+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Sabine Christiansen: Welche Religion hat Gott?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard Sabine Christiansen: Welche Religion hat Gott?

    Am Sonntag, 10. September 2006, um 21:45 Uhr im Ersten bei "Sabine Christiansen:

    Hans-Jochen Jaschke
    Weihbischof, Erzbistum Hamburg

    Leon de Winter
    Religionskritiker, Bestseller-Autor

    Sonja Zekri
    Atheistin, Journalistin

    Hassan Dabbagh
    Imam der Al-Rahman-Moschee in Leipzig

    Burkhard Driest
    Buddhist, Autor

    Peter Wenz
    Biblische Glaubens-Gemeinde Stuttgart

    Im Studiopublikum:

    Claas P. Jambor
    Musiker

    Oliver Page
    Ex-Profifussballer, Pastor

    Alexander Zein
    Konvertierte zum Islam

    Wir können uns wohl wieder mal auf eine Sendung in bewährter Dhimmi-Tradition einrichten.

    Der Imam war übrigens u. a. auch schon bei "Maischberger" eingeladen - gibt es so wenig Imame? Und warum ist im Studiopublikum kein zum Christentum Konvertierter? Will man vielleicht auf subtile Weise Werbung für den Islam machen und so den "Dialog" fördern?

    Am interessantesten finde ich den Islamkritiker Leon De Winter. [Links nur für registrierte Nutzer] aus der Homepage von "Sabine Christiansen":

    An einen friedlichen Dialog der Religionen glaubt der Sohn niederländisch-orthodoxer Juden indes nicht. Dafür seien die Gottesbilder der drei großen Weltreligionen zu verschieden: „Christum und Judentum nähern sich zwar immer mehr an, doch der Islam glaubt immer noch an den traditionellen Beduinengott der arabischen Halbinsel.“ Seit den Terroranschlägen vom 11. September sieht er den Islam kritischer als zuvor: „Jetzt weiß ich, dass es einen militanten Islam gibt, der mit Gewalt die Weltherrschaft an sich reißen und die freie westliche Welt zerstören will.“ Um diese Freiheit zu schützen, müsse man stärker darauf achten, dass muslimische Einwanderer, die europäischen Traditionen und Gebräuche achten und befolgen. Bei der der Integration habe man bisher Toleranz häufig mit Gleichgültigkeit verwechselt: „Wir lassen uns zu sehr von der Illusion des Multikulturalismus lähmen. Wir machen uns weiß, alle Kulturen seien gleichwertig. Wenn das so wäre, wäre Kannibalismus nur eine Frage des Geschmacks.“
    Nicht uninteressant ist übrigens, dass de Winters Eltern Eltern den Holocaust überlebten, weil sie von katholischen Priestern versteckt wurden.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Sabine Christiansen: Welche Religion hat Gott?

    Gerade habe ich eine sehr interessante [Links nur für registrierte Nutzer] über eine vergangene Sendung von "Sabine Christiansen" gelesen:

    Extremismus-Skandal bei Sabine Christiansen.

    Die innenpolitische Berichterstatterin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Extremismus, Kristina Köhler fordert die Moderatorin Sabine Christiansen auf, sich klar und eindeutig von ihrer Zustimmung zu den Äußerungen eines Studiogastes während der letzten ARD-Sendung "Sabine Christiansen" zu distanzieren. Christiansen hatte dort die Unterstützung der vom Verfassungsschutz wegen ihrer extremistischen, "maoistisch-stalinistischen" Orientierung beobachteten MLPD gut geheißen und ihren "Respekt" davor geäußert.

    Der Streit entzündete sich an Christiansens Publikumsgast Michael May. Dieser hatte nach eigenen Angaben sein Millionenerbe an die MLPD gespendet, was Christiansen in ihrer Sendung mit "Respekt" goutierte. Dabei schien ihr in der Vorbereitung zur Sendung entgangen zu sein, dass die MLPD im aktuellen Bericht des Bundesverfassungsschutzes als "maoistisch-stalinistisch" orientierte linksextremistische Gruppierung beschrieben wird, bei der die Ausprägung "Hochstalinistischer Denk- und Handlungsmuster immer deutlicher werde" ( vgl. Bundesverfassungsschutzbericht 2005, S. 179f). Dabei verheimliche nach öffentlich zugänglichen Er-kenntnissen des Nordrhein-Westfälischen Verfassungsschutzes die MLPD nicht einmal ihren Wunsch nach einem bewaffneten Aufstand auf Deutschlands Straßen. So soll sich laut MLPD "die Arbeiterklasse unter Führung ihrer Partei zum bewaffneten Aufstand erheben, den bürgerlichen Staatsapparat zerschlagen, die Diktatur des Proletariats errichten und gegen die Konterrevolution verteidigen" (vgl. Verfassungsschutzbericht NRW 2005, S. 103). Trotz dieses Hintergrundes konnte May in der Sendung von Christiansen unwidersprochen verkünden: "Die Marxistisch-Leninistischen Partei, der ich gespendet habe, ist seit langem eine Partei, die solche Kämpfe unterstützt und jeder der die Absicht hat solche Kämpfe zu führen ist bei der MLPD mit Rat gut bedient" (Quelle).

    "Frau Christiansen schreibt über sich selber auf ihrer Homepage, sie sei eine Frau, die Klartext rede und für eine aktive Bürgergesellschaft plädiere. Stattdessen hofiert sie in ihrer Sendung Extremisten, die nur eines im Sinn haben: Diesen Staat und seine Gesellschaft zu Gunsten einer linken Diktatur abzuschaffen," so Köhler. "Wer wird als nächstes hofiert? Ein Neonazi der für die NPD gespendet hat?"

    Köhler erinnerte Frau Christiansen und die ARD daran, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung einzustehen hat, und keine Plattform für extremistisches Gedankengut bilden kann und darf. "Ausrutscher können immer passieren", so Köhler. "Aber dann erwarte ich in der Nachbereitung auf solch eine Sendung, dass man aus freien Stücken zu seinen Fehlern steht." Sie wiederholte ihre Forderung: "Frau Christiansen muss sich sowohl von der linksextremistischen MLPD als auch von ihren Aussagen während der Sendung eindeutig und klar distanzieren."
    Hat sie sich nun distanziert? Weiß das jemand?
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  3. #3
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Sabine Christiansen: Welche Religion hat Gott?

    Die Christiansen... liebe Güte. Die Ex-Nachrichtenvorleserin versteht unter "distanzieren" höchstens, daß sie ein bißchen vom Teleprompter weg muß.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  4. #4

    Standard AW: Sabine Christiansen: Welche Religion hat Gott?

    Ich hatte auch die Sendung mit diesem Herr Michael May teilweise verfolgt.

    Ich war krass überrascht(!), als ein MLPD-Symphatisant in den Reihen des Publikum sass und dieser von seiner Millionenspende an diese Partei sprach - und schliesslich lies er ebenso keine Minute aus, um für einen "echten Sozialismus" zu propagieren und die Sowjetunion und co. als...ach, ihr wisst ja, wie Maoisten über diese Staaten nach 1956 urteilen :rolleyes:
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Sabine Christiansen: Welche Religion hat Gott?

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Die Christiansen... liebe Güte. Die Ex-Nachrichtenvorleserin versteht unter "distanzieren" höchstens, daß sie ein bißchen vom Teleprompter weg muß.


    Ein Artikulationskurs schadete ihr auch nicht. Bevorzugt nach der Methode Demosthenes.
    Auf welche Weise die Dame dereinst Nachrichtensprecherin wurde, ist mir schleierhaft.

  6. #6
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Sabine Christiansen: Welche Religion hat Gott?

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Gerade habe ich eine sehr interessante [Links nur für registrierte Nutzer] über eine vergangene Sendung von "Sabine Christiansen" gelesen:

    [zitat]

    Hat sie sich nun distanziert? Weiß das jemand?
    Noch eindeutiger, wie unsere Medien oder zimindest Teile davon, gegenüber Esxtremisten mit zweierlei Maß messen, lässt sich die Doppelmoral in unserer Politik und Medienlandschaft selbst nicht offenbaren.

    Man stelle sich nur mal - rein hypothetisch - vor, da hätte ein Studiogast gesessen, der die gleiche Summe an die NPD gespendet hätte und sich genauso vor laufender Kamara hätte äußern können. Da wäre bestimmt niemand von Respekt geredet. Wenn dem nicht schon vorher jemand die Kamara und das Mikrofon wegenommen hätte, dann wäre daraus eine Betroffenheitsrunde kollektiver Erschütterung und Bestürzung geworden.

    Da wird die Wachsamkeit gegenüber "rechts(extrem)" schon zur Paranioa und gegenüber "links(extrem)" ist sie nicht vorhanden. Wie kann man auf dem linken Auge nur so blind sein?
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Sabine Christiansen: Welche Religion hat Gott?

    Zitat Zitat von tommy3333
    ...

    Da wird die Wachsamkeit gegenüber "rechts(extrem)" schon zur Paranioa und gegenüber "links(extrem)" ist sie nicht vorhanden. Wie kann man auf dem linken Auge nur so blind sein?
    Indem man auf dem linken Auge blind sein will!
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Sabine Christiansen: Welche Religion hat Gott?

    Ich habe diese Sendung gesehen und war verblüfft, dass in einem öffetnlich-rechtlichen Sender für eine verfassungsfeindliche Gruppe in dieser Form geworben werden kann, völlig kritiklos und ohne Hintergrundinfos.
    Linke scheinen in diesem Land Narrenfreiheit zu haben.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Anti-Zionist
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Erde
    Beiträge
    11.035

    Standard AW: Sabine Christiansen: Welche Religion hat Gott?

    Zitat Zitat von klartext
    Ich habe diese Sendung gesehen und war verblüfft, dass in einem öffetnlich-rechtlichen Sender für eine verfassungsfeindliche Gruppe in dieser Form geworben werden kann, völlig kritiklos und ohne Hintergrundinfos.
    Linke scheinen in diesem Land Narrenfreiheit zu haben.
    Die haben sie in der Tat.
    Bomber Harris, do it again - auf alle antideutschen Faschisten!

    Deutschrassismus - viele Fallbeispiele.

    PDF-Dokument Lügen gegen rechts - Eine Chronologie (Sebnitz, Mittweida etc.)

  10. #10
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard AW: Sabine Christiansen: Welche Religion hat Gott?

    Zitat Zitat von Anti-Islamist
    Nicht uninteressant ist übrigens, dass de Winters Eltern Eltern den Holocaust überlebten, weil sie von katholischen Priestern versteckt wurden.
    Ich kenne den Mann leider nicht. Kannst du mir ein Buch von ihm empfehlen.

    Ich glaube an einen Dialog zwischen Christen und Juden. An einen Anderen glaube ich nicht, und den brauche ich auch nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben