+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14
Zeige Ergebnis 131 bis 138 von 138

Thema: Tag Der Roten Armee

  1. #131
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Alex
    @GA

    Wieso Rache für Versailles?

    Der liebe Herr Kaiser hat dies ja wohl mit seinem Blankoscheck an Österreich-Ungarn zu verantworten gehabt. Man hätte sich nicht in eine solch isolierte Lage bringen dürfen. Schlieffenplan, noch so n Fehler.
    Und dann war Deutschland ja gegenüber den anderen europäischen Großmächten politisch ziemlich rückständig. Ich mein Kaiserreich - wo gibts denn so was.

    Es behüte uns Gott davor das Europa den deutschen Stempel aufgedrückt bekommt. Ein kutlurloses Volk, ohne Identität. Tugenden??
    stramm, ordentlich, arrogant, spießig ect. Sind das Tugenden??
    sind die Ansichten eines Kommunisten.
    Na prima.

    Siran, die USA sind gewissermaßen auch ein Reich.
    Es wird jedoch so schnell nicht zerfallen.

  2. #132
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die USA ist ein großer Stadt mit einer einheitlichen Bevölkerung, die sich freiwillg dem Staat angeschlossen hat. Das galt für das römische Reich nicht, dass galt für die Sowjetunion nicht, das galt für Jugoslawien nicht und für das Land, von dem du da träumst, gälte es im Leben nicht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #133
    PzKw VI Benutzerbild von Tiger
    Registriert seit
    19.01.2004
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    953

    Standard

    Original von Alex

    Und dann war Deutschland ja gegenüber den anderen europäischen Großmächten politisch ziemlich rückständig. Ich mein Kaiserreich - wo gibts denn so was.

    Es behüte uns Gott davor das Europa den deutschen Stempel aufgedrückt bekommt. Ein kutlurloses Volk, ohne Identität. Tugenden??
    stramm, ordentlich, arrogant, spießig ect. Sind das Tugenden??
    Das Reich hatte zu dieser Zeit zwar noch eine Kaiser war politisch aber keinesfals rückständig. Außerdem war das Heer, die Verwaltung und die Wissenschaft höchst Modern.

    Kulturloses Volk? Das Land der Dichter und Denker. Die deutsche Kultur war wundervoll. Aktuell sind wir aber durchaus ein Volk ohne eigene Kultur.

    Tugenden? Deutsche Tugenden sind die besten auf der Welt.
    "Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten."

    "Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Blut und Eisen"


    Otto von Bismarck

  4. #134
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Die USA ist ein großer Stadt mit einer einheitlichen Bevölkerung, die sich freiwillg dem Staat angeschlossen hat. Das galt für das römische Reich nicht, dass galt für die Sowjetunion nicht, das galt für Jugoslawien nicht und für das Land, von dem du da träumst, gälte es im Leben nicht.
    hätte zuviel Macht.Außerdem, we sagt, dass ganz Europa jetzt ein Deutsches Land wäre?
    Deutschland, wenn du dir die Karte von 1942 im Kopf vorstellen kannst, wäre meines Erachtens so geblieben.
    Es hätte die anderen Gebiete nur unterworfen, nicht eingegliedert.

  5. #135
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    @Tiger

    Wohl, es gibt ein große deutsche Kultur, aber wer kennt sie?

    @GA

    Deutschland hatte eine großen Anteil am Ausbruch des 1. Weltkrieges.
    Die politischen Verfehlungen führten dann letzendlich auch zum Versailler Vertrag, der wiederum zusammen mit den zerwürfnissen innerhalb des deutschen Staates zum 2. Weltkrieg und Hitler führte.
    Natürlich sind andere europäische Staaten nicht unschuldig, aber 1. ist Rache überhaupt gerechtfertig in anbetracht der eigenen Schuld und Verantwortung und 2. Was bringts???
    Müssen Fehler wirklich nochmal begangen werden, um zu verstehen das es Fehler waren.
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  6. #136
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    das kann man sehen wie man will.
    Österreich erklärte Serbien den Krieg, daraufhin Russland Österreich....

    Deutschland erklärte wegen dem Treuebund zu Österreich daraufhin Frankreich den Krieg..

    Am Ende verloren wir den Krieg, vielleicht wegen den USA.
    Die V.F. sind ungerecht beschloßen worden.

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    219

    Standard

    Der Tag der RUMREICHEN ROTEN ARMEE war am 23.Februar.
    Wann ist der TAG DER BUNDESWEHR?
    Wann ist der TAG DER NATIONALEN VOLKSARMEE?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben