+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: China: Brötchen für Berlin

  1. #1
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard China: Brötchen für Berlin

    Berliner Schrippen kommen aus China

    "Und jetzt unterbieten Chinesen Osteuropa", sagt Blauert. "Sie bieten die Tiefkühl-Schrippe für 2 Cent an. Dafür reicht es bei uns nicht einmal für das Mehl."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wer weiß, was eine schrippe ist?

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  2. #2
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: China: Brötchen für Berlin

    Das ist die schöne neue Welt.

    Diese Globalistenmafiavertreter werden sicherlich sagen können, welcher Arbeit die Bäcker stattdessen nachgehen können.

    Vermutlich sollen sie sich auf Beratung und Dienstleistung beschränken.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: China: Brötchen für Berlin

    Zitat Zitat von basti
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wer weiß, was eine schrippe ist?
    Die Berliner Bezeichnung für Brötchen. Vor einiger Zeit bekam man in Westberlin einen Satz zu hören, von dem man dachte, er sei typisch für Ostberlin, wenn man in einer Bäckerei Brötchen kaufen wollte. "Ham wa nich! Wir ham nur Schrippen"

    Diese Beschreibung ist weit weniger humoristisch als es dem ein oder anderen erscheinen mag. Das ist mir persönlich mal passiert.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  4. #4
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: China: Brötchen für Berlin

    Zitat Zitat von basti

    wer weiß, was eine schrippe ist?

    na das ist doch eine Semmel
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: China: Brötchen für Berlin

    Zitat Zitat von basti
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    wer weiß, was eine schrippe ist?
    Wenn's rund ist, wird's wohl ein Weck - wenn's spitz ist sicher ein Kipf sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: China: Brötchen für Berlin

    Vermutlich muß erst der letzte deutsche Arbeiter beim Arbeitsamt seinen Antrag einreichen, bis die Globalisierungsvertreter merken, daß Globalisierung hier zu Massenarbeitslosigkeit und Verarmung führt.

    Doch bis dahin wählt das Wahlvieh treu die neoliberalen Parteien. :flop:
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    5.215

    Standard AW: China: Brötchen für Berlin

    Zitat Zitat von Frei-denker
    Vermutlich muß erst der letzte deutsche Arbeiter beim Arbeitsamt seinen Antrag einreichen, bis die Globalisierungsvertreter merken, daß Globalisierung hier zu Massenarbeitslosigkeit und Verarmung führt.

    Doch bis dahin wählt das Wahlvieh treu die neoliberalen Parteien. :flop:
    Ich kann dir nur zustimmen. Eine traurige Entwicklung. Trotzallem: Warten können und bereit sein....

  8. #8
    Mod - OUT OF ORDER Benutzerbild von basti
    Registriert seit
    26.04.2003
    Ort
    Zona Korruptia / Schilda
    Beiträge
    4.018

    Standard AW: China: Brötchen für Berlin

    Zitat Zitat von Waldgänger
    Ich kann dir nur zustimmen. Eine traurige Entwicklung. Trotzallem: Warten können und bereit sein....
    ja, ist zum heulen. wir sind nicht einmal mehr in der lage unsere brötchen für einen akzeptablen preis selbst herzustellen.
    das müssen arme chinesen machen und wer weiß unter welchen bedingungen und zu welcher bezahlung ...
    ich esse zwar eh kaum mehr brötchen seit ich das leckere brot bei der wiener feinbäckerei entdeckt habe, aber trotzdem. es ist eine schande und ein armutszeugnis für unsere wirtschaftspolitiker und politiker generell. X(

    Laßt kein faules Geschwätz aus eurem Mund gehen, sondern redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Segen bringe denen, die es hören.

  9. #9
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: China: Brötchen für Berlin

    Zitat Zitat von Odin
    Das ist die schöne neue Welt.

    Diese Globalistenmafiavertreter werden sicherlich sagen können, welcher Arbeit die Bäcker stattdessen nachgehen können.

    Vermutlich sollen sie sich auf Beratung und Dienstleistung beschränken.
    Wenn die Bäcker wieder lernen würden, ordentliche Wecken, Semmeln und Schrippen zu backen, statt dieses miese Backmischungszeugs mit Wasser anzupampen und in den Ofen zu schieben, hätten sie vielleicht eine Zukunft.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #10
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: China: Brötchen für Berlin

    Mooooment. Das wurde doch bei uns gestartet durch die unsäglichen Kamps-Bäckereien! Statt warmer Brötchen vom Bäcker um die Ecke, krieg ich nur noch das ofenfertige Fertigbackwarenzeug aus dem Schnellofen! Konsistenz: Gummiartig. Aroma: Nicht vorhanden. Duft: irgendwie chemisch.

    Gero

    PS: Ich bin gerne bereit 10-20c pro Brötchen mehr zu bezahlen..wenn´s so wie früher ist. Ist ein Teil meiner Lebensqualität, das meine ich so wie ich´s sage.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben