+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Eure Meinung zu Singapur?

  1. #11
    Druschbah/ Freundschaft Benutzerbild von SteveFrontera
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    814

    Standard AW: Eure Meinung zu Singapur?

    Ich war noch nie in Singapur und kann mir deshalb kein Urteil erlauben.
    Die Prügelstrafe für halte ich aber für überholt. Die sogenannten "peinlichen Strafen" gibt es in Europa schon lange nicht mehr.
    Ich möchte auch nicht ständig von irgendwelchen Aufpassern beobachtet werden. Eine Stadt ganz ohne Abfall und Graffiti wirkt auf mich sehr steril.
    "Böse Menschen haben keine Lieder! Haben die Russen etwa keine Lieder ?" aus "Menschliches Allzumenschliches" von Friedrich Nietzsche

  2. #12
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: Eure Meinung zu Singapur?

    Zitat Zitat von wtf
    Aus [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Das Zusammenspiel aus konfuzianisch orientierter, staatlich-öffentlich kommunizierter Ethik, strengen Gesetzen, einem hohen Grad an Überwachung, sehr geringer Korruption und hoher Transparenz ließ eine wohlhabende Gesellschaft entstehen, die eine der niedrigsten Kriminalitätsraten der Welt hat.
    Ich glaube auch, dass Singapur in vielen Hinsichten ein vorbildlicher Staat ist.

    Nur die Drogengesetze kann ich nicht nachvollziehen: hat man mehr als 500 Gramm Cannabis(!!!), wird man zwangslaeufig zum Tode(!!!) verurteilt.:-<

    Der Rest geht aber in Ordnung.

  3. #13
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Eure Meinung zu Singapur?

    Zitat Zitat von Misteredd
    Die Strafe ist aber sehr heftig.

    Üblich sind fünf Schläge mit einem schweren 2 Meter langen Bambusstock auf den Arsch. Es wird von dem "Punisher" erwartet, dass die Haut spätestens nach dem dritten Schlag aufplatzt!

    Das merkt man noch sehr lange!
    Und wo bleibt jetzt die moralische Entrüstung?:confused: :confused:
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Eure Meinung zu Singapur?

    Zitat Zitat von FranzKonz
    Und wo bleibt jetzt die moralische Entrüstung?:confused: :confused:
    Sie bleibt dort, wo sie hingehört!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  5. #15
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Eure Meinung zu Singapur?

    Zitat Zitat von wtf
    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit gewinnt Singapur an wirtschaftlicher Bedeutung. Da dort ein rigides Bankgeheimnis herrscht, wandert zu Zeit sehr viel ausländisches Kapital nach S.

    Aus [Links nur für registrierte Nutzer]:
    Das Zusammenspiel aus konfuzianisch orientierter, staatlich-öffentlich kommunizierter Ethik, strengen Gesetzen, einem hohen Grad an Überwachung, sehr geringer Korruption und hoher Transparenz ließ eine wohlhabende Gesellschaft entstehen, die eine der niedrigsten Kriminalitätsraten der Welt hat.

    Interessant sind die strengen Strafen:
    Hohe Geld- und Sozialarbeitsstrafen (z. B. mit einer neonleuchtenden Weste und der Aufschrift „ORDER FOR corrective work“ den Strand säubern) werden gegen Personen verhängt, die Müll (auch Zigarettenkippen) achtlos auf die Straße werfen.

    Vandalismus und Graffiti können Prügel mit dem Rohrstock zur Folge haben.

    Ich glaube fast, Mauser 98K könnte daran Gefallen finden...
    Das hier sagt mir schon gut zu:

    - Die Vorschriften für Betäubungsmittel sind sehr streng. Jeder, der mit mehr als 15 g Heroin, 28 g Morphium oder 500 g Cannabis erwischt wird, muss mit der Todesstrafe rechnen. Die Strenge gegenüber Drogenschmugglern gewährleistet, dass sich in Singapur keine Drogensyndikate etablieren. Dies ist ein besonders wichtiges Ziel für Singapur, da die Stadt nahe dem Goldenen Dreieck liegt.
    - Sexuelle Praktiken, die von der Regierung als „unnatürlich“ angesehen werden, u. a. Oralsex und homosexueller Sex, sind illegal.

    (Quelle: Wikipedia)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Naduk
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    257

    Standard AW: Eure Meinung zu Singapur?

    Bei uns sind die strafen so lächerlich lasch und dort sind sie so übertrieben hoch. Da müsste man doch einen mittelweg weg finden....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben