auch den ton an.

    in deutschland ist zwar berlin der mittelpunkt, aber die bundesländer haben eine gewisse unabhängigkeit von dem diktat aus berlin.

    wollt ihr also, dass es innerhalb des deutschen reiches kleinere bundesländer gibt, die auch bestimmte dinge selbst bestimmen können oder nicht?

  4. #34
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Deutschland ist in Bundesländer unterteilt, die gewisse Unabhängigkeiten haben. In Frankreich wird alles direkt von Paris aus geregelt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #35
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von ernesto
    in frankreich ist ja paris und die sogenannte "ile de france" ( oder so )der mittelpunkt des landes. mit ca. 11millionen einwohnern, glaub ich und paris gibt auch den ton an.

    in deutschland ist zwar berlin der mittelpunkt, aber die bundesländer haben eine gewisse unabhängigkeit von dem diktat aus berlin.

    wollt ihr also, dass es innerhalb des deutschen reiches kleinere bundesländer gibt, die auch bestimmte dinge selbst bestimmen können oder nicht?
    erlich gesagt ist es ein traum nach dem deutschen reich, wenn es damals geblieben wäre, doch jetzt diese teile wieder zu erobern ist schwachsinn und eine reale vorstellung davon hatte ich noch nie, von dem her gesehen ist es mir auch scheiß egal wie da die regierung sein sollte...
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  6. #36
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    ist, um deine Frage zu beantworten ernesto, dass im Deutschen Reich alles von Berlin aus geregelt werden sollte.
    Die jeweiligen Reichsländer würden denselben Status wie die heutigen Bundesländer einnehmen.
    So kämen wir ins Geschäft.

  7. #37
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ok, wenigstens das klingt vernünftig.

  8. #38
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    Original von ernesto
    ok, wenigstens das klingt vernünftig.
    mh, ja...




    also, dan tschüss, ich geh ins bett und morgen gehe ich in urlaub!
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  9. #39
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Großadmiral
    ist, um deine Frage zu beantworten ernesto, dass im Deutschen Reich alles von Berlin aus geregelt werden sollte.
    Die jeweiligen Reichsländer würden denselben Status wie die heutigen Bundesländer einnehmen.
    So kämen wir ins Geschäft.
    Das widerspricht sich. Die Bundesrepublik Deutschland ist eben nicht zentralistisch. Wenn alles von Berlin aus gereglt wird, dann haben die Bundesländer nicht mehr den gleichen Status wie heute.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #40
    Bakunin
    Gast

    Standard

    ich glaube, dass er die grundlegenden entscheidungen meint und nicht die konkreten. jedenfalls habe ich es so verstanden...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben